2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich schrieb bei Redondo: Ersatz (Backup). Redondo hat 5 Scorerpunkte in 1200 Minuten, Hedlund 6 Scorerpunkte (darunter 1 Elfmeter) in 1500 Minuten. Hedlund ist kickernotenschwächster Stammspieler. Er ist 24 und sicherlich nicht mehr als Talent einzustufen. Ihm zugutehalten kann man, dass er kein Linksfuß ist und somit von linksaußen kaum flanken kann. Über sein Defensivverhalten brauchen wir wohl nicht zu reden.


    Wir brauchen für diese Position Verstärkung.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ob wir einen Spielmacher brauchen, hängt doch von der taktischen Grundstruktur ab. Kellers System funktioniert ohne und brachte uns auf Platz 4. Wollt ihr alles umstellen?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Einen einzigen Spieler, der das Spiel öffnet,beschleunigt,verlagert...halte ich für zu riskant. Zu mal die gesamte Vorbereitung unter seiner Regie zugeschnitten wird. Wenn er sich verletzt oder ein Tief hat,hängt das Spiel. Über außen, wie Braunschweig es gegen uns gespielt hat,würde ich eher nach Spielern Ausschau halten.

  • Ob wir einen (Häuptling) Spielmacher brauchen, (ist unbestritten) hängt doch von der taktischen Grundstruktur ab. Kellers System funktioniert ohne und brachte uns auf Platz 4. Wollt ihr alles umstellen?


    Sorry, diese Einschübe waren mir gerade unerlässlich ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich verstehe nicht, warum hier einigen Spielern totales Versagen unterstellt wird. Wir sind 4.! Platz ganz sicher! Das ganze Team ist in weiten Strecken über sich hinausgewachsen. Jetzt punktuelle Verstärkungen und ein bisschen was für den Altersschnitt tun und wir dürfen eine weitere geile und spannende Saison erwarten! Und wenn es nächstes ja nichts wird auch Wurst!

  • Ich verstehe nicht, warum hier einigen Spielern totales Versagen unterstellt wird. Wir sind 4.! Platz ganz sicher! Das ganze Team ist in weiten Strecken über sich hinausgewachsen. Jetzt punktuelle Verstärkungen und ein bisschen was für den Altersschnitt tun und wir dürfen eine weitere geile und spannende Saison erwarten! Und wenn es nächstes ja nichts wird auch Wurst!


    Aber bitte das Gesamtniveau der 2. Liga immer im Blick behalten...
    "Jeder kann jeden" schlagen, dies widerspricht dem mathematischen Verteilunsprinzip...
    Heißt eigentlich:
    Die Pyramide gibt es nicht... (Die Geld-Pyramide aber heftig)...


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:

  • Pedersen am 29. und 31. Spieltag.


    Und das sagt jetzt was über die Position linksaußen offensiv?


    Wir brauchen Verstärkungen auf:


    - linksaußen offensiv
    - wenn Leistner geht einen neuen Abwehrchef
    - einen stabilen zweiten Innenverteidiger (möglichst Linksfuß, Puncec kann als Ersatz bleiben, wenn er will)
    - einen dritten Stürmer (einen "Neuner")


    Alle anderen Positionen sind für unsere Verhältnisse gut bis sehr gut besetzt.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ich verstehe nicht, warum hier einigen Spielern totales Versagen unterstellt wird. Wir sind 4.! Platz ganz sicher!


    Wo bitte? Dass man mit ehemaligen Erstligakickern wie Felix, Fürste oder Polti anders und härter "ins Gericht" geht als mit Greenhorns wie unseren Neuen oder Wasserträgern wie Pare, Trimbo oder Robo, erscheint mir normal. Die Tonart gehört hier und da aber dabei auf den Prüfstand.

  • Wo bitte? Dass man mit ehemaligen Erstligakickern wie Felix, Fürste oder Polti anders und härter "ins Gericht" geht als mit Greenhorns wie unseren Neuen oder Wasserträgern wie Pare, Trimbo oder Robo, erscheint mir normal. Die Tonart gehört hier und da aber dabei auf den Prüfstand.


    Ein paar Kommentare hinter mir wird Hedlund als Versager hingestellt. Der junge kommt aus der schwedischen Liga und ist körperlich halt noch nicht auf dem Stand der zweiten Liga. Macht der nur annähernd so einen Sprung (körperlich und Physisch) wie skzrybski diese Saison, macht der Junge uns richtig Spaß nächste Saison.


    Und Kroos und Kreilach wurden die Saison öfter an den Pranger gestellt. Klar gerade bei Kroos darf man oft mehr erwarten, aber auch er muss erstmal mit Zweitligafußball klarkommen. Ich bin zuversichtlich, dass er ähnlich wie Fürstner einfach sehr lange braucht um mit der Mannschaft insgesamt klarzukommen. Dass er dabei die Rolle des Kapitäns einnehmen muss, ist natürlich sehr unglücklich. Sollte Leistner bleiben, dann soll er bitte auch die Binde übernehmen.

  • Sollte Leistner bleiben, dann soll er bitte auch die Binde übernehmen.



    Bitte nicht! Wir wissen doch, was mit der Leistungskurve passiert wenn man zum Kapitän ernannt wird. ;)


    Das mit "versagen" ist wohl nur für alle gemeint, denn in den entscheidenden Spielen in der Rückrunde hat nicht nur Hedlund, sondern einfach alle enttäuscht. Versagt hat niemand!

  • Bitte nicht! Wir wissen doch, was mit der Leistungskurve passiert wenn man zum Kapitän ernannt wird. ;)


    Darf man eigentlich auch ohne Binde spielen? Dann würde ich das natürlich bevorzugen.
    Ansonsten wäre Leistner der einzige, den ich es zutrauen würde den Druck standzuhalten.


    Finde sowieso, dass der Captain im Tor oder Abwehr am besten aufgehoben ist, da sie das Spiel durchgehend vor sich haben.

  • Reklame:
  • Was das denn für ein Blödsinn den Hedlund totales Versagen vorzuwerfen. Wo warst du denn die Saison gewesen? Wo die Abwehr und das Mittelfeld gut funktioniert hat, stellte er seine Qualität gut unter Beweis. Der ganze Motor kam ins stottern. Aber da hat man wohl unterschiedliche Ansichten und rangehensweisen. Ich würde den Lenz dort lassen. Nicht umsonst wurde er ausgeliehen und mehr als Reserve wäre er bestimmt auch nicht.


    Ich stehe da eher bei Chris_Union, der Simon H. eher enttäuschend sah. Dass er dennoch oft in der Startelf stand, hat möglicherweise auch mit der doch recht fetten Überweisung an den abgebenden Verein zu tun, und sicher mit der Hoffnung auf den noch kommenden Durchbruch. Die Hoffnung hatte ich übrigens bis zuletzt, die Hoffnung.

  • Ich stehe da eher bei Chris_Union, der Simon H. eher enttäuschend sah. Dass er dennoch oft in der Startelf stand, hat möglicherweise auch mit der doch recht fetten Überweisung an den abgebenden Verein zu tun, und sicher mit der Hoffnung auf den noch kommenden Durchbruch. Die Hoffnung hatte ich übrigens bis zuletzt, die Hoffnung.


    Finde auch nicht, dass er mich richtig überzeugt hat. Ich stelle ihn mal auf eine Stufe mit Skzrybski vor anderthalb bis 2 Jahren. Allerdings traue ich ihm mit der richtigen Vorbereitung und Jens Keller als Trainer einen mindestens genauso großen Sprung zu. Steven kannte die Liga bereits. Simon hat schon nach 4-5 spielen gezeigt, dass die Ansätze auf jeden Fall vorhanden sind. Jetzt liegt es an ihm und dem Trainer was draus zu machen.

  • Reklame: