2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • @Chris_Union
    Alles nachvollziehbar was du aufführst, bei einigen Dingen bin ich sogar bei dir. Aber nochmal: wegen 2,3 Spielern unterhält man keine komplette Mannschaft und das wäre bei uns die nächsten Jahre einfach der Fall. Aktuell wäre für Kroll und Eroll (mit Abstrichen Uzan aus der Ex-U23, Lenz wäre nicht zu uns gekommen um U23 zu spielen), sonst seh ich einfach keinen der vllt zu Höheren berufen ist, am Leben gehalten worden.


    Dazu kommt das auch der Verein wusste das die letzten erstmal unsere vielversprechendsten Jahrgänge waren. Es ist einfach sinnlos etwas am Leben zu halten, wenn die Spieler dafür fehlen. Du brauchst einfach den Unterbau dazu. Wenn die A- und B-Junioren in der Bundesliga etabliert wären und dort dauerhaft spielen würden hätte man das Potenzial für 'ne U23, wo man Leute hochziehen kann. Ansonsten hast du einfach 'ne Regionalligatruppe mit 1-2Leuten, die VLLT was für die Erste WÄREN. Das ist für Profispieler mit Stallgeruch zu wenig.
    Wenn unsere U19 und U17 besser aufgestellt wären, hätte 'ne U23 auch mehr Sinn.


    Zu deiner Frage: nach Fertigstellung des NLZs wird es noch 'ne Weile dauern bis wirklich was für die Erste dabei ist. Aber das wäre auch mit U23 nicht anders. Man muss wie gesagt erst unten erfolgreicher werden, damit auch Spieler mit Potenzial in die U23 kämen. Sagst es doch selbst: momentan bilden wir Oberligaspieler aus, Spieler die den Ansprüchen unserer Ersten gerecht werden würde eine U23 dann auch nicht aus denen machen. Somit folgerichtig die Abmeldung der Zweiten.

  • ob das Thema in diesem Fred relevant ist,
    fragt sich doch oder?



    EISERN ?(

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Keller hat vor ein paar Wochen gesagt man ist mit vielen Spielern "schon sehr weit".
    Andererseits hat Keller auch gesagt, dass Union die beste Mannschaft der Liga sei. :nixweiss:


    Einerseits, andererseits ;)


    Vielleicht bin ich auch noch etwas verwöhnt von der damals recht zeitigen Kaderkomplettierung des Duos Düwel/Schäfer.


    Möglicherweise hängt auch noch viel an der Personalie Leistner. Es scheint ja viel Geld im Markt zu sein, aber wenige Spieler. Das macht die Forderungen der abgebenden Vereine vielleicht unerfüllbar (?). Bebou? Franke? An den recht interessanten Namen hängen hohe Summen, die die Verhandlungen vermutlich erschweren.


    Ich übe mich in Geduld ;)

  • Reklame:
  • Herzlich Willkommen, Marc!
    "... Nun Teil der Entwicklung von Union zu werden, ist eine große Herausforderung, auf die ich sehr gespannt bin ..."
    Wir sind auch sehr gespannt auf Dich. Ich persönlich bin sicher, daß unsere Abwehr durch Deine Erfahrung noch mehr
    an Stabilität gewinnt. :thumbup:


    2021:
    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2020:
    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Hedlund (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Skrzybski (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:
    - Hosiner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kahraman
    - Kreilach (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kroos (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Pedersen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Redondo (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Schönheim (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Torrejón (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Trimmel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2018:
    - Daube (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Fürstner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - [ Cheftrainer Keller ]
    - [ Athletiktrainer Krüger ]
    - Lämmel (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Leistner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Mesenhöler (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Parensen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - [ Torwarttrainer Rudel ]
    - Zejnullahu (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    _______________________________________________________________________________________________


    2017:
    - Kessel => verläßt Union
    - Köhler => verläßt Union
    - Korte => verläßt Union
    - Nikci => verläßt Union
    - Pogatetz => verläßt Union
    - Puncec => verläßt Union
    - Thiel => verläßt Union


    ??? bzw. ausgeliehen:
    - Kroll (Vertrag bis 2019, gilt für die 1. bis 3. Liga) => ausgeliehen an Wormatia Worms bis 2017
    - Lenz (Vertrag bis 2018 gilt für die 1. und 2. Liga) => ausgeliehen an Holstein Kiel bis 2017
    - Stettin (Vertrag bis 2018, gilt für die 1. bis 3. Liga) => ausgeliehen an FSV Union Fürstenwalde bis 2017


    Eisern!
    Pill

  • "... Kroll kann von der Liste genommen werden. Vertrag aufgelöst. Ob da überhaupt noch was Offizielles kommt wage ich zu bezweifeln. ..."


    Warten wir bitte noch etwas ab. Der "offizielle Vereinskanal" wird's uns sagen, wenn die Verantwortlichen es für angemessen halten.


    Eisern!
    Pill

  • So ein bisschen Sorgen habe ich ob der Vertragslaufzeit von unserem Trainer.
    In der heißen Phase des Aufstiegs im nächsten Jahr soll/muss verhandelt werden?
    Da sollten lieber ALLE den Kopf frei haben.

  • Reklame:
  • So ein bisschen Sorgen habe ich ob der Vertragslaufzeit von unserem Trainer.
    In der heißen Phase des Aufstiegs im nächsten Jahr soll/muss verhandelt werden?
    Da sollten lieber ALLE den Kopf frei haben.


    Sehr guter Einwand! Das Problem: Keller wird eine Verlängerung vom Aufstieg abhängig machen.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • beide seiten werden zumindest teilweise die weitere zusammenarbeit im erneuten nichtaufstiegsfall in frage stellen, sodass ich diesen aspekt entspannt sehe. heikel könnte die sache vielleicht eher dann werden, wenn in der 1. Liga im frühjahr 2018 ganz sicher posten frei werden und dann auch vereine an JK herantreten könnten. nicht, dass ich ihn dann automatisch auf dem absprung sehe, aber unruhe könnte sowas bringen.


    andererseits: unruhefrei war es nur in der DDR - und die wollen wir ja alle nicht zurück... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Sehr gute Verpflichtung, für die 2. Bundesliga sicher ein Top Innenverteidiger.


    Laut der Freiburger ist Marc zwar nicht mehr der schnellste, gleicht das allerdings mit seinen klasse Stellungsspiel wieder aus. Zudem ist er sehr zweikampfstark.
    Kann er das auch bei uns abrufen haben wir eine klasse Innenverteidigung mit Torrejón / Leistner (sofern Toni bleibt).

  • Ich hoffe, die fehlende Geschwindigkeit fällt nicht so ins Gewicht wie z. B. bei Pogatetz.


    Auf jeden Fall ein erfahrener Mann und, wenn ich nicht irre, der erste Spanier bei uns?



    Herzlich willkommen, Senor Torrejon.

  • Reklame: