2017: Kommen - Gehen - Bleiben


  • Ich hätte nicht gedacht, dass wir für einen derartig talentierten Jungen eine ernsthafte Adresse sind, sondern eher Freiburg der dergleichen.


    Danke @Axn, genau das meinte ich. Hat nichts mit Haar in der Suppe zu tun @Freilos, da hast du mich wohl falsch verstanden. Bin erstaunt, dass dieser Spieler doch noch keinen Verein gefunden hat und nun bei uns vorspielt. Mit einem Probetraining bringt man ja doch eher die "schwer vermittelbaren" in Verbindung.

  • Mir fällt gerade auf, dass zwischen Deggendorf und Altötting keine 100 km liegen. :)

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Matschas50 ()

  • Reklame:
  • @Ecki
    Die Botschaft entsteht eben immer im Ohr des Empängers.
    Gut dass Du richtig stellst, was Du meinst, jetzt habe ich Dich richtig verstanden.


    Und zum Probetraining:
    Eben weil er ein junger und (hoffentlich) guter ist, der daraus das Beste machen will (sowohl sportlich als auch finanziell) kann ich mir gut vorstellen, dass er sich genau anschaut, wo und mit wem er diesen ersten Schritt macht, damit es kein Stolperschritt/ Sackgasseneintritt wird.
    Ich an genau seiner Stelle würde mir sogar 2, 3 Klubs anschauen um herauszufinden, wo es für mich am Besten passt.
    Und das nicht über ein einstündiges Gespräch in einem Geschäftsstellenbüro - ne, mehrere Tage mit der potentiellen Mannschaft/ Trainer etc.
    Und wenn er einen guten Berater hat, dann hat der ihm auch genau dazu geraten.


    "Drum prüfe, wer sich bindet"


    Probetrainings sind für mich keine Resterampen sondern seriöse, gegenseitige Testläufe.
    Sollten fast zur Pflicht erhoben werden.
    Nicht umsonst gibt es im "normalen" Leben Praktikums und Probezeiten.


  • Praktika.

  • Reklame:
  • Mir gefällt der Stingl als Typ.
    Wirkt auf den ersten Blick stabil und motiviert der Bub.


    Als Kapitän einer A-Jugend, die im Finale um die Deutsche Meisterschaft spielte,
    müsste es doch eigentlich sportlich reichen um bei Union Tritt zu fassen.

  • der Jens wird schon wissen ob er ihm
    einen Vertrag geben kann und den Jungen
    als Backup ne Chance gibt.



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Mit einem Probetraining bringt man ja doch eher die "schwer vermittelbaren" in Verbindung.


    Man kann es aber auch anders sehen. Der Junge hat Mut und tut selbst etwas für seine weitere sportliche Entwicklung. Das wir die Adresse sind, die er ansteuert, empfinde ich als belobigendes Zeugnis für unseren Verein.

  • aus dem kurier:
    Matthias Stingl, der seit Sonntag zur Probe trainiert, reist am Mittwoch ab. „Danach entscheiden wir, wie es weitergeht“, meint Trainer Jens Keller.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Er reist schon ab Richtung Bayern. Ingolstadt liegt doch net weit weg da unten.


    In Zeiten der Postkutsche wäre das ein Argument, aber da wären China-Transfers auch kein Thema gewesen. :opi: Heute gibt es ja immerhin schon Fahrräder und sogar E-Bikes, um von A nach B zu kommen. :crazy
    UNVEU

  • Reklame: