2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Das müsste trotzdem Antrieb sein. Bei Bayern hätte er es mit Kimmich, Rafinha und Götze zu tun.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ich wünsche Matthias auch alles Gute .Wir dürfen aber keine Wunderdinge erwarten. Von Björn Kopplin wissen wir, wie schwer es ist von der Jugend den Sprung zu den Männern zu schaffen. Er wurde mit der U 19, 2008 sogar Europameister , hatte es aber im ersten Jahr auch bei Bayern 2 schwer Stammspieler zu werden. Also habt Geduld.


    er ist testspieler. geduld ist wohl eher gefragt, wenn er offiziell bei uns profi ist.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich mein den kleinen Götze. Der spielt unverändert bei Bayern und ist Rechtsverteidiger. Aber das ist ja bekannt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Diese Personalie klingt eigentlich sehr vielversprechend. Um so mehr irritiert es mich, dass dieser Spieler noch keinen neuen Verein gefunden hat und sich nun auch noch ein Probetraining antut.

  • Er ist ein Azubi.
    Mit guten Zeugnissen und ausgebildet bei einem sehr guten Ausbildungsbetrieb.
    Der ihn aber nicht übernommen hat.
    Also bewirbt er sich um eine Festanstellung woanders.
    Bei einer guten Adresse.
    Muss dort aber ein Praktikum machen.
    In dessen Verlauf sich übrigens beide Seiten gegenseitig testen.
    Alles ganz normal; nichts zu wundern und kein Haar in der Suppe - zumindest nicht aus meiner Sicht.


  • Das stimmt so nicht. Eher richtig ist, dass die von seinem Betrieb aufgezeigten Aufstiegsperspektiven nicht überzeugt haben und er es jetzt lieber bei einem Start-Up versucht. Da kann er unter Umständen hart anpacken und hat eine gute Perspektive für die nächsten 2-3 Jahre, kassiert aber weniger Kohle.

  • Reklame:
  • Felix Götze ist gelernter Innenverteidiger.


    Egtl. DM, dann seit geraumer Zeit das Spiel aufbauender IV, aktuell zum Test mal als RV, weil Bayern da am ehesten noch Bedarf hat in der 1. Mannschaft.



    zhelezny: Im Sinne von "cool, hip, aber arm" ;) Nicht im Sinne von "erst vor kurzem gegründet".

  • Um mal zum Thema zurückzukommen...:D


    Ich kann nur hoffen, dass die Verletzung, die zum Abbruch des Probetrainings geführt hat nichts ernsthaftes ist. Insgesamt ist Stingl einer der wenigen, die bereits im Jugendbereich herausstechen und auch von der körperlichen Konstitution her bereits profitauglich erscheinen. Ich hätte nicht gedacht, dass wir für einen derartig talentierten Jungen eine ernsthafte Adresse sind, sondern eher Freiburg der dergleichen. Für mich der perfekte Backup von Trimbo, der ihm schon in jungen Jahren Druck machen kann.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • In der Mitteilung war ja zu lesen das der erste Tag früher zu Ende war, von Tag 2 wurde nicht gesprochen. Schon garnicht davon das damit das Probetraining beendet sei!


    Es ist auch unseren handelnden Personen schon klar das es eine Belastungsumstellung bedeutet wenn man bei uns ein Training aufnimmt, gerade wenn man von so einem allerweltsverein wie Bayern München kommt!

  • In der Mitteilung war ja zu lesen das der erste Tag früher zu Ende war, von Tag 2 wurde nicht gesprochen. Schon garnicht davon das damit das Probetraining beendet sei!


    Es ist auch unseren handelnden Personen schon klar das es eine Belastungsumstellung bedeutet wenn man bei uns ein Training aufnimmt, gerade wenn man von so einem allerweltsverein wie Bayern München kommt!


    Da habe ich mir unglücklich ausgedrückt: Ich meinte nicht den Abbruch des kompletten Probetrainings, sondern Abbruch des ersten Tages des Probetrainings und die damit verbundene Hoffnung, dass somit eben nicht das komplette Training ausfällt ;)

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Erinnert von der Konstellation stark an Itter, den man trotz seines unendlichen Talents glücklicherweise nicht verpflichtete.


    Nun ja, sehe ich schon ein bisschen differenzierter. Die Konstellation: Kommt aus einer zweiten Mannschaft ist RV und macht ein Probetraining ist schon vergleichbar, aber die Anlagen sind doch deutlich besser. Ich kann da nur jedem empfehlen sich die paar Videos, die es von ihm gibt anzuschauen und vielleicht einmal bei einschlägigen Bayernfans nachzulesen in Foren. Dort ist es recht deutlich, dass Stingl einer der wenigen, wenn nicht der einzige ist, dem der Sprung zugetraut wird und über dessen Abgang man unglücklich wäre. Zum Teil ist das selbst auf Transfermarkt ersichtlich in den Kommentaren. Das alles im Zusammenhang betrachtet und man erkennt den Unterschied zu Itter ;)

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame: