Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Unscharfe Choreo- und Wandimpressionen von der Süd:


    Auf die SPON Titelseite haben wir es geschafft, leider nur mit wenig sportlichem Beigeschmack. Im Fotoalbum dominieren gefühlt "Problembilder" von uns.


    Zitat von SPON

    Ständig stand der Block in Flammen - wie im Vorfeld bereits angekündigt. Es war klar, dass der Schiedsrichter das Elfmeterschießen auf der anderen Seite durchführen würde.

  • Geil, Geil, Geil, Geil, Geil......usw.
    Meine Stimme ist immer noch weg.


    Nur kurze Anmerkungen:
    Das war erst einmal keine Ersatztruppe von Dortmund, das haben die BVB Fans in der U-Bahn auch so gesehen,
    Zugegeben haben sie auch, dass der BVB Support und die berühmte Wand nur bei Bayern und Schalke laut sind,
    in den Netzwerken und bei Gesprächen in der Bahn, stellt man fest:


    Union hat den besten Support der letzten Jahre nach Dortmund mitgebracht, man wünscht sich, dass wir aufsteigen und schade, dass dann nur so wenige Unioner in den Gästeblock passen,
    BVBler sagten, dass wir deutlich am anderen Ende zu hören waren


    Unterirdisch ist der öffentliche Nahverkehr in Dortmund, was da abging an der U-Bahnhaltestelle war lebensgefährlich und alle 15 Minuten fährt nur eine Bahn, da kann sich Dortmund bei Kölle und Fortuna mal schlau machen, wie das geht.


    Noch eines. in den Medien steht: Weidenfäller war der Unterschied


    Mein kanadischer Kumpel war sehr beeindruckt, besonders die Übersetzung "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" brachte ihn zum Lachen, der war nur zweimal im Leben beim Fußball (Köln und Bayern), der Unionvirus wurde jedenfalls gepflanzt

  • was sprachlich streng genommen einen falschen eindruck vermittelt, denn mesenhöler war ganz stark.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wenn, dann der einzige.


    mit freundlichen grüßen
    ihre gewerkschaft der Oberlehrer :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Noch eines. in den Medien steht: Weidenfäller war der Unterschied


    Mag...


    ...sein - trifft aber eigentlich auch nur aufs Elferschießen zu.


    Zu den Begleitumständen: ich hatte mehrfach das Gefühl, in einer Stadt bzw. bei einem Verein zu sein, wo ein Fußballspiel mit einer relevanten Anzahl an Gästefans erstmals stattfand. Vollständige Überforderung aller von Bahnhof übers Stadion bis zum Bahnhof zurück. Und da meckern wir oft über Unzulänglichkeiten bei uns :rofl: - lächerlich, nach dem gestern Erlebten.


    Was uns und unsere Jungs betrifft bleibt, den gestrigen Abend betreffend: tiefe Dankbarkeit...

  • Bin immer noch sehr enttäuscht aufgewacht in Bochum. Gestern abend war es aber schlimmer von Gefühl her. Schon vor dem Anpfiff bei der Bekanntgabe der Aufstellung, das war sehr mutig.


    Da hast du den BVB quasi an der Wand und vergibst dann 3 Elfer und reißt dir in 5min wieder alles ein.


    Kämpferisch war das 1a, stimmungstechnisch auch ( Die "Süd" war in Block 68 kaum zu hören), aber diese fünfmaligen Pyroeinlagen waren wieder mal unnötig und werden dem Verein teuer kommen. Der ÖPNV nach Abpfiff eine Katastrophe. Erinnerungen an die Loveparade in Duisburg wurden wach. Wir mußten ein Taxi nehmen weil zum Hotel nix mehr fuhr.


    Das Stadion aber ist schon eine Wucht und begeistert mich, die Dortmunder selbst eher nicht. Arrogantes Pack.


    Ein Speziallob möchte ich für Daniel Mesenhöler loswerden. Feuertaufe grandios bestanden. Auch an die Fans nach Abpfiff. Ich war fertig gewesen aber ihr habt die Mannschaft gefeiert als hätte sie gewonnen.


    Danke für mehrmalige Gänsehaut gestern!


    Die Mannschaft selbst macht momentan sehr viel Spaß. Umso trauriger das es nicht das Pokalderby geben wird.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich war von Dortmund nicht beeindruckt. Das einzige Besondere war die Größe des Stadions, allerdings auch nur zahlenmäßig. Verspüre keinen großen Unterschied ob 50, 60 oder fast 80 Tausend. Ist wie mit dem Fahrtweg, ab >5 Std. fühlt sich alles gleich an. Am Bahnhof wollten uns noch welche erzählen, wie besonders es wohl für uns war in diesem Super-Mega-vollen-Stadion zu spielen. Als müssten wir vor Ehrfurcht zusammengesackt sein. Hatte dann kurz überlegt zu erläutern, dass unsere Gegengerade teils mehr Stimmung macht als ihre gelbe "Wand". Und die Frage, ob die Heimfans immer erst zu nem Elfmeterschießen aufwachen. Aber hab ich dann gelassen... hätten sie vermutlich eh nicht verstanden.


    Ansonsten die Dortmunder Mannschaft nicht besonders sypathisch. Ballerinas die viel mit Armen arbeiten, aber selbst dauernd umfallen und den Schiri anbetteln. Aber so machen das halt die "Topteams" in der Bundesliga, leider auch in der zweiten (s. Hannover letztens).

  • Reklame:
  • Unterirdisch ist der öffentliche Nahverkehr in Dortmund


    Genau deshalb heißt dit ja U-Bahn. ;) Hast aber leider recht, das war wirklich ein Desaster. Man hatte in einiger Hinsicht das Gefühl, dass Dortmund organsisatorisch überfordert war. Nach all den Hoffes, Leverkusens und Wolfsburgs ist man da oben wohl keine Gegner mehr gewohnt, die ordentlich Anhang mitbringen.


    Bin immer noch sehr enttäuscht aufgewacht in Bochum.


    Wir waren nicht eine Sekunde lang enttäuscht, das dominante Gefühl war eindeutig unbändiger Stolz - auf unsere Jungs da unten, auf uns, auf diesen geilsten Verein der Welt! Außerdem, im Finale warn war schon, dieses Jahr gelten andere Prioritäten. :) Und nach Berlin fahrn wa ja sowieso. :)


    Es ist einfach nur ein geiles Gefühl, diesem Gegner so beeindruckend Paroli geboten zu haben. Vor wenigen Jahren durften wir uns noch mit Gegnern und "Fanszenen" wie Falkensee, Ludwigsfelde, Yesilyurt rumschlagen, heute singen wir das Westfalenstadion in Grund und Boden, entführen einen Punkt, und das sogar absolut verdient. Muss ma immer noch kneifen ...


    Und danke, VIRUS! Das war mal wieder Weltklasse, wie ihr das alles geschultert habt!

  • Wär hätte das vor einiger Zeit von unser " Wackelabwehr* gedacht ,das sie 120 Minuten in DO überstehen ohne das die Heim Mannschaft ein eigenes Tor schießt .Wenn man die Berichte so liest war wohl die Abreise mit den Nahverkehr gefährlicher als alle Pyroaktionen zusammen.

  • Hallo Unioner, auch von mir Glückwunsch zu einer Hammer Leistung. Der Support war einfach geil, gelbe Wand ? lächerlich. Was Keller in der kurzen Zeit mit euren Innenverteidiger gemacht hat ist mir ein Rätzel. Die Jungs haben immer und immer wieder ein Bein dazwischen gekriegt. Ich glaube die Zeit für 2 Bundesligisten aus Berlin ist gekommen. :thumbup:

  • @Marcellinho . Ehrlich: das Ausschreiben eines Hertha Spielers bereitet mir an sich schon schmerzen. Aber Hut ab vor deinem fairen Beitrag. (Oder doch ein wenig Erleichterung bei dir das ihr nun NUR nach Dortmund müßt... :- )

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Mag...


    ...sein - trifft aber eigentlich auch nur aufs Elferschießen zu.


    Weidenfäller hat vllt den Unterschied ausgemacht, er HÄTTE auf jeden Fall definitiv den Unterschied ausgemacht, insofern Skrzybski Weidenfellers fetten Klopps in der Verlängerung bestraft hätte. ;)

  • Morjen! Dank an die Mannschaft für dieses geile Spiel! :schal: Danke an meinen (unbekannten) Nebenmann, der mir von seinem Bier abgab. :beer Meine Kehle war völlig dehydriert. :schal: Die Stimmung nach Anlaufschwierigkeiten (danke an den "großen" BVB :dash ) großartig. Die sogenannte gelbe Wand hat außer den Pfiffen beim Elfertreten nix gebracht.
    Klarer Sieg für uns, auf dem Platz und auf den Rängen :thumbup: !

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Zitat

    Da hast du den BVB quasi an der Wand und vergibst dann 3 Elfer und reißt dir in 5min wieder alles ein.


    Sehe ich anders: Der Schiri hat das Spiel entschieden, weil er auf das falsche Tor schießen ließ!
    Hätte der nämlich auf das andere Tor, wo wir saßen, die Elfer schießen lassen, ich bin sicher, da wären von den 3 vergebenen 2 drin gewesen und dann wäre da was gegangen.
    Aber Keller sagte es ja im Interview: Wenn da 70 000 Pfeifen (pfeifen) ;) können einem schon die Knie weich werden.

  • Sehe ich anders: Der Schiri hat das Spiel entschieden, weil er auf das falsche Tor schießen ließ!
    Hätte der nämlich auf das andere Tor, wo wir saßen, die Elfer schießen lassen, ich bin sicher, da wären von den 3 vergebenen 2 drin gewesen und dann wäre da was gegangen.
    Aber Keller sagte es ja im Interview: Wenn da 70 000 Pfeifen (pfeifen) ;) können einem schon die Knie weich werden.


    Dass er nicht auf unser Tor schiessen lies, war nach den Pyroaktionen wohl vorherzusehen.
    Leider, denn die Lautstärke gegen unsere Schützen war auch mitentscheidend für deren Fehlschüsse.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: