2017: Kommen - Gehen - Bleiben

    • Offizieller Beitrag


    Ich hoffe daß ich mich irre, aber ich sehe das auch so. 14 Spiele in der Regionalliga sind nicht gerade ein Aushängeschild. Ich fürchte es wird ein zweiter Lenz, der wurde auch als begnadeter Regionaligaspieler angepriesen.


    Das Lenz gerade als Stammspieler in die 2. Liga aufgestiegen ist, ist Dir entgangen?

  • Tusche hatte aber auch Leute an denen er sich orientieren konnte. ;)
    Zumal er anfangs auch nicht alleiniger Leader war, das war dann erst gegen Ende, als wir immer weniger Häuptlinge und immer mehr Indianer hatten. ;)


    An wem soll sich denn so ein junger Spieler orientieren, wenn die wirklichen Leitwölfe fehlen? Selbst wenn man vom Wesen so ist, das man in 'ne Führungsrolle rein wachsen kann ist es nie schädlich zu sehen wie andere das handhaben und genau dort liegt meiner Meinung nach der Fehler bei uns seit längerer Zeit. Hast du 'nen Haufen Schleicher um dich rum passt du dich einfach irgendwann an, meist unterbewusst.


    Zu Hartel kann ich absolut nichts sagen. Deshalb von mir ein herzliches willkommen ein erstes Fazit zieh ich dann erst so Oktober, November.

  • Trotzdem ist es uns gelungen uns diese Saison auf Platz 4 zu schleichen. Wenn man einige Beiträge hier liest, könnte man meinen wir wären gerade so dem Abstieg entgangen. Und der erste Neuzugang wird hier teilweise schon angezweifelt, ohne überhaupt schonmal unser Trikot getragen zu haben. Und wer sagt denn eigentlich, dass nächste Saison der Aufstieg sein MUSS? Unser Präsi vielleicht, aber mir ist das ehrlich gesagt relativ egal. Ich spiele lieber in der zweiten Liga eine gute Rolle, als Kanonenfutter in der ersten zu sein. Man sollte die Kirche im Dorf lassen und jetzt nicht den Aufstieg um jeden Preis wollen (das gilt auch für uns auf den Rängen). Wie schief das mittelfristig gehen kann haben viele andere Vereine schon gezeigt. Wenn weiter so kontinuierlich gearbeitet wird wie bisher, auch was den Ausbau des Stadions angeht, dann wird der Aufstieg schon irgendwann kommen. Ein MUSS ist dieser für mich als Fan erstmal nicht... EISERN !

  • Reklame:
  • Ich bin bei den Neuzugängen erstmal skeptisch bzw. ohne Erwartungshaltung. Sie werden immer hochgelobt, doch die Erfahrung zeigte, daß die Neuzugänge dann doch nur Mittelmaß oder weniger für uns waren.
    Ausnahmen bestätigen die Regel! Aber den Hartel kannte ich bisher nicht, also habe nie von ihm gehört ... warum eigentlich nicht?

  • Reklame:
  • Ich bin bei den Neuzugängen erstmal skeptisch bzw. ohne Erwartungshaltung. Sie werden immer hochgelobt, doch die Erfahrung zeigte, daß die Neuzugänge dann doch nur Mittelmaß oder weniger für uns waren.
    Ausnahmen bestätigen die Regel! Aber den Hartel kannte ich bisher nicht, also habe nie von ihm gehört ... warum eigentlich nicht?


    So ist es aber doch vor jeder neuen Saison! Aber über die Neuzugänge her zuziehen, eh sie überhaupt gespielt haben ist unterste Schublade!!

  • Schon merkwürdig, dass Ofosu-Ayeh 2015 nicht zu uns wollte und nun Braunschweig einen Korb gibt.
    Sportliche Gründe kann es ja für seinen Sinneswandel kaum geben...


    Wenn Du alles gelesen hättest, dann hätteste gelesen, das er sich in Braunschweig nicht weiterentwickeln konnte und nun wechseln möchte.


    Und da er auch Angebote von Erstligisten haben soll, scheint er ja ein Guter zu sein! :)

  • So ist es aber doch vor jeder neuen Saison! Aber über die Neuzugänge her zuziehen, eh sie überhaupt gespielt haben ist unterste Schublade!!


    Wenn Du das schon über jemanden herziehen nennst, bist Du wohl nicht sehr kritikfähig.
    Es war lediglich ein Eindruck, der sich irgendwie aufzwängt. Das bestätigst Du ja sogar. Wo ist also das Problem?
    Ich würde mich freuen, wenn Hartel voll einschlägt, aber im Augenblick habe ich nur dieses Hochgerede wie bei jedem Neuzugang.
    Das mag an meiner Wissenslücke liegen, weil mich die Regionalliga West nicht so interessiert ;)

  • Wenn Du alles gelesen hättest, dann hätteste gelesen, das er sich in Braunschweig nicht weiterentwickeln konnte.


    Sehr merkwürdig, da ja Braunschweig gerne mit ihm verlängert hätte, er Stammspieler war und die Bundesliga noch im Raum steht. Scheint dich so gar nicht zu verwirren.
    Meine Erklärung hätte vielmehr monetäre Hintergründe ;)

  • Reklame:
  • Sehr merkwürdig, da ja Braunschweig gerne mit ihm verlängert hätte, er Stammspieler war und die Bundesliga noch im Raum steht. Scheint dich so gar nicht zu verwirren.
    Meine Erklärung hätte vielmehr monetäre Hintergründe ;)


    Woher hast Du diese Info? Steht jedenfalls nix in dem Artikel, das Braunschweig verlängern wollte!

  • Nö, steht da nirgendswo, aber man darf ruhig auch mal kombinieren :)
    Er war Stammspieler und hat angeblich Angebote aus der ersten Liga - damit sollte er schon was drauf haben.
    Mit Sicherheit hat er auch von BS ein Angebot bekommen. Dieses hat er nun garantiert nicht wegen der sportlichen Perspektive bei uns ausgeschlagen. Man beachte, dass zudem Trimbo auf seiner Position spielt...

  • Ich glaube, dass man mit Hartel den richtigen Weg geht.
    Was wir brauchen sind junge, "hungrige" Spieler.
    Talent hat er allemal. Hoffen wir, dass er auch über Biss verfügt.
    Für mich der richtige Schritt.
    Die abgehalfterten Spieler könne gerne zur Bertha gehen.


    P.S.: Ich glaube auch immer noch daran, dass Hedlund bei uns noch richtig einschlagen wird. Warten wir es ab.

  • Reklame: