2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Die Sachsen würden
    Gogia gerne behalten. Doch bei einer Weiterverpflichtung müssten sie um
    die 800.000 Euro an den FC Brentford überweisen. Geld, das Dynamo ungern
    anfassen würde, Union hingegen stemmen könnte. – Quelle:
    ©2017

  • Wenn aber die Kaufoption nur mit Zustimmung des Spielers greift?


    Und: ich glaube kaum, dass wir mehr als die 750k an Brentford zahlen. Ein guter Spieler, aber wieviele Zweitligisten können und wollen da mehr zahlen? Und die Bundesliga wird sich auch eher zurückhalten...

  • Nochmal, würde DD eine Kaufoption besitzen wären sie selten einfältig wenn sie diese nicht ziehen würden um ihn dann an uns zu verkaufen. Dynamo wird an diesem Deal mitverdienen sollte Gogia zu uns kommen, da braucht man sich keine Illusionen zu machen. Ansonsten haben sie nie eine Option besessen.

  • Du meinst, sie zahlen 800.000, um ihn dann an uns weiter zu verkaufen? Was für ein Quatsch!
    Warum sollte der Spieler einen Vertrag bei Dynamo unterschreiben, wenn er doch zu uns will?
    Auch für DD wäre das eine wilde Zockerei. Die können ja nicht sicher sein, dass wir mehr auf den Tisch legen.
    Das ist doch völliger Bullshit!

  • Reklame:
  • Nochmal, würde DD eine Kaufoption besitzen wären sie selten einfältig wenn sie diese nicht ziehen würden um ihn dann an uns zu verkaufen. Dynamo wird an diesem Deal mitverdienen sollte Gogia zu uns kommen, da braucht man sich keine Illusionen zu machen. Ansonsten haben sie nie eine Option besessen.


    Dresden kann die Kaufoption ja nur ziehen wenn sie das bezahlen können. Stell Dir mal vor, sie ziehen die Option und keiner will Gogia mehr haben!? Dann haben sie sich ziemlich "angemeiert" und müssen den Kutschke gehen lassen.

  • Über den "Dresdner Jung" Kutschke bitte in einem anderen Thread diskutieren. :opi: Der wird hoffentlich niemals ein Thema in diesem Thread! :pump Und gehört übrigens immer noch Nürnberg. :crazy
    Die Diskussion hier zeigt aber, wie verworren es inzwischen auch in solchen Dingen zugeht. Auch so ne Sache, die mir nicht gefällt.

  • Keiner kennt den Vertrag von Gogia, aber eine Kaufoption zu besitzen bedeutet im Regelfall, dass es schon einige Einigung mit dem Spieler gab, sonst wäre es nie zu einer Option gekommen. Aber ihr dürft ruhig weiter denken, dass wir einfach nur mehr Geld an Bentford überweisen. Ich bleib dabei, dass Dynamo mitverdienen wird und vlt. wird uns Minge eines Tages aufklären.

  • Nochmal, würde DD eine Kaufoption besitzen wären sie selten einfältig wenn sie diese nicht ziehen würden um ihn dann an uns zu verkaufen. Dynamo wird an diesem Deal mitverdienen sollte Gogia zu uns kommen, da braucht man sich keine Illusionen zu machen. Ansonsten haben sie nie eine Option besessen.


    Nochmal: es muss jemand entscheidend mehr als die 750-800.000 zahlen wollen und da schränkt sich der Kreis schon dramatisch ein. Zumal die Rückrunde ja nicht so glänzend bei Gogia ausfiel...
    Ansonsten bleiben sie auf ihm sitzen und kein Geld für Kutschke.


    Wir hatten auch schon Kaufoptionen, die wir nicht gezogen haben.

  • Was wollen wir mit den Gogia? Für mich ein Söldner wie der Harnik. Der ist doch beim nächst besten Angebot auch wieder weg. Im Dresden hat er doch ein tolles Umfeld und besseres Gehalt wäre auch möglich.
    Der Bebou ist aus meiner Sicht die bessere Alternative.

  • Reklame:
  • @Unionfux Aber du hast schon den Kommentar von Minge zur Personalie gehört? Das klingt nun gar nicht danach, dass sie die Option nicht ziehen wollen. Unabhängig davon halte ich es auch für ein Gerücht, dass DD nicht das Geld dafür hat. Gogia will einfach nicht, das ist ihm jetzt aufgefallen wo Schulte mit den großen Scheinen winkt. Dass wir ein deutlich höheres Gehalt zahlen können sollte klar sein..

  • Was wollen wir mit den Gogia? Für mich ein Söldner wie der Harnik. Der ist doch beim nächst besten Angebot auch wieder weg. Im Dresden hat er doch ein tolles Umfeld und besseres Gehalt wäre auch möglich.
    Der Bebou ist aus meiner Sicht die bessere Alternative.



    Ist dir schon mal aufgefallen, dass die meisten Profispieler Söldner sind?
    Und Harnik hatte nun nicht überdurchschnittlich viele Vereine und war lange Zeit in Bremen (ein Jahr ausgeliehen nach Düsseldorf) und in Stuttgart, jetzt in Hannover. Für einen fast 30jährigen eine normale Vita (Polter hat mit 26 schon einen Verein mehr...), insofern ein komisches Beispiel.


    Vielleicht will ja Gogia auch um den Aufstieg mitspielen? Und wie gut kennst du das Dresdner Umfeld und die finanziellen Angebote für ihn?


    Bebou ist keine 10, sondern ein Flügelspieler. Und wird noch teurer als Gogia.

  • Ist dir schon mal aufgefallen, dass die meisten Profispieler Söldner sind?
    Und Harnik hatte nun nicht überdurchschnittlich viele Vereine und war lange Zeit in Bremen (ein Jahr ausgeliehen nach Düsseldorf) und in Stuttgart, jetzt in Hannover. Für einen fast 30jährigen eine normale Vita (Polter hat mit 26 schon einen Verein mehr...), insofern ein komisches Beispiel.


    Vielleicht will ja Gogia auch um den Aufstieg mitspielen? Und wie gut kennst du das Dresdner Umfeld und die finanziellen Angebote für ihn?


    Bebou ist keine 10, sondern ein Flügelspieler. Und wird noch teurer als Gogia.


    da würde ich schon differenzieren zwischen der 1. Liga und der 2.

  • Du meinst, sie zahlen 800.000, um ihn dann an uns weiter zu verkaufen? Was für ein Quatsch!
    Warum sollte der Spieler einen Vertrag bei Dynamo unterschreiben, wenn er doch zu uns will?
    Auch für DD wäre das eine wilde Zockerei. Die können ja nicht sicher sein, dass wir mehr auf den Tisch legen.
    Das ist doch völliger Bullshit!


    Sehe ich ganz genauso. Man stelle sich vor Dresden haut 800.000 Euro (wäre im übrigen auch deren Rekordtransfer) für Gogia raus + Gehalt um ihn dann weiter an uns zu verkaufen. Nun können sich Dresden (die Gewinn erzielen wollen) & Union aber nicht auf eine Ablöse einigen. Was'n dann ? Gogia bleibt in Dresden, aber zu Bezügen die nie vorgesehen waren. Das größere Risiko sehe ich bei diesem Szenario deutlich auf seiten der Dresdner.


    Gogia muss allerdings dieser Kaufoption auch zustimmen. Wenn er nicht in Dresden bleiben will, kann sich Dynamo (trotz KO) auf den Kopf stellen.

  • Ein Letztes von mir.
    Gogia hat einen Vertrag mit Bentford. Dort will er wohl nicht wieder hin. Dresden hat eine Kaufoption für eine Summe X. Diese hätten sie wohl sehr gerne gezogen, da der Spieler Gogia gute Leistungen zeigte und auch so sich gut einzufügen schien. Nun hat aber der Spieler Gogia (oder war es sein Berater) wissen lassen, dass er die zuvor (sicher auch von seinen Beratern) verhandelte Option als für ihn nicht erfüllbar hält, da er anscheinend ein attraktiveres Angebot hat (ja die neuen „Herausforderungen“ 8o , die schönere Stadt :love: und die angenehmere Sprache :D können alle als Argument genutzt werden). Letztlich ist es der schnöde Mammon, der seinen weiteren Weg ebnet. Sollten wir diejenigen sein, die ihm ein neues sportliches zu Hause bieten, dann hoffe ich das die Spesen dafür nicht über Gebühr hoch sind. Das ist er nicht wert!
    Und zu allerletzt. Natürlich ist das Alles nur mein Gefühl und mein Standpunkt. Und natürlich auch nur Spekulation. Ich finde aber nichts schlimmes dran sich darüber in angemessener Form auszutauschen. :beer

  • Reklame:
  • Wobei das Prozedere – und das ist noch ein Grund für das eiserne Schweigen aller Beteiligten – gar nicht so einfach sein dürfte. Gogias Vertrags beim FC Brentford läuft bis 2019, und Dynamo könnte ihn dank der Kaufoption fest verpflichten und dann auf Wunsch des Spielers sofort weiterverkaufen. Letztlich kommt es also wie so oft aufs Kleingedruckte an – und Gogias eigene Entscheidung.
    SZ

  • und Dynamo könnte ihn dank der Kaufoption fest verpflichten und dann auf Wunsch des Spielers sofort weiterverkaufen.
    SZ


    Scheint aber zumindest doch nicht so undenkbarer Quatsch zu sein wie sich hier viele sicher sind. Aber man kann sich natürlich das Leben auch leicht machen und dem Kurier als Hauptquelle alles glauben.

  • Scheint aber zumindest doch nicht so undenkbarer Quatsch zu sein wie sich hier viele sicher sind. Aber man kann sich natürlich das Leben auch leicht machen und dem Kurier als Hauptquelle alles glauben.


    Ich wurde nur nach einer mir bekannten Quelle gefragt. Es gibt natürlich auch andere Quellen...

  • Reklame: