2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • @Axn
    Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Ich finde es - ohne den Spieler nun genau zu kennen - gut, dass man ihn gleich für 3 Jahre verpflichten konnte. Ich war darüber nur überrascht, da in den Medien immer nur von einem Leihgeschäft inklusive Rückhol-Option für den FC die Rede war.


    Bin auch etwas überrascht.
    Wobei eine Rückkaufoption durch Nichtkommunizieren ja nicht ausgeschlossen ist.

  • @Axn
    Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Ich finde es - ohne den Spieler nun genau zu kennen - gut, dass man ihn gleich für 3 Jahre verpflichten konnte. Ich war darüber nur überrascht, da in den Medien immer nur von einem Leihgeschäft inklusive Rückhol-Option für den FC die Rede war.


    Es war zu keinem Zeitpunkt von einer Leihe die Rede in den Medien. Es ging von Beginn an um einen "festen" Kauf, jedoch bestand man von Seiten des FCs auf einer Rückkaufklausel. Schmadtkes Aussage zum Wechsel ("seine Entwicklung bei Union genau beobachten") legt nahe, dass Union ihn tatsächlich nur mit dieser Klausel verpflichten konnte.
    Ich hoffe, dass diese Klausel wenigstens bei 3 oder 4 mio. liegt und wir gleichzeitig nicht allzu viel zahlen mussten. Wenn ich daran denke, was Leverkusen den kleineren Vereinen für lächerliche Rückkaufklauseln (da Costa, Kohr) aufzwingt, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Ob Hartel tatsächlich aber so ein tolles Talent ist, wird sich zeigen. Ich habe da eher noch Zweifel, lasse mich aber natürlich sehr gerne von ihm eines Besseren belehren.

  • @Axn
    Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Ich finde es - ohne den Spieler nun genau zu kennen - gut, dass man ihn gleich für 3 Jahre verpflichten konnte. Ich war darüber nur überrascht, da in den Medien immer nur von einem Leihgeschäft inklusive Rückhol-Option für den FC die Rede war.


    Oh ja, absolut. In dem Kontext macht deine Verwunderung natürlich Sinn.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Oh ja, absolut. In dem Kontext macht deine Verwunderung natürlich Sinn.


    Nicht ganz, eine Leihe braucht keine Rückholoption. Es ging auch in den Medien immer um einen Kauf, wobei Köln eine Rückkaufklausel eingeräumt wurde. Sowas macht bspw. Real Madrid relativ häufig (siehe Morata und Carvajal). Der Spieler wird verkauft, dabei wurde aber auch gleich ein möglicher Rückkauf (Ablösesumme etc.) komplett vorverhandelt und Real musste dann bis zu einem bestimmten Datum entscheiden, ob sie diese Option ziehen oder nicht.

  • Ganz kurze Frage an die Nichtserwarter und Skeptiker: Wie oft habt ihr den Jungen spielen sehen? Oder ist es einfach enormes Misstrauen in unser Personal, welches sich dazu entschieden hat, sich um den Jungen zu bemühen?

  • Ganz kurze Frage an die Nichtserwarter und Skeptiker: Wie oft habt ihr den Jungen spielen sehen? Oder ist es einfach enormes Misstrauen in unser Personal, welches sich dazu entschieden hat, sich um den Jungen zu bemühen?


    Vor allem ist es fehlende Ahnung, da der Junge rein vom Potential her deutlich über unseren Kräften in der Offensive stehen dürfte. Die Frage wird sein, ob er das dann auch abrufen kann, inwiefern er mit der höheren Zweikampfhärte klarkommt und ob er die gezeigten Flausen in das geforderte "kratzen und beißen" kanalisieren kann.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • und woher nimmst du diesen eindruck? einfach mal so, aus dem bauch heraus?


    köln scheint sich eine rückkaufoption gesichert zu haben, das haben sie wohl nicht umsonst gemacht...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Der Typ wirkt wie ein Mix aus Quiring und Thiel.


    Mich erinnert er eher an Köhler. Ich kann mir zu ihm kein Urteil bilden, deshalb urteile ich final auch erst nach den ersten 4-5 Spielen. Wichtig ist aufm Platz! Und bis dahin ab in die Muckibude mit dir Marcel! Steven zeigt dir, wie das geht. :pump

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Mit Kölner Einkäufen sind wir ja sooo schlecht in der Vergangenheit nicht gefahren. Pare, Simon, Maxi, Mese, da war/ist keiner ohne ne Menge Talent beigewesen. Jetzt also Hartel, da musste dir, werter Möhre, einfach denken: Et hätt noch immer joot jejange

  • Reklame:
  • "... Der 1. FC Union Berlin hat in dieser Saison bewiesen, dass er auf einem sehr guten und erfolgreichen Weg ist. Diese positive Entwicklung möchte ich in den kommenden Jahren mitgehen und mitgestalten ..."
    => Dann los, Marcel, let's go! Herzlich Willkommen + viel Erfolg!


    b]2021:[/b]
    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2020:
    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Hedlund (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Skrzybski (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:
    - Hosiner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kahraman
    - Kreilach (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kroos (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Pedersen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Redondo (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Schönheim (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Trimmel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2018:
    - Daube (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Fürstner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - [ Cheftrainer Keller ]
    - [ Athletiktrainer Krüger ]
    - Lämmel (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Leistner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Mesenhöler (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Parensen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - [ Torwarttrainer Rudel ]
    - Zejnullahu (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    _______________________________________________________________________________________________


    2017:
    - Kessel => verläßt Union
    - Köhler => verläßt Union
    - Korte => verläßt Union
    - Nikci => verläßt Union
    - Pogatetz => verläßt Union
    - Puncec => verläßt Union
    - Thiel => verläßt Union


    ??? bzw. ausgeliehen:
    - Kroll (Vertrag bis 2019, gilt für die 1. bis 3. Liga) => ausgeliehen an Wormatia Worms bis 2017
    - Lenz (Vertrag bis 2018 gilt für die 1. und 2. Liga) => ausgeliehen an Holstein Kiel bis 2017
    - Stettin (Vertrag bis 2018, gilt für die 1. bis 3. Liga) => ausgeliehen an FSV Union Fürstenwalde bis 2017


    Eisern!
    Pill

  • Reklame: