2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Den - einst verkündeten - Pfad, dem Beispiel Freiburg zu folgen, hat man doch längst bei uns verlassen.


    Na ein Glück ! Das wäre ein Spiel geworden das wir nicht gewinnen können, sondern da wäre die selbe Ungleichheit wie zu DDR Zeiten rausgekommen. Gegen zwei ultramoderne Nachwuchsleistungszentren im Einzugsraum, die beide mehr Geld auszugeben haben, kannst Du nicht ankommen. Freiburg hat in seinen Einzugsbereich (fast) keine Gegner.
    Wir müssen ein Nachwuchsleistungszentrum haben, aber wenn wir ehrlich mit uns sind werden nie die absoluten guten Talente aufschlagen, da steht eben Hertha und Leipzig in vorderster Front.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Na ein Glück ! Das wäre ein Spiel geworden das wir nicht gewinnen können, sondern da wäre die selbe Ungleichheit wie zu DDR Zeiten rausgekommen. Gegen zwei ultramoderne Nachwuchsleistungszentren im Einzugsraum, die beide mehr Geld auszugeben haben, kannst Du nicht ankommen. Freiburg hat in seinen Einzugsbereich (fast) keine Gegner.
    Wir müssen ein Nachwuchsleistungszentrum haben, aber wenn wir ehrlich mit uns sind werden nie die absoluten guten Talente aufschlagen, da steht eben Hertha und Leipzig in vorderster Front.
    E.U.Wassermann


    Freiburg hat fast keine Konkurrenten? Steile These! VfB, KSC, TSG, 1. FCK., FSV.. Und auch die kleinen Clubs im Südwesten - Kickers, Mannheim - haben eine ordentliche Jugendarbeit.


    Es braucht halt Zeit, eine vernünftige Jugendarbeit aufzubauen. Die Erfolge im Jugendbereich bei uns sind ein gutes Zeichen.

  • Freiburg hat fast keine Konkurrenten? Steile These! VfB, KSC, TSG, 1. FCK., FSV.. Und auch die kleinen Clubs im Südwesten - Kickers, Mannheim - haben eine ordentliche Jugendarbeit.


    Es braucht halt Zeit, eine vernünftige Jugendarbeit aufzubauen. Die Erfolge im Jugendbereich bei uns sind ein gutes Zeichen.


    Zumal die stärkeren Jahrgänge ja erst noch kommen bei uns. Man darf nicht vergessen, dass auch ein Anton Kanther mit seinen 16 Lenzen schon A-Jugend spielt. Ich bin da ggü. den letzten Jahren eigentlich recht optimistisch gestimmt.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Na, ja die liegen schon ziemlich abgelegen und können das nutzen, eben in einem Rheintal. Leipzig hat das anerkannteste und modernste Leistungszentrum im deutschen Fußball und liegt im ca. 200 Km Bereich von Berlin, im Vergleich zum VFB und Hoffenheim mit ca. der selben Entfernung . Wenn Du dann noch mit dem KSC, Mannheim etc. kommst dann kontere ich mal mit Cottbus, Magdeburg, Halle, ordentliche Jugendarbeit haben die alle.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Trotzdem hat Freiburg bärenstarke Konkurrenz. Tatsächlich ist der Nordosten mit Blick auf die Jugendarbeit sogar das am wenigsten erschlossene Gebiet (gewesen). Erst langsam holt man da auf.


    Zeigt übrigens auch der Blick auf diese Karte:


  • Vermutlich fehlen noch die großen Talente. Immerhin erhalten Zejnullahu und Lenz derzeit bei Zweitligisten Spielpraxis.


    Also und offenbar gute Spielpraxis.. eroll hat sich den arsch aufgerissen 50 min lang... war gut aber nichts wirklich zählbares..
    Na und über lenz brauchen wir nicht wirklich reden.. vorlage und lattenknaller im letzten spiel. letzte sasion auch schon stammkraft.....
    Läuft doch.. nur bei lämmelm finde ich es shade das man msich da zulange zeit gelassen hat bis er seiner weg selber suchen musste...

  • Zumal die stärkeren Jahrgänge ja erst noch kommen bei uns. Man darf nicht vergessen, dass auch ein Anton Kanther mit seinen 16 Lenzen schon A-Jugend spielt. Ich bin da ggü. den letzten Jahren eigentlich recht optimistisch gestimmt.


    Von welchen Jahrgängen sprichst du denn?


    Von den A-Junioren, die mit Ach und Krach den Aufstieg in die Bundesliga geschafft haben und nach den ersten drei Spieltagen mit 0 Punkten und 1:8 Toren das Tabellenende zieren?


    Oder von den B-Junioren, die mit Ach und Krach den Abstieg aus der Bundesliga vermieden haben?


    Oder von den C-Junioren, die mit Ach und Krach den Abstieg aus der Regionalliga Nordost vermieden haben und hinter dem 1. FC Frankfurt/Oder platziert waren?


    Oder von den D-Junioren, die in der Meisterschaft am SC Staaken gescheitert sind?


    Und Anton Kanther spielt altersmäßig regulär A-Junioren und ist körperlich sowieso recht weit entwickelt. Das ist jetzt nichts besonderes.


    Wenn man seit 2012/2013 auf die kommenden, stärkeren Jahrgänge wartet, dann läuft irgendwas nicht richtig!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Oder von den B-Junioren, die mit Ach und Krach den Abstieg aus der Bundesliga vermieden haben?


    quatsch. das stimmt so sicher nicht. 10 punkte vorsprung auf einen abstiegsplatz und recht sicherer vorzeitiger (quasi 3 spieltage vor ende) klassenerhalt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Unsere Jugendmannschaften sind in den letzten Jahren also nicht kontinuierlich geklettert?


    Nein. Sind sie nicht. Auch Steven Skryzbski hat Bundesliga gespielt. An der Grenze zwischen Bundesliga und Regionalliga haben sie eigentlich schon immer gespielt. Die A-Junioren könnten in dieser Saison wieder absteigen. Wichtig ist vor allem aber auch die individuelle Qualität. Was nutzt es dir, wenn du 14 Spieler hast, die alle unteres bis mittleres Niveau in der Jugendbundesliga anbieten können? Dann hältst du die Klasse, aber oben kommt keiner von denen an.


    Und im Vergleich zur kontinuierlichen Entwicklung der 1. Männermannschaft ist der Abstand zum Nachwuchs stetig größer geworden, nicht kleiner.


    Nachtrag:


    Außerdem muss man unbedingt berücksichtigen, dass die U 23 aufgelöst wurde und die Ressourcen umverteilt wurden. Der Abstand, der im Leistungsniveau früher zwischen der ersten Männermannschaft und der U 23 bestand, muss jetzt eigentlich zwischen der ersten Männermannschaft und der U 19 bestehen, damit zumindest der Status Quo gehalten werden konnte. Aber davon sind wir weit entfernt. Insofern ist der Abstand zwischen der ältesten Jugendmannschaft und der ersten Männermannschaft eben deutlich größer geworden.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_Union ()

  • Ein neues Gerücht laut blöd Zeitung sind wir an uchida dran.
    Ich hoffe das ist nur nen Scherz


    ohne dem japaner zu nahe treten zu wollen, das hoffe ich eigentlich auch. er hat sein letztes bundesligaspiel am 07.03.2015 gemacht. danach kam er nochmal für 7 minuten in einem euroliga spiel zum einsatz. das war es. seit 2 1/2 jahren. nee, der junge ist leider viel zu verletzungsanfällig. so meine ferndiagnose.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Und? Der Fokus liegt ja aktuell auch auf der ersten Mannschaft.


    Der Jugendbereich wird allerdings auch sukzessive ausgebaut. Und man hat die U19 und U17 in die Bundesliga gebracht. Alles um Soll.


    Uchida fänd ich als Backup gut.

  • Nur auf Backup 2. Liga hat er sicher aber keinen Bock. Ganz so wenig verdienen wird er auch nicht wollen. IMO nur eine Ente. Jemand von der Blöd hat hier mitgelesen. Der Name tauchte ja als Idee/Wunsch hier schon vor 2-3 Wochen bei einigen Usern auf.


    Dazu eben die massive Verletzungsanfälligkeit. Vom Können her würde er uns schon weiterhelfen können, denke ich mal. Nur stärker als Trimmel in seiner aktueller Form ist er halt eher nicht und als Backup eben zu teuer und unwillig, vermute ich stark.

  • gibt es denn bei erstligisten keine nachwuchs-rechtsverteidiger, die man ausleihen könnte oder klappt eine ausleihe nicht, weil die eine art stammplatzgarantie erwarten (die wir aber nicht geben wollen)? was ist z.b. mit arkenberg (hannover) oder regäsel (frankfurt)?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    gibt es denn bei erstligisten keine nachwuchs-rechtsverteidiger, die man ausleihen könnte oder klappt eine ausleihe nicht, weil die eine art stammplatzgarantie erwarten (die wir aber nicht geben wollen)? was ist z.b. mit arkenberg (hannover) oder regäsel (frankfurt)?


    EISERN


    Nun wart's doch mal ab. Der August ist noch lang ... :sleeping:

  • Und? Der Fokus liegt ja aktuell auch auf der ersten Mannschaft.


    Der Jugendbereich wird allerdings auch sukzessive ausgebaut. Und man hat die U19 und U17 in die Bundesliga gebracht. Alles um Soll.


    Uchida fänd ich als Backup gut.




    uchida kommt an trimmel nich vorbei.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: