2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • um nochmal kurz auf diese kolportierten ausgeschlagenen 10 Millionen Euro kurz zu sprechen zu kommen... klar sind 10 Millionen nun mal 10 Millionen €. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber im Fußball ist grad Inflation hoch zehn hab ich das Gefühl. Die Frage ist doch wie hoch der Gegenwert ist. Das wird ja von Jahr zu Jahr immer undurchsichtiger aufgrund der Geldmenge. Daher bin ich der Meinung braucht man einen festen Koeffizienten. So als Beispiel quasi der Anteil des einzelnen Transfers am Gesamtumsatz innerhalb des Verbandes/ internationalen Verbandes durch Transfers. Dann wird das ganze auch wieder etwas relativ.


    Das Geld an sich ist doch hochgradig entwertet, wenn man es wirklich nur auf den Markt "Transfer" reduziert. Wenn man mit dem Geld nur Spieler kauft und dann wieder verkauft sind 10 Millionen vom letzten Jahr in 3 Jahren 20 Millionen für die selben Spieler. Natürlich kann man auf den anderen Märkten die sonst noch so "ganz nebenbei" auflaufen (Stadionbau, Merchandising, Betriebskosten etc.) mit den Mehreinnahmen mehr veranstalten wenn man nicht alles wieder für Spielertransfers ausgibt.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Und wenn man 3 gute Spieler für 10 Mios. ziehen läßt und dann 12 Mios. für gleichwertigen Ersatz ausgeben muss, der sich dann auch noch erst monatelang einspielen muss, ist die ganze Milchmädchenrechnung für den Arsch!


    Also macht man sowas nicht!

  • Wobei man anmerken muß das viele Vereine weitaus höhere Zuschauereinnahmen haben durch die Sitzplätze. Umso höher ist Zinglers Nein zu den drei Angeboten zu bewerten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was die Suche nach einem Rechtsverteidiger angeht, so finde ich es leicht merkwürdig, dass wir keine gelernten Rechtsverteidiger zur Probe vorspielen lassen, sondern dass alle drei bisher Eingeladenen eigentlich eher im Mittelfeld Erfahrung zu haben scheinen. Das Angebot an Rechtsverteidigern scheint nicht gerade gross zu sein. Ich vermute, dass hier tatsächlich ein oder mehrere kurzfristige Rückzieher eigentlicher Kandidaten uns einen erheblichen Strich durch die Rechnung gemacht haben.


    Ich für meinen Teil werde jeden Neuzugang genauso willkommen heissen wie gewohnt und ihm und uns viel Erfolg wünschen, aber schliesse mich dennoch der Pro-Lämmel als Trimbo-Backup Fraktion an. :thumbup:

  • Reklame:
  • Jean Zimmer darf Stuttgart verlassen. Der wäre doch mal was... Hat aber bestimmt höhere Ansprüche.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ihe-aogo-vor-wechsel.html
    Zimmer scheint in den nächsten Tagen bei dem Bauerntheater aus Düsseldorf vorgestellt zu werden, was angesichts der Besetzung mit Schauerte schon überrascht, aber scheinbar wollen die dieses Jahr auch Ernst machen in Sachen Aufstieg. Schade, denn mal abgesehen vom Finanziellen, hätte er uns gut zu Gesicht gestanden.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Wir suchen aber einen Rechtsverteidiger und Zimmer ist Linksfuß.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wir suchen aber einen Rechtsverteidiger und Zimmer ist Linksfuß.


    Und doch spielte er bei Kaiserslautern und Stuttgart Rechtsverteidiger ;)


    Insgesamt wäre ich nicht böse gewesen über einen ernsthaften Konkurrenten für Trimbo, da mir seine Leistungen oftmals zu unkonstant sind und er eben auch nicht jünger wird. Zimmer habe ich bei Kaiserslautern, insbesondere gegen uns, noch sehr gut in Erinnerung. Seine damalige Spielweise würde uns schon weiterbringen, zumal er generell ein anderer Spielertyp als Trimmel ist.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Mitnichten hätte er uns gut zu Gesicht gestanden. Wir suchen ein Backup, keinen Spieler, der Stammplatzansprüche stellt! Trimbo ist in dieser Verfassung unersetzbar. Kessel wäre ne gute Lösung gewesen.


    Nochmal - Kessel ist gegangen, weil er Stammplatzansprüche hat und eben nicht länger Backup sein wollte.

  • Reklame:
  • Habe ich das Gegenteil geschrieben?
    Trimmels Leistungen zu unkonstant?? Ab in den Brüller-Thread.


    Ja unkonstant. Wie im Kielspiel zu sehen, wechseln sich bei ihm gerade defensiv die Prädikate sicher und schwach häufig ab. Offensiv ist natürlich generell schwerer zu beurteilen, da das deutlich stärker davon abhängt inwieweit es möglich ist sich einzubringen, aber insgesamt gefällt er mir da konstanztechnisch deutlich besser. Defensiv glänzt er eben des öfteren durch schwaches Timing (Im Stellungsspiel oder aber generell wenn die Spielsituation umschlägt und er nicht mehr zurück kommt) um im nächsten Spiel ein unüberwindbares Bollwerk darzustellen. Natürlich ist das eben mein subjektiver Eindruck. Wieso man hier wieder polemisierend auf den Brüllerthread verweisen muss... :nixweiss:

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Was sollen denn das überhaupt für Spieler sein, die nicht den Anspruch mitbringen, es mit eigener Leistung in die erste Elf zu schaffen. Sollte diesen Glauben nicht jeder Spieler mitbringen. Ich halte ehrlich gesagt nichts von der Formulierung "Backup".
    Für mich sind das immer weitere Spieler auf einer bestimmten Position, die doch bitte alles unternehmen sollten, den dort "etablierten" Spieler zu ihren Gunsten zu verdrängen. "Backup" - das klingt für mich immer nach vorverteilten Rollen und weniger nach sportlichem Konkurrenzkampf.

  • Ja unkonstant. Wie im Kielspiel zu sehen, wechseln sich bei ihm gerade defensiv die Prädikate sicher und schwach häufig ab. Offensiv ist natürlich generell schwerer zu beurteilen, da das deutlich stärker davon abhängt inwieweit es möglich ist sich einzubringen, aber insgesamt gefällt er mir da konstanztechnisch deutlich besser. Defensiv glänzt er eben des öfteren durch schwaches Timing (Im Stellungsspiel oder aber generell wenn die Spielsituation umschlägt und er nicht mehr zurück kommt) um im nächsten Spiel ein unüberwindbares Bollwerk darzustellen. Natürlich ist das eben mein subjektiver Eindruck. Wieso man hier wieder polemisierend auf den Brüllerthread verweisen muss... :nixweiss:


    Der BESTE Aussenverteidiger, der vergangenen Saison, der in 2 Spielen 2 Scorerpunkte erzielte und sonst für defensive Sicherheit par excellence (auf 2.Liga - Niveau) steht, soll deiner Meinung mach nicht konstant gut sein?


    Wenn du im Fussball von Konstanz redest, redet man im Normal über mehrere Spiele, am besten über ganze Saisons.


    Jeder Spieler, wirklich JEDER, hat in einem Spiel Stärke und Schwächephasen.


    Aber Trimmel ist mit Abstand einer der kontantesten. Nicht nur auf seiner Position und nicht nur bei Union, sondern in der gesamten 2 . Liga.


    Und vor allem Stellungsspiel-mäßig kann ein Pedersen zb auf der anderen Seite noch eine Menge lernen von Trimmel.


    Und ich weiß nicht ob du ne Kessel-brille aufhast oder so, anders kann ich mir diese Ansicht nicht erklären.

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:


  • Wie gesagt, es handelt sich dabei um einen subjektiven Eindruck. Ich empfand Trimbo wie auch Kessel als durchschnittlich auf ihren Positionen. Insbesondere defensiv galt das für Beide: Licht und Schatten. Nicht umsonst schaffen es beide nicht auf die vorderen Plätze im Vergleich der Liga hinsichtlich ihrer Position, was eben nicht heißt, dass ich bspw. Trimbo als schlecht einstufe, gleichzeitig ist die Position des RV in unserer Mannschaft für mich vergleichsweise nicht die Stärkste, was eben Verbesserungspotential bedeutet.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame: