2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Eroll ist gerade mal 22 Jahre alt! Wenn wir einem hochtalentierten Spieler in diesem Alter keine Entwicklung mehr zutrauen, können wir uns auch eigentlich jegliche Investitionen in das Nachwuchsleistungszentrum sparen und nur noch "fertige" Spieler kaufen. Denn auch in Zukunft werden die wenigsten Spieler im diesem Alter komplett sein. Erinnert sei in diesem Zusammenhang an Steven, der jetzt 24 ist. Gut, dass man an ihn geglaubt hat!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ob du mir hier großen Blödsinn unterstellen musst, weiß ich nicht, woher du das nimmst ...


    Du kannst die Situation von damals nicht mit heute vergleichen. Heute hast du sicherlich Recht, aber auf damals trifft das definitiv nicht zu. Und im speziellen erst Recht nicht auf Robert Huth. Union war damals, eher einem großen Zufall geschuldet, der Türöffner für seine Karriere. Ohne Union wäre die Tür für ihn mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu geblieben.



    Na, dann vergiss den großen Blödsinn, bloß weil ich keine Emojis verwende...


    Er wäre anderen Leuten aufgefallen. Ob er nun bei Chelsea gelandet wäre, weiß ich nicht. Im Profifussball schon. So unfassbar ist der Zufall da nicht in Erscheinung getreten. Er hätte woanders vorgespielt etc. pp. Bei Union hat er ja auch nur in Nachwuchs gespielt und wenn da der Ultrafocus drauf läge, warum hat dann nach ihm niemand anderes den Sprung geschafft? Klar ist, dass es ihm nicht geschadet hat, aber ob es das absolut ausschlaggebende Kriterium war, das wage ich doch sehr zu bezweifeln.

  • Du weißt nicht, wie es überhaupt dazu kam, dass Chelsea damals auf ihn aufmerksam werden konnte, oder?


    Das Riesentalent war er keineswegs. Er hat bis zur C-Jugend in Biesdorf verteidigt und ist dann ein paar Straßenbahnstationen weiter zu einem völlig dahinsiechenden Regionalligisten gewechselt, der damals keine Aussicht auf Profifussball geben konnte. Es war nicht so, dass wir uns damals im Kampf mit 25 Bundesligisten um das Megatalent durchgesetzt haben.


    Robert Huth hatte überragende körperliche Voraussetzungen und war ein unglaublich harter Arbeiter. Und er hatte das Glück in seiner Karriere, dass er zufällig am richtigen Ort gelandet war, um daraus größtmöglichen Erfolg zu machen. Das hat er sich aber auch völlig verdient und ich freue mich für ihn.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Karriere, dass er zufällig am richtigen Ort gelandet war, um daraus größtmöglichen Erfolg zu machen.


    Ja, am RICHTIGEN Ort zur richtigen Zeit, aber es hätte auch Eintracht Mahlsdorf sein können. Es war wohl einfach nur der Beobachter grade am RICHTIGEN Ort. Jedenfalls wäre RH auch an jedem anderen Verein groß raus gekommen. Das er Union als Zwischenstation genommen hat ist eben Schicksal.


    Und zu Erol, ja ausleihen wäre wohl das Beste für alle.

  • Ich würde beide nehmen, Gogia als torgefährliche Nummer 10 und lange vermissten Spielgestalter. Bebou als schnellen, torgefährlichen Außenbahnspieler, der sicher einer Stück weiter als seine Konkurrenten Hedlund und Redondo ist. Der Kaufpreis muß allerdings noch ein Stück nach unten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich würde beide nehmen, Gogia als torgefährliche Nummer 10 und lange vermissten Spielgestalter. Bebou als schnellen, torgefährlichen Außenbahnspieler, der sicher einer Stück weiter als seine Konkurrenten Hedlund und Redondo ist. Der Kaufpreis muß allerdings noch ein Stück nach unten.


    Gogia könnte bzw. sollte man für 800k verpflichten, Bebou jedoch nicht für 2 Mio. Der ist nicht schlecht, aber unsere Außenbahnen sind auch nicht übel. Gogia hingegen - na, das hast du ja schon geschrieben...

  • Ich würde beide nehmen, Gogia als torgefährliche Nummer 10 und lange vermissten Spielgestalter. Bebou als schnellen, torgefährlichen Außenbahnspieler, der sicher einer Stück weiter als seine Konkurrenten Hedlund und Redondo ist. Der Kaufpreis muß allerdings noch ein Stück nach unten.


    Macht ein Verpflichtung Sinn, obwohl es im aktuellen taktischen System von der Position her gar keine 10 gibt? Oder glaubst du, dass JK nächste Saison umstellt?

  • Bebou könnte ein ganz Großer werden. 2 Millionen werden wir aber ganz sicher nicht ausgeben, dafür ist die Entwicklung eines so jungen Spielers doch zu ungewiss.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Macht ein Verpflichtung Sinn, obwohl es im aktuellen taktischen System von der Position her gar keine 10 gibt? Oder glaubst du, dass JK nächste Saison umstellt?


    Ich denke dazu hatte Keller sich relativ klar positioniert: Er lässt das System spielen, welches mit vorhandenem Spielermaterial möglich ist und was dementsprechend am meisten Erfolg versprich. Er versucht keine Systeme überzustülpen. Demnach würde ein zentraler, offensiver und vor allem torgefährlicher Mittelfeldmann schon Sinn machen. So könnten wir dann vielleicht auch mal Ballbesitzfußball spielen, was derzeit eher eine Schwäche unsererseits ist.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Macht ein Verpflichtung Sinn, obwohl es im aktuellen taktischen System von der Position her gar keine 10 gibt? Oder glaubst du, dass JK nächste Saison umstellt?


    Von 4-3-3 (offensiv, 2 ZM/OM & 1 DM) auf 4-3-3 (defensiv, 1 OM & 2 DM) oder 4-2-3-1 umzustellen dürfte so schwer nicht sein. Mehrere Systeme spielen zu können würde uns sicher unberechenbarer machen. Ein kreativer " 10er " oder Spielgestalter hätte in unserem Kader sicher keine unwichtige Rolle, behaupte ich jetzt mal. Zudem kann Gogia auch auf beiden Außenpositionen eingesetzt werden.

  • Reklame:
  • Macht ein Verpflichtung Sinn, obwohl es im aktuellen taktischen System von der Position her gar keine 10 gibt? Oder glaubst du, dass JK nächste Saison umstellt?


    Akaki Gogia wäre ein Typus Spieler, den wir so bisher überhaupt nicht in unseren Reihen vertreten haben. Und da JK sowieso nicht starr an einem System hängt, sondern gerne auch mal varriiert, würde ein Akaki Gogia uns mit Sicherheit noch flexibler machen und JK weitere Möglichkeiten bei der Abstimmung des Systems auf den jeweiligen Gegner geben. Ich persönlich würde seine Verpflichtung sehr begrüßen. Von daher aus meiner Sicht - ja, das würde absolut Sinn machen.

  • Gogia wäre eine echte Bereicherung für unser Spiel. Aber auch Aues Kvesic würde mir reichen. Seit dem Abgang von Torsten Mattuschka haben wir das Spielen mit nem 10er ja quasi gescheitert eingestellt. :D

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

    Einmal editiert, zuletzt von Fat-Toni ()

  • dit wär ne echte Verstärkung der Akaki "Andy" Gogia!
    gleichzeitig een Jungschen als Backup für die 6-er Position1
    dit wären jute Verpflichtungen für die neue Saison 1. o. 2. Buli.



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Gogia hatte mich schon interessiert, als er noch an der saale hellem Strande spielte. Da er dann nach Merry Old England ging, nahm ich an, dass wieder unverschämt viel Geld geflossen ist und wir damals eh keine Chance gehabt hätten. Aber vielleicht siehts jetzt besser aus.
    Ob der Brexit da evtl. auch noch ne Rolle spielen könnte?
    UNVEU

  • Reklame:
  • der Minge wird da wohl och noch een Wörtchen mitreden wollen!
    er müßte ihn koofen und gleich ans UNS weiterverscherbeln! Ob
    dit wat wird ?(


    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • der Minge wird da wohl och noch een Wörtchen mitreden wollen!
    er müßte ihn koofen und gleich ans UNS weiterverscherbeln! Ob
    dit wat wird ?(


    EISERN :nixweiss:


    Der hat gar nix zu sagen. Denn wenn Gogia nicht will, kommt der Kaufvertrag trotz Klausel nicht zustande. ;)

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • aha!
    aba der Kaufpreis könnte so steigen, oder?



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Das weiß ich nicht. Kann mir jedoch vorstellen, dass sein Marktwert mittlerweile höher ist, als die in der Kaufklausel datierte Ablöse für Dresden. Aber wenn Dresden ihn kaufen sollte, weil Gogia dort bleiben möchte, würde Minge bei einem Weiterverkauf sicherlich nicht nur den Einkaufspreis von uns fordern, sondern mindestens 50 Prozent Gewinn draufschlagen (und selbst wenn: Dann hat sich die Sache für uns wohl eh erledigt). Sollte der Wechsel zu Dresden auf Wunsch Gogias scheitern, werden wir jedoch auch nicht weniger an Brentford zahlen dürfen. Zumal wir sicherlich nicht der einzige Interessent sein werden, für den Fall der Fälle..

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

    Einmal editiert, zuletzt von Fat-Toni ()

  • Ja der Kaufpreis könnte evtl. steigen, denn die im Raum stehenden 750.000 - 800.000 € gelten wohl nur für die SGD. So um die 1 Million € könnte ich mir vorstellen, was Brentford aufrufen könnte. Alles darüber, FINGER WEG UNION !

  • Reklame: