Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Gibt halt Lieder die sind halt langweiliger Singsang und Ich finde nur "unsere Liebe" ist über längere Zeit erträglich. 30 Minuten lang den selben Chant? Mäh. Da kann der Nebenmann noch soviel und alle raushauen, langweilig ist langweilig.

  • @SCHADE
    War ich, aber damals kam mir die Stimmung allgemein besser vor. Da ist Leichtathletikstadion dann auch einfacher.


    @konzepttrainer
    Aue hatte noch nie ein Dach und die Stimmung dort wird von Jahr zu Jahr bescheidener. Einziger Positivausreißer war vor 2Jahren, offenbar braucht es Pyro und Flutlicht zum Einstimmen. :D
    Mit Alkohol und Chancenpegel hast du natürlich Recht. Aber wie ich in Aue schon sagte: kann nicht sein, dass wir erst Stimmung hin bekommen, wenn's läuft.


    @frawa
    Stimmt absolut. Man kann nur von anderen verlangen, was man selbst einbringt. Aber heutzutage wird man ja auch schief angeschaut, wenn man zu 2.am Zaun bei 'nem Stand von 1:1 auswärts Eisern Union brüllt, wenn die Mannschaft wieder auf's Feld läuft und fast direkt am Block vorbei muss - statt da mal mit einzustimmen und klar zu machen was in der 2.Halbzeit abgeht. Aber ganz ehrlich: einen auf volle Pulle machen bringt dir auch nicht's wenn bei Rückstand/Unentschieden lieber Lieder gegen Stadionverbot kommen. Das bringt es dann auch nicht und selbst wenn du da ein Eisern Union rein haust zieht bei solchen Kaffeefahrten wie Sonntag kaum einer mit.


    @eisi
    Bei den meisten Schalalaliedern sing ich sowieso schon seit einiger Zeit nur noch die Textpassagen, die dann dafür lauter.

  • Reklame:
  • Die RUHR NACHRICHTEN schreiben das 1.000 Unioner erwartet werden... Überraschung ! Janz viel Besuch ausm Osten... - )


    Sonst n freundlicher Artikel über Uns mit Stadionbau und Stehplatzkultur..


    Leider verdichtet sich hier vor Ort die "Ahnung" von Aue das EINIGE hier wieder ihre große Bühne für ihren Auftritt zu finden hoffen.


    Eine große Mehrheit ist hier um unsere Mannschaft zu unterstützen zu feiern und einen lautstarken Ausflug zu machen. Lassen wir uns nicht als Komparsen benutzen.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • braucht kein mensch. ich fühl mich auch ohne pyro gut.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Was für ein Drecksblatt :thumbdown:

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Der letzte Satz in dem Artikel spricht in diesem Kontext auch Bände. Aber wollte man erklären, WARUM Union damals nicht dabei war und nicht unterschrieben hat, müsste man ja zuviel Papier vollschreiben :rolleyes: Merke: bei Union fühlen sich die Chaoten, Kriminellen, Randalierer, Hooligans, ... sauwohl :doofy


    So, genug aufgeregt. Jetzt aber weiter auf heute Abend freuen :schal:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Der
    letzte Satz in dem Artikel spricht in diesem Kontext auch Bände. Aber wollte man erklären, WARUM Union damals nicht dabei war und nicht unterschrieben hat, müsste man ja zuviel Papier vollschreiben Merke: bei Union fühlen sich die Chaoten, Kriminellen, Randalierer, Hooligans, ... sauwohl


    Du hast noch Anarchisten, Wähler von der ehemaligen SED, NPD, mindestens aber AfD sowie Hartz IV-Empfänger vergessen. Würde auch nicht überraschen, wenn Union für eine Neubewertung von Cannabis kämpfen würde, wenn man den letzten Abschnitt liest. :D


    Sauschlechten Ausdruck hat der Schreiber neben dem schlechten Artikelinhalt übrigens auch. Aber bei der den "kleinen" Berliner Lokalblättern darf man da ja eh nicht zu viel erwarten.

  • Ach nö. Schlimmer. Ein bißchen Wahrheit mit Schlagworten und Sensationsgier gemixt. Morgen heißt es dann "haben wir gewußt" oder "dank umfangreicher polzeilicher Maßnahmen...". Fußball? Nebensache.
    Kannste Union mit Ukraine und hundert anderen Themen füllen.


    Hier vor Ort: Fussbälle fliegen übern Markt, Unioner überall, na ja, 1 abgezogene Jacke, nicht überbewerten. Auch genug Szenen wo Unioner und BVBer gemeinsam entspannt n Bier nehmen

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: