2017: Kommen - Gehen - Bleiben


  • War Fiel nicht auch Spanier, wenigstens halb? Und Redondo?

  • Sehr gute Verpflichtung, für die 2. Bundesliga sicher ein Top Innenverteidiger.


    Laut der Freiburger ist Marc zwar nicht mehr der schnellste, gleicht das allerdings mit seinen klasse Stellungsspiel wieder aus. Zudem ist er sehr zweikampfstark.
    Kann er das auch bei uns abrufen haben wir eine klasse Innenverteidigung mit Torrejón / Leistner (sofern Toni bleibt).


    Ich dachte, man wird sowieso nur Innenverteidiger, weil man nicht schnell ist...
    Egal, bei Union ist doch in der Defensive traditionell eh nur der Torwart schnell.
    Wir machen alles mit Übersicht.
    Die Floskel vom Anforderungsprofil, in das angeblich immer alle genau passen, könnte in dem Fall wirklich mal Substanz haben.
    Wie gemalt für Union, inklusive Preis obendrein.
    Ich gratuliere.


  • Das ist ja bei uns wie bei 1860, kaum einer hat einen Vertrag für die 3.Liga.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Da Torrejon von den reinen Leistungsdaten her nicht stärker einzuschätzen ist als Puncec, welcher dem Vernehmen her ja wohl nur mit Stammplatzgarantie bleiben wollte,
    kann das nur bedeuten, dass in der IV noch ein Königstransfer getätigt wird. Torrejon würde demnach die Poga-Rolle einnehmen.

  • Danke Pill für die zügige Aktualisierung der Liste.

    Marc Tarrejon herzlich willkommen an der Alten Försterei.


    Irgend jemand hatte Leistner beim Einkauf im Forum gesehen und hatte gefolgert das er bleibt.
    Vielleicht war er nur Koffer kaufen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • he! geklaute witze immer nur unter angabe des copyright :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wieso wurde der hier schon gemacht, dann Entschuldigung.

    Ich bin schon älter da vergisst man schon mal was. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ich hab da mal andere Ansätze:
    Höchster Marktwert: Torrejon 8,00 Mio, Puncec 1,00 Mio
    Spiele 1.Liga Spanien: Torrejon 164, Puncec 0
    Spiele 1.Liga Deutschland: Torrejon 31, Puncec 0
    Spiele Uefa-Cup: Torrejon 10, Puncec 0
    Tore gesamt: Torrejon 5, Puncec 2
    Vorlagen gesamt: Torrejon 9, Puncec 2


    EA sah es so vor der Saison:



    Bleibt er fit, bekommen wir mit ihm eine Qualitätssteigerung.

  • Naja, bei Puncec hatte ich mich jetzt nur auf das letzte Jahr bezogen, in dem er erstmalig konstant durchspielte. Bei Leistner und Puncec ist ja im Gegensatz zu Torrejon auf Grund des Alters auch noch eine gewisse Entwicklung zu erwarten. Davon abgesehen sind es natürlich nur Zahlen, aber einigermaßen aussagekräftig sind sie doch schon.

  • Vielleicht wäre es eher klüger die Daten von Torrejon mit Schönheim oder Poga zu vergleichen. Ob er Puncec Nachfolger ist steht nicht fest. Wenn jetzt, wider Erwarten, Franke doch kommt, dann kann man diesen mit Puncec vergleichen.

  • Naja, bei Puncec hatte ich mich jetzt nur auf das letzte Jahr bezogen, in dem er erstmalig konstant durchspielte. Bei Leistner und Puncec ist ja im Gegensatz zu Torrejon auf Grund des Alters auch noch eine gewisse Entwicklung zu erwarten. Davon abgesehen sind es natürlich nur Zahlen, aber einigermaßen aussagekräftig sind sie doch schon.


    Das "Leistungsdatum", das ihn für mich am deutlichsten von Puncec unterscheidet, ist sein Aufstieg als Leistungsträger in einer sehr guten Freiburger Mannschaft vorletzte Saison. Auch 2 Jahre später ist er noch kein Greis, sondern bringt genau das mit, was Union jetzt braucht, Souveränität im Aufstiegskampf. Will dem Roberto nicht zu nahe treten, aber im Gegensatz dazu war er immer eher Wackelkandidat und Verlegenheitslösung in einem bestenfalls durchschnittlichem Defensivverbund. Mit teilweise hahnebüchenen Tacklings, regelmäßig nah am Platzverweis.
    Da, denke ich, haben wir jetzt schon ein anderes Kaliber im Team.

  • Reklame: