2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Glaub ich nicht, was soll denn Kessel in Lautern.


    Kurz und knapp: Spielen. So sehr ich Kessel ob seines Kampfeswillens auch schätze, ist er doch in einem fortgeschrittenen Alter und ehrlicherweise kein Spieler für die erste Liga, da ihm dazu auch einfach die technischen Mittel fehlen. Auch wenn Trimbo ähnlich alt ist, hat er dahingehend auch wegen der recht ordentlichen Saison klar die Nase vorn. Trotzdem sind beide zwar super Typen, die zu uns passen, aber erstligareif? Hmm. Ich denke, dass man im Sommer einen <25-jährigen holt, der sich bereits einen Namen gemacht hat.


    Ansonsten besitzt Kaiserslautern, warum auch immer, weiterhin eine gewisse Strahlkraft in der 2. Liga, so dass ich mir das tatsächlich vorstellen könnte.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Kurz und knapp: Spielen. So sehr ich Kessel ob seines Kampfeswillens auch schätze, ist er doch in einem fortgeschrittenen Alter und ehrlicherweise kein Spieler für die erste Liga, da ihm dazu auch einfach die technischen Mittel fehlen. Auch wenn Trimbo ähnlich alt ist, hat er dahingehend auch wegen der recht ordentlichen Saison klar die Nase vorn. Trotzdem sind beide zwar super Typen, die zu uns passen, aber erstligareif? Hmm. Ich denke, dass man im Sommer einen <25-jährigen holt, der sich bereits einen Namen gemacht hat.


    Ansonsten besitzt Kaiserslautern, warum auch immer, weiterhin eine gewisse Strahlkraft in der 2. Liga, so dass ich mir das tatsächlich vorstellen könnte.


    Richtig. Ich fände es schade, wenn Kessel uns verlässt. Aber man muss vorausschauend denken und sollte nicht den selben Fehler wie bei Schönheim machen.
    Apropos Schönheim: Benni und Fabi sind beste Freunde. Vielleicht holt ja der FCK beide im Doppelpack zum Spartarif ! ;)

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Richtig. Ich fände es schade, wenn Kessel uns verlässt. Aber man muss vorausschauend denken und sollte nicht den selben Fehler wie bei Schönheim machen.
    Apropos Schönheim: Benni und Fabi sind beste Freunde. Vielleicht holt ja der FCK beide im Doppelpack zum Spartarif !


    mit dem Unterschied aber das Fabi noch einen etwas längeren Vertrag hat.................. :opi:

  • mit dem Unterschied aber das Fabi noch einen etwas längeren Vertrag hat.................. :opi:


    Ja, dessen bin ich mir bewusst. Aber unser Verein könnte dem FCK zwecks Ablöse ja entgegen kommen. Immerhin würde man sich das Gehalt sparen. :nixweiss:
    Wie dem auch sei: Wird eh nicht so kommen. Also brauchen wir keine Baustelle aufmachen, wo keine ist. Stören würde es mich trotzdem nicht. :D

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • http://www.transfermarkt.de/in…abschied/view/news/265551
    Den Hätte ich tatsächlich gerne bei uns, wie der Hamburger in den Kommentaren bereits heraufbeschwört. Es kann nicht verkehrt sein einen U21-Nationalspieler in den Reihen zu haben auf einer Position, wo wir aktuell so richtig eigentlich nur Fürste haben.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • http://www.transfermarkt.de/in…abschied/view/news/265551


    Den Hätte ich tatsächlich gerne bei uns, wie der Hamburger in den Kommentaren bereits heraufbeschwört. Es kann nicht verkehrt sein einen U21-Nationalspieler in den Reihen zu haben auf einer Position, wo wir aktuell so richtig eigentlich nur Fürste haben.


    legste die Ablöse gleich mit zu ?(



    EISERN ;)

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Da Keller Spielern grundsätzlich länger das Vertrauen schenkt, als das seine Vorgänger der jüngeren Vergangenheit getan haben, steigt bei denen, die dauerhaft hinten dran sind das Frustrationspotenzial.
    Bitte nicht falsch verstehen: Die Marschrichtung finde ich gut. Endlich ein Trainer, der die Ruhe und Besonnenheit mitbringt, nicht nach einem schwächeren Auftritt einen Spieler gleich infragezustellen. Die Spieler genießen erstmal sein Vertrauen. Das ist eine gute Sache. Nur für die Jungs auf der Bank bringt das ein Motivationsproblem mit sich. Zumindest bei denen, die den Anspruch an sich haben regelmäßig zu spielen (Eroll) oder gar Stammspieler zu sein (Hosiner). Das kann im Sommer zu schmerzlichen Abgängen führen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich dachte immer, über Rotation und Einsatzzeiten entscheidet der Trainer!


    Nicht allein, sonst kämen die speziellen Vertragsinhalte nicht zu Stande.
    Wenn ein Spieler eine bestimmte, vereinbarte Spielezahl haben muss zur Vertragsverlängerung,
    dann kann schon der (Nicht)-Einsatz außerhalb des Trainerwillens eine Rolle spielen...


    ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Nicht allein, sonst kämen die speziellen Vertragsinhalte nicht zu Stande.
    Wenn ein Spieler eine bestimmte, vereinbarte Spielezahl haben muss zur Vertragsverlängerung,
    dann kann schon der (Nicht)-Einsatz außerhalb des Trainerwillens eine Rolle spielen...


    ;(


    Irgendwo steht aber auch in den Verträgen, dass dazu ne gewisse Minutenanzahl gehört um als "richtige Einsatzzeit" gewertet zu werden :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Da Keller Spielern grundsätzlich länger das Vertrauen schenkt, als das seine Vorgänger der jüngeren Vergangenheit getan haben, steigt bei denen, die dauerhaft hinten dran sind das Frustrationspotenzial.
    Bitte nicht falsch verstehen: Die Marschrichtung finde ich gut. Endlich ein Trainer, der die Ruhe und Besonnenheit mitbringt, nicht nach einem schwächeren Auftritt einen Spieler gleich infragezustellen. Die Spieler genießen erstmal sein Vertrauen. Das ist eine gute Sache. Nur für die Jungs auf der Bank bringt das ein Motivationsproblem mit sich. Zumindest bei denen, die den Anspruch an sich haben regelmäßig zu spielen (Eroll) oder gar Stammspieler zu sein (Hosiner). Das kann im Sommer zu schmerzlichen Abgängen führen.


    Dann müssen sich die Ersatzspieler mehr aufdrängen oder ihre Chancen nutzen. Wenn ich da z.b.immer noch ans Bochumspiel und Redondos zwei Hundertprozentige denke, wird mir übel.


    Außerdem höre ich immer die Floskel "der Erfolg der Mannschaft steht über allem" ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Sorry, das Beispiel hinkt. Die Hereinnahme von Redondo war ein entscheidender Faktor um aus dem 1:1 noch einen Sieg zu machen. Klar kann er da auch netzen, aber erst seine enorme Geschwindigkeit sorgt überhaupt für diese Chancen. Ergo passt es auch mit dem Druck von der Bank. Dafür ist Hosiner ein weiteres Beispiel. Ohne den eben angesprochenen internen Konkurrenzdruck wäre der aktuelle Tabellenplatz wohl auch nicht möglich.
    Meine Anmerkung zielte aber mehr auf die langfristige Planung. Es wird schwer etwas kontinuierlich aufzubauen, wenn die Spieler auf den Plätzen 12 bis 16 aufgrund mangelnder Perspektive schon nach einer Saison das Weite suchen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: