2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn man´s so sieht, ist jeder Transfer "auf Verdacht". Niemand hat wirklich 100-prozentige Gewissheit, ob ein Transfer einschlägt und die Ablösesumme rechtfertigt.


    Zugestimmt. Schlecht formuliert meinerseits. Man kann gerne investieren wenn die Kohle da ist, auf "Verdacht" investieren, dass die Kohle da sein wird (wegen eventuellen Aufstieg oder zukünftigen Sponsor) möchte ich nicht. Bin nämlich nicht da und kann Union im April 2018 nicht retten :)


  • Sehe ich auch so. Allerdings machen mir Ablösen (Gehälter) in dem Bereich rein buchhalterisch Bauchschmerzen. Da läppert sich ganz schön etwas zusammen ohne dass ich bisher von irgendwelchen Mehreinnahmen auf der anderen Seite gehört habe (ja TV Gelder werden mehr und Pokal war mal was, aber das dürfte es ja nun spätestens jetzt gewesen sein, wenn nicht schon vorher durch Polter). Auf Verdacht investieren und mit "Aller Gewalt" ging schonmal beeindruckend in die Hose.


    Die Transfers aus der jetzigen Saison konnten ja größtenteils durch die Abgänge von Wood, Quaner (und ein kleines bisschen Brandy) gegenfinanziert werden. Wenn man den Zahlen aus der Presse glauben schenken kann, dann sollten wir sogar ein Plus auf dem Transfermarkt erwirtschaftet haben, welches allerdings vermutlich in höhere Gehälter unserer Neuzugänge gesteckt werden musste.
    Dementsprechend sollten wir eigentlich relativ unbelastet in die neue Transferperiode mit den Mehreinnahmen aus höheren TV Geldern gehen können. Diese werden jetzt halt teilweise in Spieler investiert. Evtl. erhöhte Zahlungen von Sponsoren bzw. Beteiligungen von Sponsoren an Transfers könnten ja auch eine Rolle spielen, aber den Einblick hat hier halt keiner.
    Deshalb geben mir die aktuellen Meldungen noch keinen Grund zur Sorge, ob unsere Vereinsoberen noch mit Augenmaß investieren oder nicht.

  • ... zumal man weitere 7 Spielergehälter eingespart hat und mit Lenz und Leistner zusätzliche Einnahmen bei Verkauf erzielen könnte.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Dresden zieht also die Kaufoption für Gogia i.H.v. 750.000(*) verlangt aber nur knapp 50% mehr als sie zahlen, also 1.1 Mio (*) ?
    Hat ja Schulte gut gehandelt.


    (*)Quelle: liga-zwei.de

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Auf unsrer Seitesteht noch nix davon =O
    genauso wie von den Dauerkarten, die sollten ja auch mal langsam "kommen" ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Dresden zieht also die Kaufoption für Gogia i.H.v. 750.000(*) verlangt aber nur knapp 50% mehr als sie zahlen, also 1.1 Mio (*) ?
    Hat ja Schulte gut gehandelt.


    (*)Quelle: liga-zwei.de


    Davon ausgehend das die Zahlen in etwa stimmen, muss Dresden überhaupt froh sein noch etwas an Gogia verdienen zu können. Immerhin war er nur ausgeliehen und für Dynamo dann doch nicht so recht finanzierbar, zumindest nicht mehr nach unserem Angebot.

  • Dauerkarten wirds wohl erst geben wenn klar ist ab wann der Stadionumbau beginnt. Denn die Kapazität ist ja dann wohl eingeschränkt.
    Was mich zum zweiten Thema bringt. Bei weniger Einnahmen ist die Finanzierung der Neueinkäufe auch in der Schwebe. Oder haben wir einen Geldtopf gefunden?

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • Neeeeee, meine Börse mit ...



    EISERN ;)

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Und wieder ein Tag ohne Neuzugang....menno.... ;)


    Na auch heute wird sich wohl nicht mehr viel bewegen...
    Mit Gogia rechne ich mal und diesen Phil Ofusu-Ayeh solten wir auch bekommen.
    Viel wichtiger wäre mir der Felix Plate den ich letztes Jahr schon mal auf dem Zettel hatte, da müssten sie aber gas geben bevor der bei der U21 einschlägt.
    Nominiert ist er jetzt ja nun. 500-800T könnte der auch kosten.
    IV's brauchen wir.... Dieser Lienhart von Real2 wirkt interessant...

  • Reklame:
  • Na auch heute wird sich wohl nicht mehr viel bewegen...
    Mit Gogia rechne ich mal und diesen Phil Ofusu-Ayeh solten wir auch bekommen.
    Viel wichtiger wäre mir der Felix Plate den ich letztes Jahr schon mal auf dem Zettel hatte, da müssten sie aber gas geben bevor der bei der U21 einschlägt.
    Nominiert ist er jetzt ja nun. 500-800T könnte der auch kosten.
    IV's brauchen wir.... Dieser Lienhart von Real2 wirkt interessant...
    Phil Ofosu-Ayeh

    Phil Ofosu-Ayeh

    Phil Ofosu-Ayeh


    Was ich bei Platte nicht so richtig verstehe, ist weshalb Darmstadt ihn sich nicht leisten kann.
    Gerade nach den zwei Jahren Bundesliga dürfte für solch Spieler doch noch das gewisse Kleingeld da sein.

  • laut sächsischer zeitung bekommt dresden für die Transfers von stefaniak und gogia zusammen "bis zu 2,3 mio.". stefaniaks ablöse war mit 1,5 mio. festgeschrieben (ein echtes schnäppchen in meinen augen).


    nehmen wir an, die summe stimmt. die 2,3 dürften netto gemeint sein. dann kann man spekulieren, wieviel von den übrigen 800.000 fix und wieviel erfolgsabhängig sind. jedenfalls realistischer als ein gesamtbetrag von "nur" 350.000.
    meistens liegt die wahrheit dann irgendwo in der mitte (vielleicht 500.000 sofort plus mögliche boni)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame: