Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Was man noch positiv bemerken sollte ist der Fitness Zustand der Mannschaft, auch nach 120 Minuten war da kein Unterschied zu sehen. Wenn man mal 1-2 Jahre zurück denkt wo wir ab der 70 Min. ständig platt waren ,deshalb auch Dank dem gesamten Trainerteam.

  • So, nun mit stolzgeschwellter Brust ins Büro. Ja, wir sind Union!
    Kotzen muss ich immer noch über den Einlass:
    1,5 Stunden vor Spielbeginn da und nichts passierte. 20 min nach
    Spielbeginn erst drin. Und dann Ansagen, dass man den richtigen Eingang
    benutzen soll. Und da wundert sich einer, wenn ein Bauzaun umfliegt? Die
    Pappnasen des Provinzvereins können erleichtert sein, dass der
    Großteil von uns so entspannt war. Viel Spaß mit Legia...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Was die Mannschaft da über 120 Minuten geleistet hat war einfach nur der Wahnsinn, gerade konditionell. :hail :hail


    Auch ich war über die Aufstellung sehr überrascht und dachte mir nur "na hoffentlich geht das gut" aber Keller hat wieder einmal gezeigt, was für ein toller Trainer er ist und was in unserer Mannschaft steckt. Mesenhöler hat in vielen Situationen gezeigt, dass er eine echte Alternative zu Busk ist, vor allem wenn dieser seine teils leichten Fehler nicht abstellen kann. Der Ausfall von Quaner hat unserem Spiel geschadet was man nach der Auswechslung doch sehr gemerkt hat.


    Stimmungsmäßig war es ein klarer Sieg für uns, wir haben uns super verkauft. Ich war ziemlich überrascht, dass von der Süd nichts, aber auch gar nichts erwähnenswertes kam. Das Stadion (mit Ausnahme unserer roten Wand) war zuweilen totenstill. Wirklich laut wurde es eigentlich nur zweimal, beim Tor und beim Elferschießen. Wir haben in Dortmund auf jeden Fall Eindruck hinterlassen, auf dem Weg zum Parkplatz und auch noch am Auto haben wir von mehreren Dortmundern ein Lob für unseren Support erhalten.


    Ich werde die nächsten Tage noch einige Probleme mit der Stimme haben und dieses Spiel hat uns allen wohl einige Lebensjahre gekostet, war wirklich nichts für Leute mit Herzbeschwerden aber wir haben ein denkwürdiges Spiel, auf dem Platz und den Rängen, abgeliefert das uns allen wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. :schal:

  • Die
    Pappnasen des Provinzvereins können erleichtert sein, dass der
    Großteil von uns so entspannt war.


    Hab ich mir auch gedacht. Junge hatte ich einen Hals, und ich bin wirklich ein friedlicher Mensch....

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Stimmungsmäßig war das eine Ansage! Klar die gelbe Wand bezwungen :thumbup:
    was aber gar nicht ging war die Einlasssituation. 1,5 h angestanden, bin froh das da keine Panik ausbrach. Dazu die Null-Informationspolitik seitens des BVB. Die Durchsagen dann noch die richtigen Eingänge zu nehmen (echt lachhaft) waren dann echt daneben. Irgendwann gegen 21:15 waren wir dann doch im Stadion. Dann das Hickhack mit dem Catering. Erst heißt es das Bargeld geht, dann doch aber alles über die Plastikkarte. Das alles hat die Auswärtsfahrt ziemlich gegen die Wand gefahren. Super war das wenigstens die Sonderzüge gewartet haben...


    zum Siel: geiles Spiel! Wir brauchen uns nicht verstecken!

  • Reklame:
  • Auch wenn wir ausgeschieden sind, ich bin überglücklich, den/diesen Moment des ekstatischen Torjubels miterlebt zu haben. Ohne dieses Tor hätte halt etwas Entscheidendes gefehlt. Weil es halt auch kein im Spiel unbedeutendes Tor war.
    Und das der bekennende Schalke Sympathiesant Steven es machte.....geil.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @eisernerfrankie
    ja ich war (und bin) enttäuscht.


    Wenn man so nahe dran ist will man auch gewinnen und Elferschießen ist halt pures Glück und Lotterie. Das sollte so ein Spiel nicht entscheiden. Tut halt weh auf so eine Art auszuscheiden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ...ein schöne Abend vor der Klotze,...dass war mehr, als ich erwartet hatte. Das gute Gefühl, was ich nach dem Spiel hatte, wird noch lange anhalten. Jetzt kommen 3 wichtige Spiele, ich denke mal, danach werden wir so ungefähr wissen, in welche Richtung es gehen wird......
    Eisern
    Frank

  • Ich seh grad was auf dem Ticket steht: "Zu Hause ist es am schönsten". Wie wahr! :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • schrieb mir gerade ein BVBler in Facebook als ich mich über den chaotischen ÖPNV beschwert hatte


    Dass es so lange dauert, war wohl nicht eingeplant. Spiel fing 15 min später an. Und mit Verlängerung und Elfmeterschießen hatte anscheinend auch niemand ernsthaft geplant. Spielende planmäßig um 22.30 ist logistisch anders als Spielende 23.45


    und da regen sich BVBler auf wenn wir rufen "wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" ;)

  • Reklame:
  • So,um 5.30 Uhr wieder zu Hause gewesen . Das war ein Pokal Abend, den man als Unioner wohl so schnell nicht vergessen wird.Wir hatten den BVB am Rand einer Niederlage. Als Skibbi 5 Min vor Schluss der 2 Verlängerungshalbzeit frei vor dem BVB Kasten steht, Weidenfeller war schon raus aus dem Kasten , man den muß er machen.Quer schieben nochmal , war da, die denkbar schlechteste Variante. Wenn er den macht,ist der Drops gelutscht, und wir würden wohl jetzt noch feiern. Der Support war super,die so genannte Gelbe Wand war Tod.Nur beim 11 Meter Schießen, kam es mal rüber wie ein Tornado. Da haben unsere Jungs dann Nerven gezeigt. Am Ende ein super Abend,der jeden Cent wert war.Außer das Dünnbier war einfach nur abartig am Westfalen Stadion. Da gibs Sonnabend Gott sei dank, wieder richtiges Pils.

  • Was bin ich froh das wir nur ein "Stadtteilverein" sind & keine Stadionerweiterung über 35.000 Zuschaern stattfinden wird. Der Zugang zu den Blöcken 60 & 61 glich einer Schlachtbullenanlage. In sich geschlossene Drehkreuze, bei grün darfst du gehn, bei rot bleibe steh'n (Kubikelfen hätten ihre Probleme gehabt).
    Selbst im Unterring Block 61 hätte ich manchmal ein Opernglas gebraucht.
    Bei uns "im schönsten Stadion Deutschland's" habe ich immer noch das Gefühl, den Spielern während der neunzig Minuten auf die Schulter klopfen zu können.

  • Sitze gerade noch im Zug auf Rückreise. Kann jemand was zu angeblichen Stadion Stürmung sagen. Wir standen vor dem defekten Drehkreuz (waren mehrere defekt?). Wie ich es mitbekommen habe, war dieses einfach nur defekt. Es gab einen massiven Druck der Massen auf den Einlass. Die Polizei mitten drin war nicht sehr hilfreich( und immer schön die Kamera hochgehalten). Es gab heulende Kinder und einige standen kurz vorm kollabieren. Das jetzt als Erstürmung darzustellen ist etwas übertrieben. Übrigens 15 Euro City Tax bezahlen zu müssen und dann solch ein Chaos beim Verkehr und am Stadion. Einfach nur peinlich.

  • "Selten haben Fans den Gästeblock des Dortmunder Westfalenstadions so gerockt, wie gestern die Anhänger des 1. FC Union Berlin ab der zweiten Halbzeit während des DFB Pokalspiels (zweite Runde) beim BVB 09. Die Reise zur ersten Pflichtspielbegegnung gegen Borussia Dortmund wurde gleichzeitig zum größten „Betriebsausflug“ in der Geschichte der Eisernen (innerstädtische Gastspiele mal ausgeklammert). Rund 12.000 Fans machten sich unter dem Motto „Keine Wand ist unbezwingbar“ in drei Sonderzügen, Autos und Bussen auf den Weg ins Ruhrgebiet, alle ausgestattet mit einer in rot gehaltenen thematisch passenden Jacke. ..."


    Ausführlicher Bericht, Fotos und zwei Videos vom gestrigen Pokalspiel:


  • Reklame:
  • Nun auch zurück. Von einem unvergeßlichen Akt Union am Ball.
    Ein noch recht "grünes" Union-Team bestand bei einem der größten Klubs Deutschlands.
    Über 10000 Unioner fernab von Coepenick mit einem Super-Support.
    Die 65000 und die "so sagenumwobene gelbe Wand" hörte man erst beim Elfmeter-Duell.
    Das war 1A-Werbung für unsern Klub, auf Rasen und auf Rängen.
    Der jwd-Pokal wird wohl aber um diesen Ort einen ganz großen Bogen machen.
    Der Dilletantismus bei Klub & Kommune hat dort ein Zuhause.


    Aber mich zieht das nicht runter. Nicht heute! Ich bin wieder mal stolz, Unioner zu sein.


  • Als ich durch die Kontrollen war und vor dem Aufgang Stand. Gab es durch die Reihen der Ordner und Polizei den Ruf Tore zu, Tore zu und die Polizei behelmte sich. Nach gefühlten 10 Minuten wurde die Tore wieder geöffnet.
    Im Stadion meinten einige, ach die Ultras bekommen gerade Ihre Pyro nicht ins Stadion.
    Kurz vor Spielbeginn verließen unsere Ultras ihren Blog. Warum?

    http://www.bz-berlin.de/berlin…pyro-inferno-beim-bvb</a>


    Ich war erstaunt wie schnell die Dortmunder reagierten, mit den Bannern zur zweiten Halbzeit und die Verantwortlichen aufriefen die Choreo der Gäste zu zulassen.


    Wer weiß was? Warum wurde ein Union‘er aus dem Block getragen?


    Es sah aus, als wäre er ins Koma gefallen. Oder waren es „nur“ verbrannte Hände?


    Komische Welt?


    Die Sache mit den Sonderzügen. Super Organisation.
    Vielen Dank dem Virus e.V.

  • @eisernerfrankie
    ja ich war (und bin) enttäuscht.


    Wenn man so nahe dran ist will man auch gewinnen


    Wollten wa doch alle. Gerne auch in der nächsten Runde wieder die Stadtmeisterschaft gegen die Tante holen, wär geil gewesen. Aber insgesamt war das so ein runder Abend und so eine Werbung für Union, das kann uns niemand mehr nehmen und davon werden wir lange zehren. Nun können wir uns voll der Liga widmen und dort das Maximum rausholen. Und auf den "kleinen" weniger gehypten Touren da anknüpfen, wo wir gestern aufgehört haben.


  • Bei uns "im schönsten Stadion Deutschland's" habe ich immer noch das Gefühl, den Spielern während der neunzig Minuten auf die Schulter klopfen zu können.


    Genau das stiess mir gestern immer wieder sauer auf (abgesehen vom Einlass, den ich auch in nachhinein als fahrlässig und an Körperverletzung grenzend ansehe). Ich kam mir einfach wie ein ganz kleiner Partikel vor, wie Ameisen wirkten die Spieler. Ich hatte die ganze Zeit die das Gefühl, dass meine Pöbeleien überhaupt ankommen, und das habe ich zuhause schon. Deren Stadion ist ja ganz schön, aber ich hoffe, dass wir niemals Software haben werden ... und auch niemals so einen Kasperkopp als Stadionsprecher, das war ja Slapstick pur was der draussen von sich gegeben hat und drinne.

  • Bin noch Komplet im Arsch und werde heute wohl auch nicht mehr aufstehen, Danke Mannschaft danke Union Fans!! Aber leider auch wieder einige Wermutstropfen, da kommen 10 min nach Anpfiff, Brunne, Ronny, Tusche und Dackel zu uns in den Block (alle mitsingend) und nicht wenige von den Neu Unionern, die die vier nicht kannten, sagten allen Ernstes, sie mögen weg gehen, sie sehen nichts mehr, na gute Nacht

  • Reklame: