2017: Kommen - Gehen - Bleiben


  • Du meinst, er testet erst mal, ob er gut genug für uns ist... :D


    Durchaus. Auch wenn er mit Bayern A-Jugendmeister wurde, ist ihm damit ja nicht automatisch ein Stammplatz bei einem Bundesligisten, bzw. eine Karriere in diesen Bereichen sicher. Diesen Sprung musst Du erst mal machen. Daher erscheint es mir schon so, dass es natürlich auch für ihn ein Test ist, auf welchem Level er den Sprung in die 1.Männer so absolvieren kann, dass er auch realistisch mit Spielzeiten rechnen kann. Nur die bringen einen jungen Spieler ja letztendlich weiter. Und ich finde übrigens, dass sein Ansinnen, diesen Schritt bei uns machen zu wollen, keineswegs unambitioniert ist.

  • Stimmt. Es hieß: Matthias Stingl, der seit Sonntag zur Probe trainiert, reist am Mittwoch ab. „DANACH entscheiden wir, wie es weitergeht“, meint Trainer Jens Keller.

  • Reklame:
  • Ganz interessantes Kurz-Porträt über Matthias Stingl. Der Junge scheint aus einem sehr geerdeten Elternhaus zu kommen, was für seine Persönlichkeitsentwicklung schon mal nicht nachteilig gewesen sein sollte. Und sportlich hat er zumindestens bei den ganz "Großen" auch schon mal reingeschnuppert. Dazu noch positionsmäßig variabel einsetzbar - klingt auf jeden Fall nicht uninteressant. Und das er lieber zu uns kommen will, wenn Franck Ribery seine Vorlagen nicht verwerten kann... :crazy



    (gerade gesehen, @J.D.Coke hatte es schon mal reingestellt - ich lass es jetzt aber, vielleicht hat es ja der ein oder andere noch nicht gesehen ;) )

  • Reklame:
  • Sieht ja nicht so aus, als ob man 100-prozentig von dem forumstitulierten Jahrhunderttalent überzeugt ist.


    Bitte um Beleg bzw. um Belege. Denn eine entsprechende Bewertung von lediglich ein oder zwei Usern würde die Formulierung "forumstituliert" wohl kaum rechtfertigen. Ansonsten heißt es mal wieder: Weit übers Ziel hinaus geschossen.

  • Sieht ja nicht so aus, als ob man 100-prozentig von dem forumstitulierten Jahrhunderttalent überzeugt ist.


    Die Begründung wird, wie gesagt, in der PK relativ einleuchtend vermittelt. Daneben sprach hier niemand von einem Jahrhunderttalent, sondern lediglich von einem offensichtlich sehr talentierten Spieler, der aufgrund seines Alters bereits sehr erweiterte Anlagen zeigt. Und das Ganze in einer Art und Weise, die über dem von dir genannten Vergleichsfall Itter liegt. Wieso man jetzt wieder einen bissigen Post hinterlassen muss, erklärt sich wohl nur dir selbst. Wobei, vielleicht auch nur deswegen, weil der Spieler noch nicht in Fifa integriert ist? :crazy

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Die Begründung wird, wie gesagt, in der PK relativ einleuchtend vermittelt. Daneben sprach hier niemand von einem Jahrhunderttalent, sondern lediglich von einem offensichtlich sehr talentierten Spieler, der aufgrund seines Alters bereits sehr erweiterte Anlagen zeigt. Und das Ganze in einer Art und Weise, die über dem von dir genannten Vergleichsfall Itter liegt. Wieso man jetzt wieder einen bissigen Post hinterlassen muss, erklärt sich wohl nur dir selbst. Wobei, vielleicht auch nur deswegen, weil der Spieler noch nicht in Fifa integriert ist? :crazy


    Zum Thema offensichtlich sehr talentiert würde aber doch auch eine beeindruckende Junioren Nationalmannschaftskarriere zählen, oder?

  • Reklame:
  • Zum Thema offensichtlich sehr talentiert würde aber doch auch eine beeindruckende Junioren Nationalmannschaftskarriere zählen, oder?


    Eine berechtigte Frage und doch relativ leicht zu erklären. Sein letztes U-Nationalspiel war in der U16. Im anschließenden Jahr war er quasi komplett verletzt und hat kaum ein Spiel in der B-Jugend absolvieren können. Quasi direkt im Anschluss wurde er erst 2016 durch Heiko Vogel vom Stürmer auf Rechten Verteidiger umgelernt, da er dort seine Stärken besser einsetzen konnte. Demnach war das natürlich auch ein Lernprozess, so dass gestandene Positionsspieler bevorzugt wurden. Ganz davon abgesehen hat er wohl laut Vogel auch erst in dieser Zeit diesen enormen Sprung gemacht, zumal man Kapitän auch nicht einfach so wird. Sobald er nun in den ersten drei Ligen zum Zuge kommt, wird er wahrscheinlich auch wieder eingeladen, aber alles in allem dürfte diese kurzfristige Entwicklung die Begründung sein.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • @vinsanaty


    Würde man den Jungen als untalentiert einstufen, hätte man ihn bereits wieder nach Hause geschickt. Dass man ihn nun etwas länger unter die Lupe nimmt, um sich ein genaueres Bild von ihm zu machen, nenne ich in erster Linie verantwortungsbewusst. Kaderplätze zu verschenken haben wir ja nun auch nicht. Jahrhunderttalent ist Quatsch, weeßte selber. Wer sollte das hier, aus welchem Grund, behauptet haben? ;)

  • Naja, er wurde hier schon ganz schön angepriesen. Diese Vorschußlorbeeren erschließen sich mir in dem Kontext "Probetraining" und fehlende Spiele in den relevanten U Nationalmannschaften nicht. @Axn hat dies versucht zu erläutern und mit seiner Erklärung evtl. Recht.

  • Reklame: