2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich denke nicht das mit Thiel verlängert wird. Hedlund wird nicht umsonst geholt worden sein, Redondo ist auch noch langfristig gebunden. Notfalls kann Stevie auch auf links und dessen Verlängerung seh ich viel eher als die von Thiel. Sind 3 Optionen, wenn man wirklich oben angreifen will müssen auch Plätze im Kader geschaffen werden für qualitative Verbesserung.


    Fürste zeigt endlich wieso er geholt wurde, gefällt mir immer mehr. Weil ich mehrfach gelesen hab, dass die meisten Quaner hätten vor der Saison gehen lassen: bin wohl einer der Wenigen, der das nicht so sieht. Allerdings war mein Grund der, dass unser Sturm dünn besetzt ist. Brandy hab ich nie als richtigen Stürmer gesehen genauso wenig wie Stevie. Da gab es für mich nur Quaner und Hosiner vor der Saison. Auch das ist noch richtig dünn besetzt, sicher kann man die Lücke schließen, wenn es notwendig ist mit besagten Leuten, aber richtige Stürmer haben wir nur 2. Deshalb hätte ich Quaner vor der Saison behalten und würde auch verlängern, wenn er nicht seine Chance so grandios genutzt hätte, höchstens man hätte Ersatz und einen weiteren Stürmer in petto, was ich so aber nicht sehe.



    Bin also bei Fürste (Option ziehen), Stevie, Quaner zum verlängern, Puncec kommt noch hinzu der sich endlich steigert. Auch als Bankdrücker oder Tribünengast hat er nie gemault. Poga würde ich auch noch ein Jahr behalten. Wenn man ihn braucht ist er da und das nicht schlecht. Kessel seh ich vor Trimbo, der jetzt erst aus den Puschen kommt, sonst maximal solide. Bleibt abzuwarten wie Kessel zurück kommt. Einer von beiden wird uns wohl verlassen. Da hat Kessel den Vorteil, dass man lediglich die Option ziehen muss.


    Für Brandy, Trimbo, Gspurning, Köhler, Korte, Nikci, Thiel und leider auch Quiring und Daube wird der Zug wohl abgefahren sein. Bei dem einen oder anderen (zB Daube) wohl auch, weil sie für den erweiterten Kader zu teuer sind. Ich hab ja auch etwas die Hoffnung, dass unser großes Mittelfeld etwas ausgedünnt wird undddafür noch der eine oder andere Qualitätsspieler kommt. Einer der Damir Druck macht und einer für den Sturm (was wieder ein Kraftakt wird). 3 richtige Stürmer sollten es schon sein.


    Unseren TW-Trainer kann ich nicht einschätzen. Vllt schafft man es auch mal wieder vorzeitig zu vverlängern und nicht erst im letzten Vertragsjahr. Dann bitte frühzeitig mit Leiste verlängern. Viel zu tun für Schulte. Ich denke auch fast, dass man im Winter schon aktiv für die kommende Saison wird.

  • Hier ...


    ... Puncec kommt noch hinzu der sich endlich steigert. Auch als Bankdrücker oder Tribünengast hat er nie gemault. Poga würde ich auch noch ein Jahr behalten. Wenn man ihn braucht ist er da und das nicht schlecht.


    ... habe ich jüngst von beiden anderes gehört. Da klang schon durch, daß sie über einen Wechsel sinnieren, wenn sie nicht öfter spielen. Ich würde mindestens einen, auch beide halten, sehe das aber als recht schwer an, zumal Spucki wohl endlich wieder "in der Spur" scheint. Er und Leiste sind wohl derzeit zu Recht erste Wahl.

  • @André
    Ich meinte im Sinne von in der Öffentlichkeit. Nach außen hat man von beiden nie ein schlechtes Wort vernommen. Was intern Phase ist, ist wieder was anderes. Als Leistungssportler (vorallem in dem begrenzten Zeitraum) sollte sich niemand mit der Reservistenrolle zufrieden geben und immer spielen wollen. Wenn die beiden nicht über Wechsel sinniert hätten,würde ich gerade bei Puncec der noch paar Jahre vor sich hat die Mentalität in Frage stellen. Für ihn darf das Ziel nicht Bankdrücker sein. Dennoch hat weder er noch Poga in der Öffentlichkeit Stimmung gemacht, nichts anderes habe ich behauptet. ;)


    Allerdings seh ich's genauso wie du: Spucki hat die Nase vorn, Leiste sowieso.

  • Beide Spieler sinnierten in den Medien über einen möglichen Wechsel...


    Lief dann wohl an mir vorbei. Dann ändert sich aber auch nur minimal was an meiner Meinung. Puncec war eigentlich nie so richtiger Stammspieler. Wenn dann meist kritischer gesehen als andere. Nach den mittlerweile Jahren darf man dann auch mal sinnieren, ob das alles sein soll, wobei das dennoch nichts in den Medien zu suchen hat. Und Poga kam von 'nem Bundesligisten, dem wird man wohl auch was anderes gesagt haben als Bankdrücker damit er überhaupt unterschreibt. Dann bin ich dennoch weiter der Meinung, dass mind. einer gehalten werden sollte, auch wenn es so schwer wird wie André schon schrieb.

  • Reklame:
  • Und Poga kam von 'nem Bundesligisten, dem wird man wohl auch was anderes gesagt haben als Bankdrücker damit er überhaupt unterschreibt.

    Wohl eher von der Bank in der MLS. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich glaube, mit der Abmeldung der Zweeten hat sich unser Verein keinen Gefallen getan. Bei allem zusätzlichen Aufwand, Kosten etc. wäre hier die Möglichkeit, aktuell für Spieler wie Korte, Kessel, Brandy, Thiel wieder in Tritt zu kommen, Spielpraxis zu sammeln. Das was da in den Länderspielpausen an Testspielen läuft ist dafür einfach zu wenig, zumal es da eigentlich um nichts geht und alle auch nicht so zur Sache gehen. Auch könnte man vielleicht bezüglich Vertragsverlängerungen eher Einschätzungen treffen.
    Das Niveau der Regionalliga ist jetzt auch nicht unbedingt ao schlecht, als dass es zum Aufbautraining reichen würde.
    Aber hätte, wenn und könnte - leider Geschichte.

  • Ich glaube, mit der Abmeldung der Zweeten hat sich unser Verein keinen Gefallen getan. Bei allem zusätzlichen Aufwand, Kosten etc. wäre hier die Möglichkeit, aktuell für Spieler wie Korte, Kessel, Brandy, Thiel wieder in Tritt zu kommen, Spielpraxis zu sammeln. Das was da in den Länderspielpausen an Testspielen läuft ist dafür einfach zu wenig, zumal es da eigentlich um nichts geht und alle auch nicht so zur Sache gehen. Auch könnte man vielleicht bezüglich Vertragsverlängerungen eher Einschätzungen treffen.
    Das Niveau der Regionalliga ist jetzt auch nicht unbedingt ao schlecht, als dass es zum Aufbautraining reichen würde.
    Aber hätte, wenn und könnte - leider Geschichte.


    Exakt so ist es!!
    Eisern!
    Pill

  • "Collin Quaner ist in dieser Saison aus der Offensive von Union Berlin
    nicht wegzudenken. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft am 30. Juni 2017
    aus, die Vertragsverhandlungen sind bereits in vollem Gange. Nach einem
    schwächeren ersten Jahr ist Quaner nun in der Hauptstadt angekommen und
    würde gerne bei den Eisernen bleiben. "Klar", sagt er im
    kicker-Interview auf die Frage, ob er bei den Berlinern verlängern
    wolle."




    Haltet schonmal die Korken bereit zum Knallen lassen. :)

  • Reklame:
  • Er will sich halt die Tür offen halten, nehme ich an. Denke aber schon, dass er weiß, was er an Union un den hiesigen Bedingungen hat und evtl. auch in Liga 2 hierbleibt. So eine Ausstiegsklausel kann man immer mal in einen Vertrag reinschreiben. 4-6 mio. und gut ists. Er ist noch jung genug, als dass er zur Not noch 1-2 Jahre bei uns aushalten kann. ;)

  • Ist doch ähnlich wie bei Bobby. Bekommt er ein echtes Angebot aus der 1. Liga ist er weg. Wenn nicht wird er sich sicher noch weiter bei uns binden.
    Alles andere wäre aus Sicht des Spielers doch unlogisch.


    Das ist doch die Krux der Zweiten Liga. Wenn du den Aufstieg verpasst, sind die besten ziemlich sicher in der nächsten Saisosn weg. Ein erneuter Anlauf ist alles andere als einfach. Beispiele der jüngeren Vergangenheit gibt es da genug.

  • Reklame: