2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Laut Homepage hätte er kaum Einsatzchancen bekommen. Also ist der Weggang nachvollziehbar.


    Nun, stimmt schon so. Ist für mich aber nur insofern nachvollziehbar, dass Lukas für sich entschieden hat nicht den Rechtsverteidiger zu mimen, bzw. eben darauf pocht sofort in der Zentrale -und nur da- zu spielen. Gleichzeitig hätte Union ihm für diese Position alles absprechen müssen, da man ja davon ausgehen muss, dass sich Lukas nie zu einer echten Alternative in der Zentrale entwickeln würde. Anders macht das für mich eben keinen Sinn, da er 19 ist, super Ansätze gezeigt hat, wir bis dato keinen RV verpflichtet haben, super Entwicklungspotential mitbringt und eben auch hätte verliehen werden können. Im Falle A ok, alles andere wäre aber diplomatisch ausgedrückt unglücklich.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Offensichtlich wollte er seinen Vertrag nicht verlängern, daher ist auch keine Leihe möglich! Der Rest ist konsequent, daher Respekt und dem Verein gebührt auch dank das man es ihm nicht künstlich schwer macht!


    Alles gute und man sieht sich wieder, da bin ich mir sicher!

  • Reklame:
  • was sich genau "hinter verschlossenen Türen" abgespielt hat
    wissen wir User am aller wenigsten. ein 19-jähriger Bengel
    mit seinem Talent will spielen und nicht auf der Bank sitzen,
    um irgendwann mal ne Einsatzchance zu bekommen. kann
    man nachvollziehen...
    schade



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Es soll ja user geben, die hier Lämmels Potential und Einsatzchancen von Beginn an als fragwürdig beurteilten und dafür ordentlich fett abbekommen haben als sie sagten, dass sein Vertrag nur zur Quote abgeschlossen wurde.
    Daran darf man ja heute mal erinnern, stimmts @Fischsocke?


    Dann darf ich dich auch daran erinnern, dass ich mich nie zum Leistungspotential eines Lukas Lämmel geäußert habe, weil ich ihn nie live hab spielen sehen. Worum es mir damals ging war die Grundlage deiner Einschätzung und deiner aggressiven Rethorik, die du ja aber generell in jeder Spielerdiskussion darbietest. Du hast damals dein Urteil auf der Basis von, ich zitiere, "7 Minuten AFTV" gefällt. Und Entschuldigung, aber das war damals lächerlich und das ist es auch heute noch. Und wo der Unionfux eine pro Lämmel Fraktion ausgemacht hat, würde mich auch mal interessieren. Aber das mit dem Schubladen Denken ist ja nichts neues (ich sag nur "Pro Düwel Fraktion").

  • Dortmund will noch 3-4 Spieler abgeben und hat 3 Rechtsverteidiger: Piszczek 32, Durm 25, Passlack 19. Einen der beiden letzten würde ich als Kauf oder Leihe nehmen.


    Da lag ich wohl richtig, dass Dortmund noch mindestens einen Rechtsverteidiger abgeben will. Passlack verhandelt mit Hoffenheim und Durm mit Stuttgart. Wenn Erstligisten Bedarf anmelden, sinken natürlich unsere Chancen. Schade.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Dann darf ich dich auch daran erinnern, dass ich mich nie zum Leistungspotential eines Lukas Lämmel geäußert habe, weil ich ihn nie live hab spielen sehen. Worum es mir damals ging war die Grundlage deiner Einschätzung und deiner aggressiven Rethorik, die du ja aber generell in jeder Spielerdiskussion darbietest. Du hast damals dein Urteil auf der Basis von, ich zitiere, "7 Minuten AFTV" gefällt. Und Entschuldigung, aber das war damals lächerlich und das ist es auch heute noch. Und wo der Unionfux eine pro Lämmel Fraktion ausgemacht hat, würde mich auch mal interessieren. Aber das mit dem Schubladen Denken ist ja nichts neues (ich sag nur "Pro Düwel Fraktion").


    In der weiten Welt des Humors. Ich hätte es dir leicht machen müssen mit einem Smilie, aber ich verwende solch geistige Räuberleitern grundsätzlich nicht (Ausnahme: der Schalschwenker) und, schwupps, schon werde ich des Schubladendenkens verdächtigt. Das ging ja wieder schnell. Grüße aus meiner Schublade!

  • Reklame:
  • Auch von mir: Alles Gute, Lukas!
    Ich glaube, es war die richtige Entscheidung.
    Vielleicht heißt es in 5 Jahren: Union verpflichtet den top Mittelfeldakteur L.L. vom Verein xyz :-))


    2021:
    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - auf der Homepage (noch) nicht aufgeführt)


    2020:
    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Hedlund (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Skrzybski (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:
    - Hosiner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kahraman (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Kreilach (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kroos (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kurzweg (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Maloney (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga - auf der Homepage (noch) nicht aufgeführt)
    - Pedersen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Redondo (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Schönheim (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Schösswendter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Taz (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Torrejón (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Trimmel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2018:
    - Daube (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Fürstner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - [ Cheftrainer Keller ]
    - [ Athletiktrainer Krüger ]
    - Leistner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Mesenhöler (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Parensen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - [ Torwarttrainer Rudel ]


    ??? bzw. ausgeliehen:
    - Lenz (Vertrag bis 2019 gilt für die 1. und 2. Liga) => ausgeliehen an Holstein Kiel bis 2018
    - Zejnullahu (Vertrag bis 2019) => ausgeliegen an SV Sandhausen bis 2018


    _______________________________________________________________________________________________


    Eisern + allen ein schönes Wochenende!
    Pill

  • Reklame:
  • Oder ne Podiumsdiskussion mit @Tom78 zum Thema "Smiley oder nicht Smiley - das ist hier die Frage". :whistling:


    Obwohl ich hier auch vor meiner Anmeldung schon jahrelang mitgelesen habe, erschließen sich mir manche Querverweise / Insiderwitze nach wie vor nicht.
    Ich sach nur: Wer gegen Pyrotechnik im Stadion ist, muss auch gegen Smilies in Fanforen sein.
    Oder so ähnlich.

  • Obwohl ich hier auch vor meiner Anmeldung schon jahrelang mitgelesen habe, erschließen sich mir manche Querverweise / Insiderwitze nach wie vor nicht.
    Ich sach nur: Wer gegen Pyrotechnik im Stadion ist, muss auch gegen Smilies in Fanforen sein.
    Oder so ähnlich.



    Ja, da ist durchaus was dran...

  • TOP Quervergleich!



    EISERN 8o

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: