Crosstrainer im Training

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage an diejenigen, die Erfahrung als Trainer. Ich selbst bin Trainer einer Handballmannschaft.


    Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach einer Alternative für das Ausdauertraining und jetzt hat mir mein Verein ein paar finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt und ein Bekannter hat mich auf Crosstrainer aufmerksam gemacht. Gebraucht sind die auch etwas erschwinglich und man kann damit die Trainingsgruppe wunderbar splitten während dem Training, wobei man beide Gruppen unter Beobachtung hätte.


    Auf habe ich auch schon günstige Crosstrainer gefunden, die auch verglichen wurden.


    Habt ihr für Euer Training schon mal Crosstrainer benutzt oder eher nicht? Was würdet ihr davon halten? Ist halt eine Alternative zum Waldlauf

  • Sicherlich um einiges besser als aufm Fahrrad. Fahrrad bekommt man auch so recht leicht hin, wenn sich die paar Muskeln drauf eingestellt haben. Crosstrainer muss man schon insgesamt etwas fitter sein und bringt insgesamt sicherlich etwas mehr, schont auch die Gelenke.


    Leider sind die günstigen oft Müll, weil diese für Hausfrauen und 2-3malige Nutzung konzipiert sind. Eventuell mal direkt in nem Geschäft beraten lassen (siehe bspw. sport-thieme.de).


    Sind aber ehr Erfahrungen aus dem privaten Bereich, Leistungssport kann ich nichts zu sagen, da Elfe. Könnte mir aber vorstellen, dass nen Laufband da vorne liegt.