2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich nehme MalerMario's Posting auf: Auf einen zweiten Fürstner in 2017/18! :)


    2020:
    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Hedlund (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Skrzybski (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:
    - Hosiner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kahraman
    - Kreilach (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kroos (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Pedersen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Redondo (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Schönheim (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2018:
    - Daube (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Fürstner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - [ Cheftrainer Keller ]
    - [ Athletiktrainer Krüger ]
    - Lämmel (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Leistner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Mesenhöler (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Parensen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - [ Torwarttrainer Rudel ]
    - Zejnullahu (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    _______________________________________________________________________________________________


    2017:
    - Kessel (Option auf Verlängerung bis 2018)
    - Köhler
    - Korte
    - Nikci
    - Pogatetz
    - Puncec
    - Thiel
    - Trimmel


    ??? bzw. ausgeliehen:
    - Kroll (Vertrag bis 2019, gilt für die 1. bis 3. Liga) => ausgeliehen an Wormatia Worms bis 2017
    - Lenz (Vertrag bis 2018 gilt für die 1. und 2. Liga) => ausgeliehen an Holstein Kiel bis 2017
    - Stettin (Vertrag bis 2018, gilt für die 1. bis 3. Liga) => ausgeliehen an FSV Union Fürstenwalde bis 2017


    Eisern!
    Pill

  • Allerdings hatte er ja bis zu seiner Schulterverletzung Fürstner sogar aus der Startelf verdrängt. Vielleicht kann er ja daran anknüpfen. Muss aber zugeben, dass ich nicht zwingend mit dieser Verlängerung gerechnet habe..

  • für mich eine "ich bin nicht total überrascht, hätte aber nicht zwingend damit gerechnet" verlängerung.
    dennis hat viel qualität, ist aber leider nicht konstant genug beim abrufen derselbigen. aber ich freue mich für ihn und hoffe natürlich sehr, dass er uns nächste saison, in welcher liga auch immer, weiterhelfen kann. viel erfolg dabei.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das trainerteam wird sich schon was dabei gedacht haben. da werden
    im sommer noch einige gehen, welche platz für neuzugänge schaffen.
    bei liga 2 wird versucht werden alle zu halten oder zumindest soviele
    wie möglich und noch punktuell 2,3,4 richtig gute leute zu holen.


    bei einem aufstieg bleibt das kernteam hoffentlich geschlossen hier
    und dann sollte man noch ein halbes dutzend leute mit erstligapotential
    an die wuhle lotsen. das dürfte auch kein problem sein.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • als back-up Spieler keine schlechte Entscheidung.
    vllt. hat man einen "Gewollten" nicht bekommen?



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Da gibt es andere Spieler wo ich eine Verlängerung für wichtiger halte.
    Daube hat mich hier bisher noch nicht überzeugt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da gibt es andere Spieler wo ich eine Verlängerung für wichtiger halte.
    Daube hat mich hier bisher noch nicht überzeugt.


    wie war noch deine Meinung bei Stephan F.
    in der 15/16 Saison, wo seine Leistung
    als "unterirdisch" von Einigen deklariert
    wurde? also...



    EISERN :rofl:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Als Back-Up auf dieser Kaderposition hätte ich lieber einen jüngeren Spieler mit Entwicklungspotenzial gesehen.


    Mit dem bereits vorhandenen Reservespieler zu verlängern ist sicherlich die simpelste Variante für den Sportdirektor.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ernsthaft? Versteh ich nicht. Ich sehe ja durchaus sein Potential, aber das hat er in den letzten zwei Jahren doch nur selten abgerufen.
    In der 2. Liga für die Breite ja noch okay, aber sollten wir tatsächlich irgendwie aufsteigen...


    Jetzt fehlen nur noch die verdienten Verlängerungen für Thiel und Köhler. Ich kann für unseren Verein nur hoffen, dass Dennis für das weitere Jahr auf ne Menge Kohle verzichtet...

  • Ich sehe Daube allerdings auch als Back up für Kroos, speziell auch was seine Standard-Qualitäten betrifft. Da ist er für mich sogar besser als Felix.
    UNVEU

  • Die Vertragsverlängerung um ein Jahr passt super zur Spielweise von Dennis Daube: Nicht Fisch. Nicht Fleisch.
    Für den Verein jedoch ein überschaubares Risiko. Für den Spieler freut es mich, da er nun endlich Planungssicherheit hat - wenn auch nur über ein kurzes Zeitfenster gesehen.
    Schade finde ich es für Eroll - hätte ihm die Rolle als 1. Back-Up sehr gewünscht... Quo vadis?

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ich fürchte schon seit einigen Spieltagen, dass die Messen für Eroll leider bei uns gelesen sind. ;(
    Wer nicht mal immer wenigstens auf der Bank sitzt, hat sicherlich nicht das Vertrauen vom Trainer. Hoffentlich wird es kein zweiter Fall Terodde :whistling:
    UNVEU

  • Reklame:

  • Heißt noch lange nicht das es nochmal gut geht. ;)


    Ich nehme längst nicht in Anspruch ein Experte zu sein. Das man sich irrt kommt vor und ich hatte es eingesehen und Abbitte geleistet. Wobei es auch immer auf die Umstände wie Trainer oder System ankommt ob ein Spieler funktioniert oder nicht.


    Aber wie einige Vorredner schon schreiben, ein Jahr ist ok. Dennoch darf Daube mehr zeigen als bisher ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • laut Transfermarkt hat Toni Leistner drei Interessenten


    "Abwehrchef Toni Leistner zählt zu jenen, die die beste Saison ihrer Karriere spielen. Der Ex-Dresdner besticht mit Kopfball- und Zweikampfstärke. Aussetzer, die er früher regelmäßig hatte, sind inzwischen die Ausnahme. Zudem ist Leistner sehr ehrgeizig. [...]Sportlich sendet er weiter Signale aus, die ihn für andere Vereine interessant machen. Seinetwegen sollen Beobachter aus Hamburg und Wolfsburg sowie des englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers auf der Tribüne gesessen haben. Leistners Vertrag läuft bis 2018. Im Sommer könnte Union also eine Ablösesumme kassieren."
    Quellenangabe Kicker

  • So siehts aus, ein weiterer Schlag in Erolls Gesicht. Es ist eine Schande was man aus unserem Leistungsträger der letzten Saison und absolutem Perspektivspieler gemacht hat.


    So sehr ich den Jungen auch weiterhin bei uns spielen sehen würde, gehe ich mal davon aus, dass die bei uns sportlich Verantwortlichen (und damit auch Qualifizierten) jeden Tag im Training ihre Eindrücke sammeln. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Jens Keller absichtlich schlechtere Spieler ( zumindest was die Tagesform angeht) aufstellt. Vielleicht sieht ja auch Eroll selbst (bzw. dessen Berater) bei uns keine Zukunft mehr. Aber warten wir's erst mal ab, vielleicht erfolgt ja doch eine Verlängerung über 2018 hinaus, oder eine "Leistungsexplosion" an der auch Keller nicht vorbei kommt (kommen will).

  • Reklame: