2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Bisschen unpräzise, @kibitzer, Görlitz spielte zwar zuletzt in Bielefeld, ist aber z. Z. ohne Verein und daher ablösefrei.


    Ich weiß allerdings nicht, was wir mit ihm sollten. In den letzten Jahren war er eher ein Mitläufer, kaum jemand, der uns besser machen könnte bzw. uns weiterhilft.


    Ich glaube Du irrst, wie so einige andere hier. Ich hätte Görlitz schon 2014 gern bei uns gesehen. Er kann auf den Außenbahnen alles spielen und ist auch noch als Außenverteidiger torgefährlich. Da wir unseren Wunschkandidat mit Perspektive aus Köln nicht verpflichten konnten ist Görlitz ein sehr guter spielstarker Ersatz für Trimmel.
    Mir macht lediglich seine Knieverletzung aus dem letzten Frühjahr Sorge. Ich hoffe nicht, dass das der Grund für die Nichtverlängerung beim letzten Arbeitgeber ist.
    Wenn Görlitz gesund ist, hilft er uns in jedem Fall weiter. Vertrag für 1 Jahr geben und dann mal schauen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Na dss gibt ja eine Vorstellung, was alles passieren dürfte, wenn wir nicht aufsteigen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Als der Verein mit Kessel nicht verlängerte, habe ich vermutet, dass man nicht 2 "alte" (30 Jahre) Rechtsverteidiger haben wollte. Offensichtlich falsch gedacht, wenn man jetzt mit Görlitz verhandelt.


    Vielleicht hat man aber jemanden ganz anderes im Blick und will mit den Probespielern nach außen zeigen, das man nicht jeden Preis zahlen will. In der Tat glaube ich aber auch das wir falls sich alles andere zerschlägt Lämmel den Vorzug vor Görlitz geben sollten.

  • Genau, hätten wir die höheren TV- Gelder schon wieder drinne und müssten nicht gegen Rudimentäre Bildung und Vizekusen/Hoppenheim spielen ;) .


    Inzwischen spinnt der gesamte Transfermarkt. Über 100 Mill für Dembele´, da wären für Steven die kolportierten 4 Millionen tatsächlich zu wenig. Vor rund einem Jahr waren 4 Mill für Bobby noch klasse.


    Beim Gedanken an Görlitz verfalle ich auch nicht gerade in Jubelstürme. Können dass denn nicht auch Kurzweg oder Prömel, wenn Lukas schon für (noch) zu grün erachtet wird?

  • Nicht zu vergessen die 132 Mio die Barca für Liverpools Coutinho bietet und die Reds haben ihr Angebot für Keita von RB auf 80 Mio hochgeschraubt.


    Normal ist das alles nicht.


    Dafür haben in Paris 12.000 Leute angestanden um sich ein Neymar-Trikot zu kaufen (ab 100 Euro aufwärts). Wie nennt man das? Naiv?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • 4 + 3,5 + 2,5 = 10 Millionen.
    Solche Transfererlöse dem Ziel unterzuordnen, nötigt Respekt ab!


    Wieso nötigt die Entscheidung vieler seiner Leistungsträger nicht abgeben zu wollen Respekt ab? Willst du unbedingt gegen den Abstieg spielen?

  • Es ist in der heutigen Fussballwelt nicht normal seine Linie durchzuziehen, deswegen Respekt für die Entscheidung und das DURCHHALTEN.


    Es ist nicht nur die Entscheidung der Respekt gebührt, sondern all die davor getroffenen die uns jetzt in die Lage versetzen, nicht mehr auf jede Puseratze angewiesen zu sein.

  • Das ist glaube ich das Entscheidende an der Sache, dass man sich das "DURCHHALTEN" auch leisten kann. Wie @MalerMario schon anmerkte, der Respekt ist daher eher für die Leistung angebracht, uns über die letzten Jahre in diese Situation versetzt zu haben, dass wir in der Lage sind solche Angebote auszuschlagen.

  • Die Kunst ist aber die drei Interessenten so bei Laune zu halten das keine Unruhe entsteht. Auch von außen. Stichwort Berater.
    Das geht meist nur mit Gehaltserhöhung.


    Möchte nicht wissen was geschieht wenn das diesjährige Ziel nicht erreicht wird.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Nicht zu vergessen die 132 Mio die Barca für Liverpools Coutinho bietet und die Reds haben ihr Angebot für Keita von RB auf 80 Mio hochgeschraubt.


    Normal ist das alles nicht.


    Dafür haben in Paris 12.000 Leute angestanden um sich ein Neymar-Trikot zu kaufen (ab 100 Euro aufwärts). Wie nennt man das? Naiv?


    Dazu kann man nur noch sagen, der Irrsinn kennt keine Grenzen. Wenn man aber mal ganz ehrlich ist, irgendwo in diesem Hamsterrad sind natürlich auch wir anzusiedeln, wenn natürlich auch in einem gänzlich anderen Maßstab.
    Und Trikots kaufe ich persönlich schon lange nicht mehr (auch unseres nicht). 75-80€ für ein in der Herstellung nicht annähernd diesem Wert entsprechendes Produkt. Nööööö.

  • Die Kunst ist aber die drei Interessenten so bei Laune zu halten das keine Unruhe entsteht. Auch von außen. Stichwort Berater.
    Das geht meist nur mit Gehaltserhöhung.


    Möchte nicht wissen was geschieht wenn das diesjährige Ziel nicht erreicht wird.


    Ein in meinen Augen sicherlich berechtigter Gedanke. Erreicht man seine sportlichen Ziele nicht, und Spieler (wie bspw. Toni) gehen dann für lau, hätte man natürlich ein Stück weit mit Apfelsinen gehandelt.

  • Die Verarschung ist aber, das die großen Vereine denken, die 2.Liga abspeisen zu können, während sie sich bei anderen großen Vereinen hochbieten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Und genau deswegen fand ich damals schon das 4 Millionen Angebot für Steven zu gering. Insbesondere im Hinblick auf die vollen Kassen in Stuttgart.


    Wenn wir nicht aufsteigen sind sie aber alle weg. Dann sind sie definitiv nicht zu halten. Dann sind wir gezwungen das Geld für Steven und Kristian zu nehmen.

  • Dafür haben in Paris 12.000 Leute angestanden um sich ein Neymar-Trikot zu kaufen (ab 100 Euro aufwärts).


    In Barcelona verkaufen sie die Neymar-Trikots immerhin noch weiter für 25 €. :S Ob da noch jemand zuschlägt? Ansonsten gehen die nach Afrika und Asien.
    UNVEU

  • Reklame: