2017: Kommen - Gehen - Bleiben


  • "Die Erkenntnis für die neue Saison: Wenn Union in einem Jahr aufsteigen will, muss die Bank der Eisernen besser besetzt sein."


    Finde ich etwas zu einfach, die Niederlage von Sonntag auf die Bank zu schieben. .....


    na ja, ich sehe es etwas anders. Wenn z.B. unsere 1. Elf so stark ist, dass Spieler wie Kroos, Kreilach, Hedlund und ähnliche aufm Bank sind, dann haben wir alles richtig gemacht.
    Hätte gerne da auch so ein mit Puncec Qualität gesehen .

  • na ja, ich sehe es etwas anders. Wenn z.B. unsere 1. Elf so stark ist, dass Spieler wie Kroos, Kreilach, Hedlund und ähnliche aufm Bank sind, dann haben wir alles richtig gemacht.
    Hätte gerne da auch so ein mit Puncec Qualität gesehen .


    OK, wenn man es so sieht gebe ich dir Recht. Aber in dem Fall müsste man korrekter Weise wohl eher sagen, dass unsere erste Elf diese Saison doch noch nicht stark genug besetzt war und das Problem nicht direkt auf die zweite Reihe schieben.

  • Reklame:
  • Ich denke auch, dass es Verpflichtungen sein müssen, die die erste Elf besser machen. Dann regelt sich auch das mit der Ersatzbank und dem Druck von unten. Sofern das Geld reicht.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Dass Marcel Hartel zu uns kommt, kann ja nicht mehr überraschen. Dass er für 3 Jahre fest verpflichtet wird, schon. Ich bin gespannt auf ihn und wünsche ihm viele geile Spiele im Union-Trikot und in gut einem Jahr mal ein Ligaspiel gegen seinen Ex-Verein. Herzlich willkommen, Marcel, in der eisernen Familie!

  • Reklame:
  • marcel hartel. ein perspektivspieler? klingt erstmal so. also erstmal eher für die bank gedacht. bin gespannt, ob und wie er sich hier entwickeln kann. und natürlich irgendwie auch helfen.
    herzlich willkommen dem kölner jung.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Dass Marcel Hartel zu uns kommt, kann ja nicht mehr überraschen. Dass er für 3 Jahre fest verpflichtet wird, schon. Ich bin gespannt auf ihn und wünsche ihm viele geile Spiele im Union-Trikot und in gut einem Jahr mal ein Ligaspiel gegen seinen Ex-Verein. Herzlich willkommen, Marcel, in der eisernen Familie!


    Naja, Verträge über 2 Jahre machen bei U25-Spielern mittlerweile eigentlich keinen Sinn mehr. Wenn der Junge nur halbwegs einschlägt stehen aufgrund des Alters gleich mehrere höherklassige Vereine Schlange und wir müssten aufgrund der Ablöse verkaufen. So ist da ein wenig Luft.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • na ja, ich sehe es etwas anders. Wenn z.B. unsere 1. Elf so stark ist, dass Spieler wie Kroos, Kreilach, Hedlund und ähnliche aufm Bank sind, dann haben wir alles richtig gemacht.
    Hätte gerne da auch so ein mit Puncec Qualität gesehen .


    Na dann schau dir mal an wer beim Pokalspiel
    in Dortmund von uns alles auf der Bank sass!
    (Kreilach, Fuerstner, Skzybinski,.....)

  • Könnte man auch bei dumme Frage reinstellen: Gibt es nicht sowas wie ein Transferfenster? Wenn ja, wann begann das? Ist es nicht erst nach dem Ende der Saison?


    Der Transfer erfolgt erst in diesem Fenster, die Vertragsverhandlungen und -abschlüsse werden oftmals schon vorher getätigt. Frag mal bei den Bayern nach, da war das über Jahre hinweg ne Strategie, gute Spieler schon deutlich vor Saisonende von der Konkurrenz zu verpflichten (z.B. Matthäus, Götze, Hummels), um selbige im Endspurt zu verunsichern und zu schwächen. Trifft natürlich aus bestimmten Gründen nicht auf den Harter-Transfer zu. :rolleyes:
    UNVEU

  • Musste mich erstmal im effzeh-Forum ein wenig schlau machen, wer Marcel Hartel überhaupt ist und denke nun, dass der Mann für Union ein Treffer sein könnte.
    Nach vielversprechenden Einwechslungen in der letzten Saison lange verletzt, hat er sich mit einer 4-Spiele-Sperre selber gleich wieder matt gesetzt. Da das aber gegen Düsseldorf passierte, wollten Einige sofort mit ihm verlängern...
    Anscheinend kein pflegeleichter Typ, aber eben ein "Typ". Kratzen, beißen hat er wohl auf jeden Fall im Repertoire, tja, und ob auch spucken, das konnte nie abschließend aufgeklärt werden.
    Sein immerhin ausreichend vorhandenes Adrenalin wird hier dann schon in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
    Und tatsächlich soll er auch so Einiges mit dem Ball anfangen können. Könnte passen.


    Hab grad gesehen, dass während ich hier geschrieben habe, der Härtel-Thread eröffnet wurde.
    Kann also gerne verschoben werden.

  • @Axn
    Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Ich finde es - ohne den Spieler nun genau zu kennen - gut, dass man ihn gleich für 3 Jahre verpflichten konnte. Ich war darüber nur überrascht, da in den Medien immer nur von einem Leihgeschäft inklusive Rückhol-Option für den FC die Rede war.

  • Reklame: