Union Läuft ...

  • So, jetzt erst wieder mit Rad zu Hause.

    War geil und erste Mal ausverkauft.

    Bald wohl nur noch für Mitglieder ;).

    Schönet Wetter, Sprecher von Spreeradio, der viele Fakten von Union lernte. schöne Strecke, Stuffi gesehen, geile Medaille und schöne Verpflegung.

    Beim Äppel und Wasser holen einen Zehn(?)-jährigen Helfer mit den Worten gelobt : „Ohne euch würden wir ganz schön alt aussehen !“

    Im Nachhinein hoffe ich , er hat bei meinem Anblick nicht allzu große Angst vorm Alter.:).

    Danach noch lange mit netten Leuten auf Parkplatz gequatscht. Shirt auch sehr geil!

    Neestet Jah wieda !!!!!!0020C694-1B0E-4BCC-B35F-9DA496D15E7D.jpeg

  • Jawoll, Stadion, ähem Lauf, AUSVERKAUFT! Wir sind oben angekommen (oder so).

    Sogar die Laufszene aus Charlottenburg (nicht die Tante...) war gucken gekommen und beeindruckt.

    Auf dem Treppchen dann überwiegend echte Unjona, so muss dat.

    Die Preise für die Sieger echt geil, da lohnt es zu trainieren.

    Nur am Logo der Veranstaltung gibt es zu "meckern", ich möchte das hier aber nicht vertiefen, dafür sind andere zuständig.


    EU, Becki

  • 3. Teilnahme und von ditt Janze noch überzeugt. Wetter und Orga vor Ort waren jut. Eigene Leistung war allerdings bescheiden - Trainer raus! :rofl:


    Etwas doof fand ich im Vorfeld die knappe Info - meine Mail kam erst Mittwochnachmittag. Nun gut - ich brauch nix zu organisieren, kann mir aber vorstellen, dass nicht jeder so geduldig ist.

    Ärgerlich war, dass das vorab bestellte und bezahlte Laufshirt weder bei der samstäglichen Abhlung noch kurz vorm Lauf erhltlich war. Es fehlte wohl eine Lieferung bestimmter Größen. Wäre gerne damit gelaufen - nun erhalte ich es in 4-6 Wochen. :(

    Ein zusätzlicher Grillstand wäre auch schön gewesen - hatte jetzt nicht den Eindruck, dass es übervoll war. Aber die Schlange war schon recht lang.

  • Reklame:
  • Auch von mir zunächst ein Dankeschön an alle Helfer. Ohne die wäre unser Lauf nicht möglich. Ich denke dennoch, manches kann besser gehen und entwickelt werden. Zum einen ist es sicher schade, dass ein ganzer Teil von Kindern beim Knirpsenlauf von der falschen Seite ins Ziel lief. Auf den wenigen Metern und der entsprechend kurzen Zeit, sollte es gelingen, allen Kids den richtigen Weg zu weisen. Die Enttäuschung ist im Einzelfall sonst doch recht groß...

    Dann ist es auch schade, dass aus meiner Sicht die mediale Begleitung und Würdigung zurück geht. Das gleiche gilt für Menschen, die an der Strecke stehen. Die Anzahl derer geht leider gegen Null. Etablierte Läufe leben auch davon,dass sie von Menschen an der Strecke gesäumt werden. Abgesehen davon, leben sie auch von der Strecke. Einer meiner Träume bei meinen ersten Ideen lange vor unserem ersten Lauf war immer, in 2020 einen Lauf über 20 km durch Wuhlheide und Altstadt anzubieten. Hohe Ziele können wir jetzt, oder?! Und Köpenick in rot weiß auch... Die nötige Unterstützung können wir jetzt einfordern - wann, wenn nicht jetzt?

    Also danke und immer weiter ganz nach vorn... 🇮🇩

  • Ich möchte anmerken dass es sich hier um ein Unionlauf handelt. Im Vordergrund steht eine Veranstaltung von Unioner für Unioner. Das mediale Aufkommen war genau richtig. Wie alles andere ist auch die Veranstaltung von den Teilnehmern gewachsen. Den einen freut es, anderen ist es zu viel tam tam.

    Wenn ich sehe, dass ein Heini mit BFC Klamotten auf unserm Rasen rumspringt, dann ist es schon wieder am Ziel vorbeigeschrammt.

    Ich verzichte gern auf Zuschauer am Rand und ebenso anderer Gäste.

  • Danke wikinger, mit Deinem Hinweis , dass es sich um einen Lauf von Unionern für Unioner handelt, bist Du bei mir ja genau richtig ;) Egal, kannst Du ja nicht wissen.

    Allerdings weiß ich nicht, warum nicht auch Unioner, Köpenicker und sonstwer an der Strecke stehen sollten. Und warum unser Lauf nicht eine zunehmende mediale Wahrnehmung erfahren sollte. Für mich war es leider eine schwindende. Ich Ich finde es gut wenn es hier Gäste gibt und solange es nur ein, zwei Verstrahlte einer sterbenden Spezie gibt, die sich nicht entblöden in ihren Unfarben hier auftauchen zu müssen- man ignorieren, immer mehr kennen die Farben nicht mehr und wissen nicht mehr, wer die überhaupt sind. Bedeutungslos.

    Eins noch, für ganz viele steht der Spaß im Vordergrund, aber es gibt eben auch viele, die eine sportliche Herausforderung suchen. Da werden einige bei 10 km erst warm. Guck mal zu Unioner beim Berlin Marathon...

    Aber ist natürlich nur meine Meinung.

  • Wikinger2110

    Dieser Pisser durfte bis jetzt jedes Jahr seine Show abziehen. Viel schlimmer finde ich das er dafür seinen Sohn missbraucht. Der hatte auch wie man sehen konnte keine Bick äugenden Lauf und war am flennen. Letztes Jahr hat er fast auf die Fresse bekommen und wurde von den Ordnern rausbegleitet. Aber unsere Ordner schauen da anscheinend weg wenn er rumhampelt. Anders kann ich es mir nicht erklären das er es dieses Jahr wieder machen durfte.

  • Reklame: