2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ein Talent wie Passlack wäre für Union derzeit noch unerreichbar, selbst Jacob Bruun Larsen. Aber spätestens wenn man in Liga 1 ist, muss man sich um solche Talente bemühen. Leihen machen aber IMO keinen Sinn. Notfalls muss man sich eine (angemessen hoch dotierte, also keine 2-3 mio., sondern eher 15 aufwärts) RKO in den Kaufvertrag schreiben lassen.


    Durm würd ich nichtmal haben wollen, wenn er Bock hätte auf Union. Der ist doch doppelt so oft/lange verletzt wie er spielfähig ist. Dazu würde er nicht für ein Appel und ein Ei spielen, sondern Topverdiener bei uns sein. Obendrein kommt der sich nicht von der Bank des BVBs um sich bei uns auf die Bank zu setzen.


    Weiterhin würde der BVB aktuell ohnehin keinen AV abgeben, wenn der Koloss von IV Zagadou dort derzeit schon als LV aushelfen muss.

  • Ein Talent wie Passlack wäre für Union derzeit noch unerreichbar, selbst Jacob Bruun Larsen. Aber spätestens wenn man in Liga 1 ist, muss man sich um solche Talente bemühen. Leihen machen aber IMO keinen Sinn.


    Und ich kann Talente nicht verstehen, die lieber in Liga 1 auf der Bank sitzen wollen als in der 2.BL Stammspieler zu werden. Oder besser gesagt, deren Berater.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn wir in Regionen von Passlack schweben, können wir (Fans) auch über Uchida von Schalke nachdenken.. war lange verletzt, jetzt wieder im Spielbetrieb, kann sich hier wieder in den Vordergrund spielen, sitzt bei Schalke sonst auch nur auf der Bank, Jens Keller kennt ihn noch aus gemeinsamen Zeiten und wir steigen die Trikotverkäufe in Japan...

  • Reklame:
  • 15mil RKO, da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens! Wieso sollte die Gegenseite sich auf derartiges einlassen? Mal abgesehen da dies ein fiktiver Gedanke für einen Fiktiven Spieler ist.
    Grundsätzlich sehe ich da aber keine Chance für einen Spieler (Talent) der aus Liga1 zu uns wechseln würde!

  • 15mil RKO, da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens! Wieso sollte die Gegenseite sich auf derartiges einlassen? Mal abgesehen da dies ein fiktiver Gedanke für einen Fiktiven Spieler ist.
    Grundsätzlich sehe ich da aber keine Chance für einen Spieler (Talent) der aus Liga1 zu uns wechseln würde!


    Also Passlack ist mitnichten ein "fiktiver Spieler" ;)
    Wieso sollte man sich darauf einlassen? Das kommt wohl ganz auf die gezahlte Ablöse an. Wenn man JBL für 500k bekommen könnte (sehr unwahrscheinlich), dann wären 15 mio. als RKO wohl unrealistisch hoch. Zahlt man aber selber im Bereich 3-5 mio., dann sind 10-15 mio. wohl mitnichten unrealistisch.
    Barcas RKOs sind bislang übrigens immer im Bereich 8-15 mio. gewesen, ManShitty hat jetzt bei Iheanacho eine RKO über 56 mio. implementiert.



    Angesichts dieser Diskussion frage ich mich jedoch viel mehr, warum Passlack oder Uchida sich hier hinter Trimmel auf die Bank setzen wollen würden bzw. warum Trimmel nach Vertragsabschluss nun Passlack oder Uchida vor sich akzeptieren solle. Er hat sich mit der Aussicht verlängert, weitestgehend unangefochten RV #1 zu sein/bleiben.

  • Dann erklär dich bitte mal am
    Beispiel Passlack warum sich Dortmund auf dieses Geschäft einlassen sollte.


    Und auch warum Passlack diesen gewaltigen Schritt zurück machen sollte. (Ungeachtet von Trimmels Anspruch auf die Start11).


    Mir fälltkein Grund aus Dortmunder Sicht ein!
    Für uns wäre dies natürlich eine feine Sache ()!

  • Nö, weil das dem widersprechen würde, was ich eingangs schrieb.
    --> "Ein Talent wie Passlack wäre für Union derzeit noch unerreichbar, selbst Jacob Bruun Larsen. Aber spätestens wenn man in Liga 1 ist, muss man sich um solche Talente bemühen."

  • Reklame:
  • 15mil RKO, da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens! Wieso sollte die Gegenseite sich auf derartiges einlassen? Mal abgesehen da dies ein fiktiver Gedanke für einen Fiktiven Spieler ist.
    Grundsätzlich sehe ich da aber keine Chance für einen Spieler (Talent) der aus Liga1 zu uns wechseln würde!


    Es sind schon viele Spieler aus der Bundesliga an die Alte Försterei gewechselt, die in ihrem Verein nur Ersatz waren. Beispiele gefällig: Kroos, Hartel, Polter, Amsif, Hosiner, Haas. Kein Anspruch auf Vollständigkeit, einige wurden zunächst ausgeliehen.


    Ich denke, es muß genau unser Anspruch sein, Ersatzspieler aus der 1.BL zu verpflichten, wenn der Verein seine Ziele erreichen will.
    Auf der Trimmelposition wird es für einen Neuen natürlich nicht so einfach Stammspieler zu werden. Aber andere Spieler, wie Hosinier haben das gleiche Schicksal.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Eilmelldung ausse Training.... Görlitz aus Bielefeld zum Test hier


    Hmm, zwar früher kein Schlechter, aber insgesamt leider auch nicht mehr wirklich zukunftsträchtig.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame: