2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ausschlaggebend für die jetzige Situation, in der unsere Vereinsführung in der luxuriösen Lage ist, auch mal ein Angebot in siebenstelliger Höhe abzulehnen, ist die seriöse und konstante Arbeit der vergangenen Jahre. Dafür sollten wir dankbar sein. Sicherlich gibt es Schmerzgrenzen bei Ablösesummen. Aber die jetzigen finanziellen Angebote, die von anderen Vereinen für Skribbi, Leiste und Pedersen kamen, sind eindeutig zu gering und nicht gleichzusetzen mit einem möglichen Aufstieg in die 1.Bundesliga. Das weiß auch der Verein und das ist gut so.
    Vor ein paar Jahren haben wir noch für Union geblutet. Ich würde behaupten: Transfusion geglückt.

  • Reklame:
  • Ausschlaggebend für die jetzige Situation, in der unsere Vereinsführung in der luxuriösen Lage ist, auch mal ein Angebot in siebenstelliger Höhe abzulehnen, ist die seriöse und konstante Arbeit der vergangenen Jahre. Dafür sollten wir dankbar sein. Sicherlich gibt es Schmerzgrenzen bei Ablösesummen. Aber die jetzigen finanziellen Angebote, die von anderen Vereinen für Skribbi, Leiste und Pedersen kamen, sind eindeutig zu gering und nicht gleichzusetzen mit einem möglichen Aufstieg in die 1.Bundesliga. Das weiß auch der Verein und das ist gut so.
    Vor ein paar Jahren haben wir noch für Union geblutet. Ich würde behaupten: Transfusion geglückt.


    Schon richtig, aber zum einen beklagen sich bereits jetzt zunehmend Stimmen, diese Situation hätten wir uns mit dem Schlucken immer größerer Kröten erkauft, und zum anderen sollte bitte immer daran gedacht werden, dass auch mit Toni, Steven und Kristian der Aufstieg nicht garantiert ist. Der Verzicht auf die Ablösesummen und der gleichzeitige Nichtaufstieg wären also der eigentliche worst case. Wenn Toni (oder wer auch immer von den Leistungsträgern) dann für lau geht, werden viele hier rufen, ach hätten wir ihn doch nur damals für mehrere Millionen abgegeben.


    Ich selbst begrüße die Entscheidung des Vereins, werde aber auch im Falle des Falles mein Gedächtnis frisch halten. Zunächst aber gehe ich von sehr guten Aussichten hinsichtlich des Saisonziels aus.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Toni (oder wer auch immer von den Leistungsträgern) dann für lau geht, werden viele hier rufen, ach hätten wir ihn doch nur damals für mehrere Millionen abgegeben.


    Die meisten haben aber länger Vertrag. Von der momentanen Startelf + Bank betrifft das nur Toni, Fürstner und Mesenhöler.

  • Man weiß es ja nun eben nicht wirklich, wie das mit Toni im Einzelnen abgelaufen ist. Sollte es so sein, dass Toni gegen seinen absoluten Willen zu wechseln, mit dem Einfordern der Vertragslaufzeit zum Bleiben "gezwungen" worden sein sollte, brauchen wir uns über ihn wahrscheinlich nicht mehr unterhalten. Auch eine mögliche Pro-Forma-Verlängerung Toni's, um uns nochmal Geld in die Kassen zu spülen, können wir uns dann mit Sicherheit abschminken.
    Ein ganz klein wenig Hoffnung würde ich noch in einen möglichen Aufstieg setzen + die Gegebenheit, dass kommende Saison kein Mega-Angebot für Toni vorläge (was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass Toni nicht wieder so eine starke Saison spielen dürfte - also auch doof). Schaun wir mal.

  • Reklame:
  • Toni ist Profi und hat sich bislang absolut gut verhalten. Wenn er bleibt - warum auch immer - wird er Leistung bringen. Dann ist mir auch erstmal egal, ob er nächstes Jahr dann die Chance ergreift und in die Premier League wechselt.


    Und ganz ehrlich. Wegen mir kann er nach 90 Minuten heulend vom Platz gehen. Solange er vorher seine Pflicht erfüllt hat.

  • Da bisher auch nur von Championship Vereinen Interesse besteht, gehe ich auch nicht davon aus dass er in die PL wechselt. Das Ende der letzten Saison und das Spiel am Wochenende haben schon gezeigt, dass bei ihm einiges fehlt, um konstant in der PL zu bestehen.
    Ob er in der BL bestehen kann, weiß ich nicht. Früher hätte ich ja gesagt, inzwischen bin ich vorsichtiger.

  • Reklame:
  • Aber selbst bei Aufstieg kann man nicht sicher sagen ob alle bleiben wenn z.b.ein Verein anklopft der in der EL oder CL spielen sollte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die Kunst ist aber die drei Interessenten so bei Laune zu halten das keine Unruhe entsteht. Auch von außen. Stichwort Berater.


    Das gilt doch nur für Spieler die unbedingt wechseln wollen. Wenn jeder Spieler, für den mal ein Angebot einflattert, Probleme macht.... gute Nacht. Bei Spielern wie Steven und auch Kristian mache ich mir keine Sorgen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wichtig ist, dass ein Großteil des Gehalts über Prämien läuft.
    Wer kein "Bock" hat, wird auch nicht spielen und hat dementsprechend empfindliche Gehaltseinbußen.


    Ich glaube aber bei keinem unserer Spieler an Leistungsschwankungen, welche als Druckmittel genutzt werden sollen.

  • Wichtig ist, dass ein Großteil des Gehalts über Prämien läuft.


    Vertrag kommt von vertragen und diesen schließen 2 Seiten ab, Verein und Spieler (inklusive Berater). Ich stellen mir gerade vor wie unser Verein Gogia erklärte, wir wollen dich zwar haben, aber nur zu unseren Bedingungen.
    Nullsechser, entschuldige bitte, Du bist ein Träumer.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame: