2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • 3. Millionen für Polter?! Mich würde das schon überraschen wo wir das Geld hernehmen würden? Von der menschlichen Seite her passt Polter super hier hin, auch von der Einstellung und dem was er verkörpert. Was meiner Meinung nach nicht passt sind seine technischen Fähigkeiten und bei Keller habe ich schon den Eindruck spielt das eine besondere Rolle. Nich umsonst hat man im Sommer in technisch versierte Spieler wie Pedersen und Hedlund investiert, die womöglich gewinnbringend weiterverkauft werden können. Auf Polter trifft dies höchstwahrscheinlich nicht zu. Klar steht Keller auch auf Kämpfertypen wie Leistner die technisch nicht herausragen müssen, für den Spielaufbau hat er jedoch andere Spieler und in der Offensive ist eben Schnelligkeit & Technik gefragt. Aus diesen Gründen spielen Brandy & Quiring hier keine Rolle mehr, klar hat das auch was mit Verletzungen & Formkrisen zu tun, aber selbst in ihrer besten Form besitzen sie nicht die Handlungsschnelligkeit und Technik um das umzusetzen was Keller sich wünscht. Ein anderer Kandidat den ich da ebenso kritisch sehe ist Zeynullahu. Er wird sich in puncto Handlungsschnelligkeit auch steigern müssen, wenn er diesen Sprung aber schaffen sollte wird er hier auch ein Leistungsträger werden. Das was er gegen Dortmund gezeigt hat z.B. muss er konstant abrufen.


    Zurück zu Polter, ob er sich dagegen technisch noch stark verbessern kann glaube ich nicht und bei der Summe die im Raum steht können wir uns kein "Missverständnis" wie QPR leisten. Selbst etablierte BL Clubs wie Mainz, Augsburg oder Freiburg könnten das nicht ohne weiteres. Was die engl. Medien da schreiben lässt für mich aber den Schluss zu, dass sie ob unserer finanziellen Möglichkeiten nicht informiert sind und vielleicht auch den Marktwert von Polter zu hoch einschätzen.


    Was das finanzielle angeht sehe ich da wie gesagt auch ein Problem. Bei uns steht ein neues NLZ an und ein Stadionausbau ist im Gespräch, also da sollte überlegt sein ob man in die aktuelle Gegenwart oder die Zukunft investiert. Mir wäre es lieber das Projekt BL Aufstieg nicht zu überstürzen. Wenn es aber finanziell möglich ist Polter zu bekommen, ohne das Budget für den Sommer schon zu verpulvern, und die Verantwortlichen restlos überzeugt sind dann vertraue ich den Akteuren. Mein Wunsch ist es aber bitte nicht um jeden Preis Spieler zu holen, bis dato haben wir das zum Glück nicht gemacht. Wenn noch jemand kommen sollte wäre ein Stürmertyp wie Wood schon eher passend, technisch versiert und schnell. Das er in der BL bei einem Krisenclub schon 4 Tore in 13 Spiele erzielt hat spricht auch für ihn. Er selbst wird nicht zurückkehren, aber wenn die Scouting Abteilung so einen ähnlichen Typen noch in petto hat wäre das optimal. Ein Polter passt in dieses Profil mMn nicht hinein, sollte Bunkus aber entsprechend informiert sein ist die Diskussion um eine Rückkehr eh nichtig. :)


    Eisern

  • sollte es so kommen, müssen wir schnellstens Erste Hilfe Zelte in Fürth planen. Da werden einige durch Puffer schwere innere Verletzungen davon tragen.


    Von Fürth gehen 3 Sonderzüge zurück nach Köpenick. Am nächsten Tag findet der große Autokorso über Charlottenburg statt, die Spieler tragen sich ins Rote Rathaus ein, anschließend wird in Köpenick drei Tage durchgefeiert.


    Südlich von Berlin sind aus unbekannten Gründen alle Heckenscheren ausverkauft :D


    AJ, ach wäre das schön :schal:

  • ick globe da mal eher @bunki... er ist da dichter dran.
    falls natürlich Collin doch hier abhaut, sollten WIR
    unserer "Findungskommission" vertrauen, mit
    Ihrem "glücklichen Händchen". hat doch schon 2x
    jeklappt, warum nicht een 3.x!



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Falls man die Chance hat Polter zurück zu holen dann sollte man es versuchen.
    natürlich nicht für 3 Mio. und beim Gehalt müsste er Abstriche machen.
    aber er passt doch zu uns wie Arsch uff Eimer und hätte keine Anpassungsschwierigkeiten.
    Brandy steht wohl bei Bielefeld hoch im Kurs...könnte wohl was passieren

  • Die Spannung steigt und solange nichts vom Verein oder Polter dementiert ist, ist auch alles möglich :schal:
    Denkt dran, seine Kinder werden bald eingeschult, vll will er sie in Deutschland zur Schule schicken :thumbup:


  • Das Finanzielle und die geringe Wahrscheinlichkeit malvollkommen außen vor gelassen, wäre das für mich absolut klasse. Ich denke, dass uns nicht nur ein dynamischer Brecher a la Polti vorne fehlt, sondern vielmehr auch jemand, der die anderen eher lethargischen Spieler durch seine Art mal ein bisschen pusht. Das hat er damals schon, trotz dem Leihspielerstatus geschafft. Das Argument von technischer Limitiertheit, welches schon aufgekommen ist, sehe ich in der Form nicht. Zwar ist er sicherlich kein Messi, aber in meinen Augen doch erheblich stärker als Collin einzuschätzen. Alles in allem wäre er rein von Mentalität und Qualität her eine Granate.


    Und doch sehe ich uns nicht mehr bezahlen als noch vor 1,5 Jahren, sprich maximal 1,5 - 2 Millionen. Für viel weniger bekommst du heute keinen Stürmer mehr, der das Niveau hat.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Wer weis wieviel damals für Polti geboten wurde und wieviel davon von Sponsoren kam. Was ist, wenn bei 3Mio "nur" eine Mio Tatsache von uns selbst kommt?! Für Hedlund hat man tief in die Tasche gegriffen und im Gegensatz dazu wäre Polti dann ein Schnäppchen unter den Umständen.


    Vllt versucht man auch Collin abzugeben, da er im Sommer ablösefrei wäre und Verhandlungen nicht weiter kommen? Dazu Brandy + Sponsorengelder,auch hier würde sich die Ablösesumme relativieren.


    Wer weis wie die Transfermodalitäten sind? Gab schon Fälle da wurden Raten gezahlt, die werden meist dann bekannt, wenn noch welche ausstehen. Vllt auch hier so? Plus Obulus im Aufstiegsfall.


    Ich denke unsere Oberen sind kreativ genug, auch wenn meine Beispiele reine Spekulation sind. Wüsste nur nicht was ich davon halten soll, wenn es so kommt. Bei jmd der so hier her passt wie Polti ist direkt 'ne gewisse Erwartungshaltung da. Wenn er daran scheitert wäre das dann ein teurer Spaß für uns, den man sich eigentlich nicht leisten kann. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein Polti uns nicht nur auf dem Platz weiterhelfen würde. Bindet man ihn langfristig wäre er wieder jmd der zur Identifikationsfigur taugt, er kann die Mannschaft mitreißen, vorn weg gehen, erhöht die Chancen auf 'nen Leistnerverbleib :D und hat bei uns mehr getroffen als Collin und Hosi zusammen, dass wir vorne sowieso jmd brauchen ist eig unbestritten.

  • Der Verein ist an dem Punkt angelangt, wo er sich entscheiden muss, was er in dieser Saison noch erreichen will.
    Wenn er wirklich nochmal angreifen will, dann muss er auch Geld ausgeben.
    Wir sind doch endlich mal in der Lage, dass wir in absoluter Schlagdistanz sind. Der Abstand nach oben ist noch nicht so uneinholbar, dass man austrudeln kann.
    Einen treffsicheren Stürmer kriegst du sowieso nicht billig. Mag sein, das Burgstaller billiger zu haben ist, als Polter. Dafür bietet Schalke sportlich aber auch mehr als wir.


    Das Finanzielle kriegen wir doch eh nicht mit, dafür wird man schon bei den MV ausweichend genug herumschwafeln können.

  • Ich finde es ja sehr amüsant, dass unser Verein immer predigt wie schwer es ist im Winter Spieler zu verpflichten, da der Markt nicht da und dann auch noch überteuert scheint. Nun ausgerechnet zu einem englischen Verein mit so einem Angebot zu kommen erscheint mir selten sinnfrei. Nächste Saison könnte man den ersten ernstzunehmenden Versuch starten mit dem Aufstieg. Dafür müsste man Leiste noch sein letztes Vertragsjahr spielen lassen und zudem ordentlich und sinnvoll investieren. Pedersen und Hedlund haben bis dahin ihre Hörner ausreichend abgestoßen.
    Diese Saison ist doch mit den Ambitionen nach oben schon gelaufen. Da reichten mir die Spiele gegen Heidenheim und Fürth um das zu erkennen.
    Polter würde ich gerne hier sehen, obschon Bobby ne andere Hausnummer war. In diese Schuhe müsste jmd. treten, Hosiner wird es sicher nicht.

  • Reklame:
  • Dann dürfte unser"Eye in the Sky" @kibitzer in wohl via Twitter oder FB tracken können! Oder ist er dieser Aufgabe nicht gewachsen?


    Sicher ist er in der 2.Liga-Spitze "zu Hause", aber ist denn auch ein Stürmer für die BuLi? Eine solche Investition von etwa 3 Mio sollte diese Frage schon klar beantworten. Ich würde mich da mit nem "Ja" schwertun.

  • Reklame: