2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Er ist Berliner.
    Vielleicht hat er einfach mal angefragt, ob er vorspielen darf.
    Bitte sehr, darfst du.
    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wir ihn gesucht haben, sprich, er auf unsere Bitte/ Einladung hin bei uns vorspielt.

  • Sieht robust aus


    Das war's dann aber auch schon. Ihn ins Probetraining zu nehmen, gibt eigentlich zu denken. Ich hoffe, dass man hier einem Spielerberater nur einen Gefallen tun will.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Seine Vita ist ja total abtörnend. Ich melde erheblichen Zweifel an, dass er uns wirklich weiter hilft.


    Zitat

    Felicio Brown Forbes gehört für einige Tage zum Trainingskader des 1. FC Union Berlin.


    meine fresse...der junge trainiert mit...na und.
    steht da was von verpflichtung ?


    wann hören endlich diese "wir-sind-die-besseren-fussballmaterie-auskenner- bei jedem probespieler unseren wirklichen auskennern ihre kompetenzen abzusprechen.....denn nicht anders kann man solche beiträge bewerten.

  • meine fresse...der junge trainiert mit...na und.
    steht da was von verpflichtung ?


    wann hören endlich diese "wir-sind-die-besseren-fussballmaterie-auskenner- bei jedem probespieler unseren wirklichen auskennern ihre kompetenzen abzusprechen.....denn nicht anders kann man solche beiträge bewerten.


    , auf?!

  • meine fresse...der junge trainiert mit...na und.
    steht da was von verpflichtung ?


    wann hören endlich diese "wir-sind-die-besseren-fussballmaterie-auskenner- bei jedem probespieler unseren wirklichen auskennern ihre kompetenzen abzusprechen"....denn nicht anders kann man solche beiträge bewerten.


    , auf?!

  • Die Kernaussage des Beitrags ist trotzdem eine sehr verständliche, die grundsätzliche Rummoserei hier hat nichts mit Meinungsaustausch sondern vielmehr mit Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung zu tun!


    Dazu zähle ich auch die wehleidige Torwart und Stürmerdiskusion!


    PS: Schreibfehler, Fehler im Satzbau, etc. Können gern zur allgemeinen Belustigung dienen, da dies hier kein Deutschkurs ist, who cares?


    PPS: Kenne Forbes nicht: Aufgrund der Vita sehe ich allerdings auch keinen Grund zur Vorfreude!


  • Dazu zähle ich auch die wehleidige Torwart und Stürmerdiskusion!


    Worüber sollte denn deiner Meinung nach in einem Fußballforum diskutiert werden, wenn nicht über mögliche Varianten der Mannschaftsaufstellung und über Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • vollkommen richtig,rosi.
    hier sollte man aber nicht vorher den stab brechen über spieler...von denen man nur die vita gelesen hat....die nur zum probetraining da sind und vorallem nicht über spieler...die noch keine sekunde unser trikot übern den platz geschleppt haben.


  • Worüber sollte denn deiner Meinung nach in einem Fußballforum diskutiert werden, wenn nicht über mögliche Varianten der Mannschaftsaufstellung und über Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler?


    Hauptsächlich geht es mir nicht um das "ob" sondern um das "wie"!


    Hier scheint der schwarze/weis -Gedanke weit verbreitet zu sein! Grauzonen sind nicht zu erkennen, alles was gegen die eigene Meinung ist, wird mit allen Mitteln zerredet und diskreditiert.


    Beispiel: Das Hosinier nichtmal eingewechselt wurde ist sofort ein Grund für schlechte Stimmung und Leistungsreduzierend! Polter wird aus selben Grund kritischer beäugt!


    Selbes Spiel fällt beim Torwatthema auf!


    Ich finde dieses Verhalten gelinde gesagt eines Unioners unwürdig!

  • So schlimm fand ich das jetzt nicht. Wenn man in Foren anderer Vereine liest, gehts da doch oftmals wesentlich ungesitteter zu.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Also ich versuche ja sonst auf alles eine sachliche Antwort zu geben. Aber so einen gequirlten, tatsachenverdrehenden...
    Und mal wieder mit dem Schlusssatz "eines Unioners unwürdig".


    Halt die Axt :dash


  • Gut, vielleicht sparen wir uns dann in diesem Forum jegliche Art fußballbezogener Diskussion und huldigen stattdessen nur noch unseren Fußballgöttern ohne wenn und aber und schreiben ab und an noch in die Politikrubrik. Besser?

  • Reklame:

  • Verallgemeinerungen sind 'ne tolle Sache wa?
    Da schießen vllt ein, zwei Leute mal über's Ziel hinaus und schon ist es das ganze Forum. Ich hab beide Diskussionen aufmerksam gelesen und kann nichts dergleichen feststellen was du feststellst. Vielmehr lese ich wie Leute ihren Standpunkt mit Argumenten füttern, anstatt den Standpunkt des anderen einfach schlecht zu reden. Ein sehr angenehmer Austausch wie ich finde. Jeder hat nun mal 'nen anderen Blick Schwarz/Weiß-Denken war jetzt eher dein Beitrag, ebenso wie du in selben Atemzug versuchst Leute zu diskreditieren (wenn auch nicht namentlich erwähnt, aber Diskutanten der Themen kann man nachlesen). Sorry.


    Außerdem sind beide Diskussionen absolut berechtigt. Ich bin von Busk und Polti begeistert, aber sehe auch was ein Hosi oder Mesi in der Vorbereitung zu Stande gebracht haben. Sehe eben nur die charakterlichen Vorteile der beiden. Busk strahlt deutlich mehr Ruhe aus, Polti kann die Mannschaft mitreisen. Beides kann manchmal die wenigen Prozente ausmachen, die über Sieg oder Niederlage entscheiden, beides steht für die beiden Spieler und bedeutet nicht das man Hosi oder Mesi schlecht macht.
    Ich denke auch, wenn man mehr Leute mit der Mentalität eines Polters hätte, hätte Hosi derzeit die Nase vorn. Aber solche Diskussionen überhaupt führen zu können zeigt das wir in der Vergangenheit sehr viel richtig gemacht haben. Welch Luxus, aber offenbar muss man den auch zerreden...

  • meine fresse...der junge trainiert mit...na und.
    steht da was von verpflichtung ?


    wann hören endlich diese "wir-sind-die-besseren-fussballmaterie-auskenner- bei jedem probespieler unseren wirklichen auskennern ihre kompetenzen abzusprechen.....denn nicht anders kann man solche beiträge bewerten.


    Aber sonst geht's dir noch gut oder was?
    Es ist meine Meinung, die ich hier äußere. Mehr nicht. Wenn die Verantwortlichen das anders sehen, dann ist das so.
    Und ein Probetraining zuzulassen ist auch eine Willensbekundung. Man könnte ja sonst wirklich jede Woche 30 Spieler zum Probe trainieren lassen. Macht man aber nicht.

  • @Guido2003


    Mach Dir bitte keine Gedanken. Und schon gar keine Eigenen. Wenn doch, bitte äußere sie hier nicht. Was bitteschön ist an 11 Vereinen in 10 Jahren bedenklich? Du meinst vielleicht, dass dies nicht den Eindruck von Kontinuität erweckt, bzw., das man meinen könnte, dass kein Verein ihn auf längere Zeit an sich binden wollte, genauer gesagt keiner länger als eine Saison. Ich verstehe nicht, wie Du da aufmerken kannst und schon gar nicht, wie Du dann zu Deiner aberwitzigen Auffassung dazu gelangst.
    Und wie gesagt, deine Bedenken, Zweifel dann hier auch noch in Schriftform zu bringen und den Verein damit massivst in seiner Entscheidung zu behindern und zu beeinflussen, das schlägt dem Fass den Boden aus.
    Du solltest ernsthaft überlegen, ob Du nicht den Weg des rechten Glaubens verlassen hast, bzw. längst unter den "Unwürdigen" wandelst. Warte nur, bis Dir mit Steinigung gedroht wird. Dann ist aber Schluss mit lustig.

  • Muss eigentlich mittlerweile jede Debatte in das gleiche Mimimi abdriften? Wer sich kritisch gegenüber Personen und Sachverhalten äußert, der sollte auch mit kritischen Repliken und Kommentaren zu diesen Meinungsäußerungen leben können. So einfach ist das.


    Kritik ist nicht gleich Redeverbot.

  • Reklame: