1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • F. Funkel zum Spiel:
    „Was wir an Leidenschaft gezeigt haben, ist nicht zu überbieten. Das war die erhoffte Reaktion auf die Pleite in Hannover.“


    Kann man auch anders sehen. Ich nenne es Glück.


    Das Glück ist mit den Dummdorfern, äh... Düsseldorfern.


    Mann, ich bin immer noch angefressen. Ausgerechnet gegen die!

  • Meine Tochter hat ne schwere Woche vor sich, lebt und arbeitet sie doch seit Jahren in Düdo und hat seit Wochen ihren Büro-Gegenüber und Fortuna-Fan immer mit Tabelle und Ritter-Maskottchen provoziert. Naja, noch sind wir ja vor ihnen ... und das sollte auch so bleiben ... denn da fehlt Klasse und bis auf beide Torhüter und Campino würde ich von denen keinem die Tür öffnen. ;)


    Dann sollen die Zweiter werden. :oops :D

  • schwere Woche?


    Andrej, Manno hört uff zu jammern, mein Hausmeister, mein Friseur, alle Nachbarn alle Fortunesen und der Stadtteil und ganz Düsseldorf sind im Umkreis von 10 Kilometern.
    Lieben Gruß an Töchterchen


    Ich sage nur


    NA UND UNVEU

  • Jo und gleicht sich immer wieder aus. Siehe unsere glücklichen Siege bei 1860 und Würzburg.


    SO SIEHT ES AUS!!!


    Lieber verlier ich ein Spiel als solche entwürdigen Methoden zu nutzen und solche Spieler in meinen Reihen zu haben.
    Mir tun die Fortuna Fans leid, wobei...nein. Die mögen es ja sogar.
    Bellinghausen, Beister, Rösler. Das kann kein Zufall sein.


    Dieses Düsseldorfer Bauerntheater kotzt mich auch an! Unsere Spieler dagegen sind wenigstens so fair und bedrängen den Schiedsrichter und fordern nur einen Elfmeter wenn es auch wirklich einer war ( wie z.B. in der 90min.). Aber der Schiedsrichter war bestimmt auch gekauft....ansonsten wären es nämlich mindestens 3 Platzverweise und 4 Elfmeter für uns gewesen

  • Aber der Schiedsrichter war bestimmt auch gekauft....ansonsten wären es nämlich mindestens 3 Platzverweise und 4 Elfmeter für uns gewesen


    Also, ich hab nur einen gesehen. Den aber nicht für uns sondern für nen Fortunen ... als er an der Mittellinie vor der Trainerbank einen von uns weggrätschte.

  • Reklame:
  • SO SIEHT ES AUS!!!



    Dieses Düsseldorfer Bauerntheater kotzt mich auch an! Unsere Spieler dagegen sind wenigstens so fair und bedrängen den Schiedsrichter und fordern nur einen Elfmeter wenn es auch wirklich einer war ( wie z.B. in der 90min.). Aber der Schiedsrichter war bestimmt auch gekauft....ansonsten wären es nämlich mindestens 3 Platzverweise und 4 Elfmeter für uns gewesen


    es gibt ja gegenden in deutschland da ist heute feiertag, deshalb sei dir verziehen, dass du wohl um diese zeit schon ein/zwei bierchen gezischt hast...... ;)

  • André, dass Foul an Trimmel ist für mich eine rote Karte. Einen Spieler im vollen Lauf derart umzureissen, grenzt für mich an Körperverletzung. Das Resultat werden wir heute erfahren. Über das Foul von Kiesewetter kann und darf es keine zwei Meinungen geben.
    Was mich persönlich an vielen Mannschaften aus den alten Bundesländern nervt, ist die hintervotzige Spielweise. Bei der kleinsten Berührung sich am Boden wälzen, den Schiedsrichter belagern, selbst aber in die Knochen hauen bis es kracht...

  • André, dass Foul an Trimmel ist für mich eine rote Karte. Einen Spieler im vollen Lauf derart umzureissen, grenzt für mich an Körperverletzung. Das Resultat werden wir heute erfahren. Über das Foul von Kiesewetter kann und darf es keine zwei Meinungen geben.
    Was mich persönlich an vielen Mannschaften aus den alten Bundesländern nervt, ist die hintervotzige Spielweise. Bei der kleinsten Berührung sich am Boden wälzen, den Schiedsrichter belagern, selbst aber in die Knochen hauen bis es kracht...


    Ehrlicherweise muss man dann aber dazusagen, dass wir zumindest in erstem Punkt keine Kinder von Traurigkeit sind, zumindest haben wir Spieler in den Reihen, die eine sogenannte "clevere" Spielweise an den Tag legen. Demgegenüber stehen sicherlich Leute wie Collin, die trotz Foulspiel nicht fallen, aber es gibt eben auch Damir, der selbst bei einem Lufthauch wie vom Blitz getroffen umfällt und andere Kandidaten. Insgesamt scheint das aber Grundvoraussetzung zu sein um oben anzukommen. Ich finde jedenfalls, dass wir hinsichtlich Fallsucht, auch vor der eigenen Türe kehren sollten. Gleichzeitig ist das aber immer noch eine ganz andere Liga, die Düsseldorf da gezeigt hat, soviel ist klar.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • André, dass Foul an Trimmel ist für mich eine rote Karte. Einen Spieler im vollen Lauf derart umzureissen, grenzt für mich an Körperverletzung. Das Resultat werden wir heute erfahren. Über das Foul von Kiesewetter kann und darf es keine zwei Meinungen geben.
    Was mich persönlich an vielen Mannschaften aus den alten Bundesländern nervt, ist die hintervotzige Spielweise. Bei der kleinsten Berührung sich am Boden wälzen, den Schiedsrichter belagern, selbst aber in die Knochen hauen bis es kracht...


    Danke!!


    Es war ekelhaft, wie man sich bei eigenem Foul noch wälzen und krümmen kann, nur um der Karte zu entgehen - um dann bei Foul von unseren Jungs noch eine Schippe drauf zu packen und dem Tod nur knapp zu entgehen! Aber immer noch genug Luft, um eine Karte zu fordern?! :cursing:
    Leider konnten die den Schiri schnell einschätzen und haben das leidlich ausgenutzt.
    Ich bekomme das Kotzen bei solch einer Spielweise und halte mich sonst gern mit Rufen gegen die Gegner zurück und feuere lieber unsere Truppe an.
    Aber bei dem Bauerntheater kann es nur heißen: Scheiß Fortuna!!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Leider konnten die den Schiri schnell einschätzen und haben das leidlich ausgenutzt.


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Die gucken sich jede Woche den Schiedsrichter aus und entscheiden dann ob sie fair oder unfair spielen :D
    Unsere Jungs sind da total anders und haben nicht einmal Elfmeter o.ä. gefordert :-D. Wir sind halt noch richtige Sportsleute und zeigen uns auch als gute und faire Verlierer ( die nichts auf den Schiri oder die Spielweise schieben ).

  • Reklame:
  • Man mus nur seine Chancen nutzen. Dann könne die so viel auf dem Rasen liegen wie se wollen. Wir sind selber schuld das Wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Wir hätten noch 2 Stunden spielen können und hätten kein Tor geschossen. Solche Tage gibt es eben.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Die gucken sich jede Woche den Schiedsrichter aus und entscheiden dann ob sie fair oder unfair spielen :D
    Unsere Jungs sind da total anders und haben nicht einmal Elfmeter o.ä. gefordert :-D. Wir sind halt noch richtige Sportsleute und zeigen uns auch als gute und faire Verlierer ( die nichts auf den Schiri oder die Spielweise schieben ).


    Scheinbar hast Du nie Fußball gespielt! ?(
    Natürlich testet man, wie weit man gehen kann und wenn man merkt, der Schiri ist unsicher, reagiert auf Theater oder auch Fordern und Bedrängen - dann nutzt man das oder eben auch nicht!
    Und nein, unsere Jungs haben nicht dieses Bauerntheater so nicht gespielt und werden es hoffentlich auch nie tun!


    P.S. Deshalb haben wir nicht verloren, auch wenn Du suggerierst, dass dies behauptet wurde! :grumble

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Mir tut sogar ein wenig der Schiri leid. Wie wurde der getäuscht( verarscht)...
    Einen jungen unerfahrenen Schiri so ein Spiel in einem so engen Stadion mit so ner landesbekannten Schauspielertruppe als Gast zu pfeifen, das kann ziemlich ins Auge gehen.
    Ich frage mich, welcher verantwortungslose Funktionär für diese Schiri-Ansetzung zuständig (schuldig) war.

  • Mir tut sogar ein wenig der Schiri leid. Wie wurde der getäuscht( verarscht)...


    Dazu noch der arme unerfahrene Sky Reporter dem das auch nicht aufgefallen ist :thumbup:



    Rona: Was denn nun ? Der so leicht beeinflußbare Schiedsrichter hat uns in der 90 Minute keinen Elfmeter gegeben und das obwohl unsere komplette Mannschaft und 20000 im Stadion laut einen Handelfmeter gefordert haben!!! Das war natürlich ein absichtlichtes Handspiel ;) und kein Täuschungsversuch unserer Jungs :thumbup: Der Schiedsrichter und Sky Reporter haben sich das komplette Spiel täuschen lassen

  • Reklame:
  • André, dass Foul an Trimmel ist für mich eine rote Karte. Einen Spieler im vollen Lauf derart umzureissen, grenzt für mich an Körperverletzung. Das Resultat werden wir heute erfahren. Über das Foul von Kiesewetter kann und darf es keine zwei Meinungen geben.
    Was mich persönlich an vielen Mannschaften aus den alten Bundesländern nervt, ist die hintervotzige Spielweise. Bei der kleinsten Berührung sich am Boden wälzen, den Schiedsrichter belagern, selbst aber in die Knochen hauen bis es kracht...


    Also das Verhalten von Spielern hat was mit Ost und West zu tun. Schon sehr krasse Meinung finde ich.
    Scheiß Fortuna

  • Reklame: