2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ist doch ähnlich wie bei Bobby. Bekommt er ein echtes Angebot aus der 1. Liga ist er weg. Wenn nicht wird er sich sicher noch weiter bei uns binden.
    Alles andere wäre aus Sicht des Spielers doch unlogisch.


    Das ist doch die Krux der Zweiten Liga. Wenn du den Aufstieg verpasst, sind die besten ziemlich sicher in der nächsten Saisosn weg. Ein erneuter Anlauf ist alles andere als einfach. Beispiele der jüngeren Vergangenheit gibt es da genug.


    Wenn er gut genug spielt, wird es auch genügend Interessenten geben, die ihn mit einer moderaten Ausstiegsklausel aus seinem neuen Union-Vertrag rauskaufen wollen. ;)
    Und bei diesen ganzen Erstligaträumen sollte man als Spieler nie vergessen, dass eine Erstligabank häufig sehr viel härter sein kann als das Spielfeld in Liga 2...

  • Wenn er gut genug spielt, wird es auch genügend Interessenten geben, die ihn mit einer moderaten Ausstiegsklausel aus seinem neuen Union-Vertrag rauskaufen wollen.


    Sollte es jetzt bereits Interessenten aus der 1.Liga geben, wird er einen Teufel tun und seinen Vertrag verlängern. Dann geht er einfach ablösefrei.

  • Und bei diesen ganzen Erstligaträumen sollte man als Spieler nie vergessen, dass eine Erstligabank häufig sehr viel härter sein kann als das Spielfeld in Liga 2...


    Wenn die aber in England (und da mglw. in der zweiten Liga) steht, ist der "Arsch" aber auf Rosen gebettet....;o).

  • Sollte es jetzt bereits Interessenten aus der 1.Liga geben, wird er einen Teufel tun und seinen Vertrag verlängern. Dann geht er einfach ablösefrei.


    Dazu haben wir ja schon einmal eine Diskussion geführt hinsichtlich charakterlichem Anstand bzw. Respekt dem abgebendem Verein ggü. vs. Legionärsmentalität etc.; müssen wir nicht unbedingt noch einmal wiederholen. ;)

  • Reklame:
  • Wenn Collin mit Union verhandelt, ist es doch normal, dass er sagt, dass es noch andere Optionen gibt. ;)
    Und das stimmt ja auch. Aber man verbessert seine Verhandlungsposition ja nicht unbedingt, wenn man sagt, ich unterschreibe hier, egal was mir vorgelegt wird.
    Und einen guten Vertrag zu verhandeln, ist sein gutes Recht. :schal:

  • Ich würde mir zur Winterpause eine Vertragsverlängerung mit Austiegsklausel wünschen.


    Sellbst Collin kann nicht wissen wie die zweite Saisonhälfte laufen wird.
    Sollte er weiterhin einschlagen und 15 Treffer oder mehr erzielen kann ein Bundesligist gerne die 4 Mille(Austiegsklausel) auf den Tisch legen, wenn nicht bleibt er bei uns und steigt nächste Saison mit uns auf... :P


    :schal:
    Eisern!

  • Ich glaube, mit der Abmeldung der Zweeten hat sich unser Verein keinen Gefallen getan. Bei allem zusätzlichen Aufwand, Kosten etc. wäre hier die Möglichkeit, aktuell für Spieler wie Korte, Kessel, Brandy, Thiel wieder in Tritt zu kommen, Spielpraxis zu sammeln. Das was da in den Länderspielpausen an Testspielen läuft ist dafür einfach zu wenig, zumal es da eigentlich um nichts geht und alle auch nicht so zur Sache gehen. Auch könnte man vielleicht bezüglich Vertragsverlängerungen eher Einschätzungen treffen.
    Das Niveau der Regionalliga ist jetzt auch nicht unbedingt ao schlecht, als dass es zum Aufbautraining reichen würde.
    Aber hätte, wenn und könnte - leider Geschichte.


    Und wie sollen eigentlich die aufrückenden Junioren wie aktuell Lukas Lämmel und Cihan Kahraman an die Männermannschaft herangeführt werden? Im entscheidenden Alter bleiben die jungen Unioner ohne jegliche Wettkampfspielpraxis!


    Andererseits: Wenn ich mir die Entwicklung der Nachwuchsabteilung in den letzten Jahren ansehe, dann war es leider eigentlich nur konsequent, die Zweete aufzulösen.


    Nach Uwe Neuhaus hat kein einziger neuer Jugendspieler mehr in der Männermannschaft einen Einsatz erhalten.


    Ein einziges Trauerspiel!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele


  • JK meinte ja im ersten aftv-Interview schon vielsagend, dass bei Union eher nicht so viel nachdrängt verglichen mit Schalke, wo er ja so einigen jungen Spielern zum ersten Durchbruch verholfen hat.

  • Reklame:
  • JK meinte ja im ersten aftv-Interview schon vielsagend, dass bei Union eher nicht so viel nachdrängt verglichen mit Schalke, wo er ja so einigen jungen Spielern zum ersten Durchbruch verholfen hat.


    ...also,wenn dit nich' hinkt,wees' ick och nich... :D

  • Andererseits: Wenn ich mir die Entwicklung der Nachwuchsabteilung in den letzten Jahren ansehe, dann war es leider eigentlich nur konsequent, die Zweete aufzulösen.


    über diese zweeten konnten sich aber in den letzten jahren dieses teams, spieler wie eroll, steven und vorher auch christopher beweisen und spielpraxis im männerbereich holen. möglichkeiten, die ein koch in der letzten saison nicht mehr hatte. ein lämmel nun aktuell nicht mehr. sie versauer(te)n irgendwie.
    ich sehe es eigentlich nicht (mehr) als eine gute und richtige entscheidung an, diese mannschaft aufzulösen.


    ansonsten schon richtig, die entwicklung im nachwuchsbereich ist sehr verbesserungswürdig. gründe dafür sind auch hier im forum schon viele genannt worden. und direkt aus der u19 regionalliga in den profibereich ist der sprung einfach zu groß.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • über diese zweeten konnten sich aber in den letzten jahren dieses teams, spieler wie eroll, steven und vorher auch christopher beweisen und spielpraxis im männerbereich holen. möglichkeiten, die ein koch in der letzten saison nicht mehr hatte. ein lämmel nun aktuell nicht mehr. sie versauer(te)n irgendwie.
    ich sehe es eigentlich nicht (mehr) als eine gute und richtige entscheidung an, diese mannschaft aufzulösen.


    ansonsten schon richtig, die entwicklung im nachwuchsbereich ist sehr verbesserungswürdig. gründe dafür sind auch hier im forum schon viele genannt worden. und direkt aus der u19 regionalliga in den profibereich ist der sprung einfach zu groß.


    Ich weiß. Keines unser Eigengewächse hätte den Sprung ohne Zweete je geschafft. Und die wurde abgeschafft ...
    Meine Aussage war auch eher sarkastisch gemeint.


    Ansonsten ist die ganze Nachwuchsstruktur bei Union mittlerweile völlig sinnlos. Aber wenn es nur darum geht, Geld (für den Profikader) zu sparen, dann werden eben sinnlose Entscheidung um des Geldes willen getroffen ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Der Mann ist 30.
    Er ist für Würzburg wie Mattuschka für uns. Der soll seine 2-3 Jahre noch dort verbringen und dann ist seine Zeit vorbei.


    Naja, 30 als ablösefreier Spieler find ich völlig okay, solange das nicht die Regel bei den Neuverpflichtungen ist. Nur mit Jungspunden geht auch nicht. Nen Robben zB ist auch schon 32 oder 33 und ist trotzdem noch immer der beste Offensivspieler bei Bayern, wenn alle in Normalform sind. Alter sollte nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium sein.


    Auf den Außen drückt der Schuh jetzt ohnehin nicht am stärksten, aber dennoch halte ich ihn für eine interessante Option, da er a) ablösefrei wäre und b) ein anderer Spielertyp ist, als dass was wir für die Außen haben. Er ist jemand, der (für Zweitligaverhältnisse) stark im Dribbling und Kreieren ist, was man bei unseren eher laufstarken und steilgehenden Außen nicht unbedingt behaupten kann. Dazu hat er starke Standards, was auch nie verkehrt ist. Sage ja nur, dass man seine Situation vllt doch etwas genauer beobachten sollte.

  • Ansonsten ist die ganze Nachwuchsstruktur bei Union mittlerweile völlig sinnlos.


    Aha. Ist dir annähernd klar, welch tägliche Arbeit zahlreicher Menschen du hierdurch quasi beleidigst?


    Jemand der selbst nur einen scheinbar sehr beschränkten Blick hat und nur die Profimannschaft sieht, brauch keine Reden über "es zählt für einige nur das Geld" halten. Denkst du die ganzen Jugendmannschaften existieren nur um alle paar Jahre mal paar (Ergänzungs)Spieler zu generieren?


    Die Zweete war einfach Geld-, Kraft- und Zeitverschwendung (aus Vereinssicht). Wir haben eine Männermannschaft, die Zweete war mehr Beschäftigungstherapie als alles andere. Der mögliche Nachwuchs wurde bereits, auch als diese noch bestand, im u19 Bereich ersthaft gesichtet. Gute Spiele für die Zweete waren seit eh her weniger wert als gute Trainingseindrücke bei den Profis. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele, "Star" bei der Zweeten und nie Profieinsatz. Es gibt in Berlin mehr als genug Mannschaften im Anschluss an die u19. Da muss man den Spielern nicht noch bis Mitte 20 die Chance vorspielen 2. Liga spielen zu können. Da ist die Chance schon längst weg.

  • Fakt ist aber auch @honi, dass seit Jahren im Bezug auf den vernünftigen Aufbau einer nachhaltigen Jugendarbeit rumgeeiert wird. Die Auflösung der U23 war ein erster Rückschritt(auch wenn wir immer einen Platz für einen anderen Club weggenommen haben). Und so hoch fand ich die Ausgaben für die Zweete nun auch nicht. Und ja, einen guten Unterbau muss man sich einfach mal leisten!!!
    Sollte unser Weg nun mal eine Etage tiefer gehen, brechen wir völlig weg.
    Das wird aber niemals passieren, weil unser Weg immer nur steil bergauf geht ;)

  • Reklame: