2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • abgesehen davon, dass toni bei norwich dann der vierte(!!!!) deutsche innenverteidiger (lt. transfermarkt) wäre, er wäre dann auch, neben dem trainer und zwei co trainern, der sechste deutsche spieler im kader. wenn ich da fan von norwich wäre, meinen segen hätte eine solche gruppenbildung ausländischer spieler auf jedenfall nicht. dagegen ist unser grüppchen ösis (die ja auch irgendwie "deutsche" sind ;) ) ja jar nüscht. aber ich fürchte, solche gedankengänge sind denen dort aber völlig fern und total egal. solange es erfolg gibt. aber wehe, wenn nicht....


    Ach naja. Gegen unserer großen Bulgaren-Connection von einst inkl. Trainer und Co-Trainer hatte ja auch kaum einer was einzuwenden. Solange es Erfolg gibt. Hauptsache 2.Bundesliga und UEFA-Cup... ;)

  • Reklame:
  • Dass der Webber gegen Kiel im Stadion war, ist mir neu. Also ist das Thema noch nicht durch.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Kein Grund zur Aufregung. Wir kaufen Spieler, andere Vereine sind an unseren Spielern interessiert. Warumauchimmer. Absolut üblicher Teil des Profifussballs. Gut, wir haben in der Vergangenheit nicht so oft gekauft oder verkauft. Deswegen ist es für uns nicht sooo üblich.
    Ob nun Norwich oder werauchimmer - ich finde das Interesse anderer Vereine logisch, folgerichtig und ein Beweis für (endlich) gute Einkaufspolitik. Wenn wir dabei entsprechende Summen kassieren, werden wir auch für Ersatz sorgen und, im Optimalfall, noch Geld über haben. Zu glauben, wir sind kein Ausbildungsverein, nun ja, das können nur wenige Vereine mit Gewissheit von sich behaupten. Zudem spielen, ob gewollt oder nicht, die Pläne der Spieler auch noch eine Rolle.
    Wenn Norwich Leistner wirklich will, werden sie eine entsprechende Summe für ihn bezahlen, und wir sollten ihn, bei ausstehenden 32 Punktspielen, gehen lassen.

  • Selbst wenn er geht ist das kein Verlust. Habe hier beii Union schon viele Spieler gesehen, die zu ,, höherem " geboren waren und am Ende in Liga 3 oder einer ausländischen Amateurliga gekickt haben. Beispiele gefällig : Peitz,Ede; Karl.
    In Englands 2 Raupenliga zu spielen heißt ja nicht das man das Format hat einen gepflegten Ball zu spielen, sondern dass man ein paar Euro mehr verdienen will. Für die erste Liga reichen seine Fähigkeiten bei weitem nicht- hoffe das Ihm das klar ist. Wenn Fehlpass -Toni gehen will, dann soll er doch, für die im Raum stehenden 3,5 Millionen kriegen wir auf jeden Fall einen besseren adequaten Ersatz. Wobei nach der letzten Vorstellung sollte selbst jeder angetrunkene Engländer gesehen haben, welche ,, Qualitäten" unser Toni an besonderen Tagen so drauf hat.
    Reisende sollte man nicht aufhalten.
    Ein Theater wie bei Dembele muss nicht sein.tut auch dem Verein nicht gut.

  • Ein Toni in der Form der letzten Saison, würde uns schon noch helfen! Natürlich kriegt er in England(deutlich?) mehr Geld, also wäre er schon blöd nicht dorthin zu wechseln. Aber so zu tun, als ob ihn jeder andere Innenverteidiger sofort ersetzen kann ,halte ich für gewagt. Letzlich entscheidet dann leider doch wieder das Geld!

  • Und nochmal von vorn...!


    ehrlich?


    nochmal
    - Toni nix schuld an 3 Gegentoren!
    - Defensive Mannschaftsleistung blablabla
    - wenn überhaupt hat er legiglich beim 3 Gegentor einen Anteil
    - Ingolstadt
    - 60min gegen Kiel
    - 3 Jahre lokal bei uns
    - keinen belegbarer Grund etwas anderes anzunehmen

  • Reklame:
  • Ändern kann man den profifussball nicht wirlich. AUCH nicht bei UNION.
    man hat da in den letzten jahren gute arbeit geleistet mit transfers
    wie wood, mosquera, ede z.B. sehr gutes geld verdient. all das hilft
    auch den ganzen laden (mannschaft, stadion, schulden, NLZ etc.) richtig
    gut am laufen zu halten. wir haben, so wirkt es zumindest, gute leute
    im verein und mit dem neuen chefscout nochmals qualität dazugeholt,
    um eben immer mal wieder talente (oder spieler) wie leistner, pedersen,
    kreilach, busk etc.an die wuhle zu lotsen. gab schon schlimmere zeiten
    als wir für unsere stars wie barbaretz, rehmer, piekenhagen ... für not-
    groschen ziehen lassen mussten. das lag natürlich zuallererst an uns selbst.
    sportlich damals in den unterklassen dümpelnd, wirtschaftlich chaotisch.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • wenn ich bild-reporter (kurier, bz) wäre würd ich nur in dem fred hier lesen, ich hätte meinen nächsten Bericht, und einen Haufen Leute die den Mist auch noch kaufen weil sie sich ja schon seit 4 Wochen drüber unterhalten...


    wenn ich Toni wär, würd ich, wenn ich das hier alles lese, fragen ob ich wirklich im Unionforum bin, oder ob nich doch oben HSV steht,


    und für die klugscheisser die wissen das toni hier sowieso nich liest... sein Berater tut es aber und wenn der mit dem Nonsens einen Vertragswechsel durchboxen kann um mehr Kohle zu verdienen, muss Toni schon viel eisern sein,um trotzdem hier zu bleiben


    achso, ganz vergessen, muss noch "mein Eindruck" ran hängen, dann wird aus Scheisse sofort Gold!


  • Hhm, eine Einschätzung.
    Zu Gemüte könnte man sich nochmal die Stimmen aus Dresden, vor und nach dem Wechsel zu uns, führen.

  • Deswegen lasst uns die 3,5 Mill mitnehmen und in den Nachwuchs stecken.

    das geht beim besten Willen nicht, wir brauchen ja auch noch Innenverteidiger.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • [quote='tihi','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/34572-2017-Kommen-Gehen-Bleiben/?postID=1461948#post1461948']


    wenn ich Toni wär, würd ich, wenn ich das hier alles lese, fragen ob ich wirklich im Unionforum bin, oder ob nich doch oben HSV steht,


    /quote]


    Na zu Chaladingsbums fehlt noch ein bisschen.....aber das Arrangement passt schon

  • Reklame: