1. FC Nürnberg - 1. FC Union Berlin

  • ich würde auf drei punkte, statt einen punkt, gehen. wenn man das momentum auf seiner seite hat muss man die welle reiten, solange sie einen eben trägt. selbstvertrauen, spielerische und taktische fähigkeiten, bei bedarf auch kampfkraft - alles nötige ist vorhanden...


    Ja, logisch. Die Frage ist nur, ob der Clubb sich auch so blöd oder auch unglücklich anstellt wie unsere letzten vier Gegner. Wie gesagt: Gegner können mitunter auch Gegner sein.

  • Ja, logisch. Die Frage ist nur, ob der Clubb sich auch so blöd oder auch unglücklich anstellt wie unsere letzten vier Gegner. Wie gesagt: Gegner können mitunter auch Gegner sein.


    Das machen die ja nicht mit Absicht ;) Die werden nicht zum Gegnersein gelassen, dit is' hohe Fußballschule, das machen wir mit den Franken auch einfach so :schal:

  • Ja, logisch. Die Frage ist nur, ob der Clubb sich auch so blöd oder auch unglücklich anstellt wie unsere letzten vier Gegner. Wie gesagt: Gegner können mitunter auch Gegner sein.


    Bin eher der Meinung. Dass wir in de letzten vier Spielen die Gegner haben blöd aussehen lassen.
    Sicherlich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig...aber eine Sichtweise, der man sich nicht verweigern sollte.

  • nach dem duisburg-spiel wollte es noch keiner hören, nach 1860 hat zumindest niemand mehr widersprochen und inzwischen vertreten immer mehr leute selbst die einschätzung, dass union "intelligent" spielt und offensichtlich einen plan hat... 8)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Vielleicht kommt es uns ja zu Gute, dass sich der Club da unten heraus spielen will, und uns entsprechende Räume gibt. Unser krasses Pressing wird so wohl für einige Torabschlüsse sorgen. Konditionell scheinen wir auch im Liga vergleich im forderen Brereich zu liegen.
    Philip hat nun nicht mehr die Last des ersten Tores, kann so frei aufspielen, der Rest des Teams ist ohnehin gefestigt. Jetzt ist eigentlich mal Simon dran, den Bock umzustoßen.


    2:0 für die Berliner. Danke.

  • Reklame:
  • Der Trend vieler Mannschaften der 2ten Liga ist ja,; nach einem Sieg folgt eine Niederlage und dann wieder ein Sieg und wieder eine Niederlage. Wir sind da außen vor. Und nach dem letzten Auswärtssieg der Nürnberger, muss es folgerichtig eine Niederlage geben, also für den 1.FCN. Also werden wir gewinnen, die Höhe ist mir sch*** egal. Aber ich tipp mal 2zu1.

  • Das wird eine enge Kiste. Für mich ist Nürnberg weit besser, als es der aktuelle Tabellenplatz glauben macht. Favorit sind wir nicht. Aber es gibt aus den letzten Spielen heraus einige Argumente für einen Sieg. Ergo: Die Rallye geht weiter.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Ich hoffe wir führen zur Pause 2:0. Alles Andere ergibt sich dann schon. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich wäre auch mit einem Unentschieden zufrieden,obwohl mein Wunsch,Hinrunde 9 Punkte aus Bayern(Franken),steht.


    ... ich auch. Allerdings, wenn man sich die letzten Spiele der Clubberer ansieht, kann auch gut mehr drin sein. Die sind längst nicht so eingespielt wie wir, haben nicht die Leichtigkeit der letzten Siege, können sich für den letzten Sieg gegen schwache Bielefelder nichts kaufen.

  • Reklame: