2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • Ja Betonbaron, dat isser unser Zingler!


    Jeder hat so seine eigenen Bezeichnungen für den Präsidenten, vor Jahren gab es ja noch den @Icke , der schrieb von Dirki, fand ich viel schlimmer.


    Mir persönlich gefällt DZ besser.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Der Betonbaron hat alles richtig gemacht, klare Ansage. Wer mit dem Druck nicht klar kommt, ist fehl am Platz.



    ja, solche großen Sätze schreiben sich ja ganz gelassen hin. Und sind ziemlicher Quark. A la "Die Jungs verdienen doch genug und machen den ganzen Tag nischt anderes, warum gewinnen sie dann nicht jedes Spiel?" Nur ordentlich Druck, dann klappt das auch.


    So funktioniert's ja dann doch sehr selten. Oder wie lange hast du mit Fussball zu tun?


    @Skorpio versteht genau, was ich meine. So könnt's gehen.

  • ja, solche großen Sätze schreiben sich ja ganz gelassen hin. Und sind ziemlicher Quark. A la "Die Jungs verdienen doch genug und machen den ganzen Tag nischt anderes, warum gewinnen sie dann nicht jedes Spiel?" Nur ordentlich Druck, dann klappt das auch.


    So funktioniert's ja dann doch sehr selten. Oder wie lange hast du mit Fussball zu tun?


    @Skorpio versteht genau, was ich meine. So könnt's gehen.


    Wenn man nicht Bayern München ist geht es nur so. Tief stapeln und allen andern die Favoritenrolle zuschieben.


    Union geht einen andern Weg. Sich extrem aus dem Fenster lehnen und die eigenen Spieler noch vor dem ersten Spieltag unter Druck setzen. Versteh ich nicht aber nun gut.

  • Wenn man nicht Bayern München ist geht es nur so. Tief stapeln und allen andern die Favoritenrolle zuschieben.


    Union geht einen andern Weg. Sich extrem aus dem Fenster lehnen und die eigenen Spieler noch vor dem ersten Spieltag unter Druck setzen. Versteh ich nicht aber nun gut.


    Das kann aber auch mit den eingesetzten finanziellen Mitteln zusammehängen. Auch wir haben keinen Goldesel im Keller, der immer kräftig Kohle nachschießt... :opi:

  • Das kann aber auch mit den eingesetzten finanziellen Mitteln zusammehängen. Auch wir haben keinen Goldesel im Keller, der immer kräftig Kohle nachschießt... :opi:


    Braunschweig auch nicht und sind damit richtig gefahren. Druck haben heisst nie befreit aufspielen.

  • Reklame:
  • ja, solche großen Sätze schreiben sich ja ganz gelassen hin. Und sind ziemlicher Quark. A la "Die Jungs verdienen doch genug und machen den ganzen Tag nischt anderes, warum gewinnen sie dann nicht jedes Spiel?" Nur ordentlich Druck, dann klappt das auch.


    So funktioniert's ja dann doch sehr selten. Oder wie lange hast du mit Fussball zu tun?


    @Skorpio versteht genau, was ich meine. So könnt's gehen.


    Das ist Deine Interpretation meiner Aussage und die ist vollkommen falsch. Ich sehe die Sache nur von der sportlichem Seite und da baut der Betonbaron positiven Druck auf.

  • Man setzt sich ja nicht unter Druck wenn man ein Ziel ausgibt.Klar, erstmal 40 Punkte, aber der Aufstieg sollt nächste Saison schon das Ziel sein!


    Ja ist klar, und wenn nach 14 Spieltagen keine 40 Punkte auf dem Konto stehen, werden die scharfen Geschütze aufgefahren. :rofl:

  • Man setzt sich ja nicht unter Druck wenn man ein Ziel ausgibt.Klar, erstmal 40 Punkte, aber der Aufstieg sollt nächste Saison schon das Ziel sein!


    Ist das Ziel Aufstieg nicht automatisch gesetzt mit der Aussage "Wir wollen unter die Top 20"?

  • Reklame:
  • Professioneller Sport ohne Zielsetzung macht keinen Sinn - wenn Du 4.ter wirst, fühlst Dich gut aufgestellt und hast keinen extremen Umbruch, musst Du den Aufstieg als Zielsetzung ausgeben. Das ist nicht kontraproduktiv obwohl ich weiß, was Unionfux meint und bin rein vom Bauchgefühl bei ihm. Die Jungschen erwarten mehr, nicht Platz 3 einhalb, ihnen gehört die Zukunft - alles richtig.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Eingebrochen sind wir nach dem wir Spitzenreiter waren. Und der Druck plötzlich da war.


    Es hieß aber bis zum Schluß das die anderen müssen und wir nicht.


    Ich find es gut was Zingler sagte und finde dementsprechend User Richie's Aussage nachvollziehbar.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: