2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Was quatscht du hier mit einer Strohpuppe? Ich hab WORTWÖRTLICH geschrieben, er könne uns weiterhelfen.


    Überrascht bin ich aber, dass Uchida jetzt tatsächlich fix ist. Wer hätte das ernsthaft gedacht? Bin mir nicht sicher, was genau ich davon halten soll. Mal schauen, was wird. Wünsche ihm auf jeden Fall den größtmöglichen Erfolg bei uns und bin gespannt, wie sich das ausgeht.



    Ja, wie geht sich das aus (wie der Österreicher sagt)...


    Mich ärgert nur, dass sofort von Ente gefaselt wird und dass jemand von der BLÖD nur mitgelesen hat... Man kann über diese Zeitung denken, was man will (und ich bin weit davon entfernt, sie zu verteidigen), aber wenn man nur ein bisschen Ahnung hat, dann weiß man, dass die Sportredaktion dieser Zeitung ziemlich gut informiert ist und im Vergleich zum restlichen Blatt relativ selten Enten fliegen lässt.


    Soviel dazu.

  • Dieses "Ich-habs-besser-gewusst-nänänänänänänä" ist mal ultrapeinlich.



    Ist es. Es hat nur nichts damit zu tun. Sondern damit, dass solche Informationen einfach und sehr selbstbewusst als Ente abgetan werden.
    Ich hoffe, jetzt hast du's verstanden. Denn nichts zu verstehen, aber sich trotzdem zu Wort zu melden - das ist erst mal ultrapeinlich.

  • Ja, wie geht sich das aus (wie der Österreicher sagt)...


    Mich ärgert nur, dass sofort von Ente gefaselt wird und dass jemand von der BLÖD nur mitgelesen hat... Man kann über diese Zeitung denken, was man will (und ich bin weit davon entfernt, sie zu verteidigen), aber wenn man nur ein bisschen Ahnung hat, dann weiß man, dass die Sportredaktion dieser Zeitung ziemlich gut informiert ist und im Vergleich zum restlichen Blatt relativ selten Enten fliegen lässt.


    Soviel dazu.


    Guter Witz. Klar ist die BLÖD gut unterrichtet, was Fußball angeht, aber zu suggerieren, dass sie nicht erheblich mehr Enten vermeldet hätte als dann tatsächlich vollzogene Transfers und sie über jeden Zweifel erhaben wäre, ist schon "speziell".


    PS: Roter Wedding hat das schon ganz richtig verstanden. Du machst gerade nichts anderes als vinsanity vor nicht allzu langer Zeit als er (ausnahmsweise?) mal richtig lag.

  • Das wärs: er zeigt gute Leistungen und bei jedem Ballbesitz ein langgezogenes "Uschiiiiiiiiiii" von den Fans :rofl:


    Bei seinen Flankenläufen auf Schalke ist das durchaus so vorgekommen. ;)


    Wenn er verletzungsfrei bleibt ein richtig geiler Transfer!

  • Reklame:
  • Könnte mir übrigens gut vorstellen, dass Schalke ihn hat ablösefrei zu uns ziehen lassen. Heidels letztes Statement gestern lässt ähnliches vermuten.

  • Natürlich ist sie nicht über jeden Zweifel erhaben (hab ich nicht geschrieben) und das wollte ich auch nicht suggerieren. Mein Vergleich bezog sich ja auch nur auf den Wert der restlichen Zeitung in Bezug auf die Sportredaktion.


    But anyhow...


    PS. ich liege grundsätzlich nur ausnahmsweise richtig.

  • Reklame:
  • Einigen wir uns darauf, dass dein Ausfall unterhalb deines sonstigen Niveaus lag.



    Mag sein, war nur kein Ausfall, sondern ein ironischer Kommentar auf allzu vorschnelle Urteile. Ich hatte auch keine Ahnung, ob Uchida kommt oder nicht, ich hielt es allerdings auch nicht für unmöglich, warum auch? Ob der Transfer uns weiterbringt, das wird die Zeit zeigen.
    Thema erledigt, back to topic.


    Soweit ich weiß, hat Uchida von Schalker Seite eine Abfindung erhalten, das fängt einen Teil des hiesigen "Gehaltsnachteils" auf. Die haben ihn von der Payroll, wir können ihn so bezahlen und er kann ein Jahr lang beweisen, ob er's noch kann.

  • Aus meiner Sicht eine nachvollziehbare Verpflichtung. Wenn er denn fit ist und fit bleibt...


    Keller kennt ihn und weiß was er bekommt. Von der Qualität her, wird er Trimbo Druck machen können. In der Vorbereitung bei Schalke scheint er ja auch rechts offensiv gespielt zu haben. Könnte hier also auch mal einspringen, wenn Stevie mal nicht spielen kann, einen wirklichen Konkurrenten für Stevie haben wir ja auch nicht im Kader.


    Ist jedenfalls einen Versuch wert und kann was werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte diese "Uchida-Überlegungen" für eine BLÖDe Nebelkerze ... ;)


    So kann man daneben liegen. ;)
    Überraschende Verpflichtung, für mich jedenfalls.
    Um so mehr würde ich mich freuen, wenn Uchida tatsächlich bei uns neu durchstartet.
    Herzlich Willkommen, alles Gute und eine verletzungsfreie Zeit!


    Da kann er dann auch gleich mitsingen "Wir aus dem Osten ..." ;)

  • Reklame:
  • Nun gut, man kann ein Backup holen, aber ist die Frage, warum?
    Warum nicht auch eine echte Konkurrenz?


    Natürlich kann man echte Konkurrenz holen, und das haben wir jetzt ja auch. Aber es geht doch bei der Kaderzusammenstellung immer um die Frage, wie ich die Ressourcen einsetze. Und auf Rechtsaußen holt man für gewöhnlich einen "Back-Up" und nicht einen gleichwertigen Ersatz. Wir haben jetzt zwei überragende, rechte Außenverteidiger, von denen nur einer spielen kann. Dafür aber auch weiterhin nur zwei Stürmer. Wenn sich Polter oder Hosiner verletzen oder gesperrt werden, dann ist es da ziemlich knapp. Gerade, wenn man aufsteigen will.


    Uchida ist toll, keine Frage. Aber braucht man den, wenn man Trimmel hat? Das ist doch purer Luxus, während es auf anderen Positionen weiter knapp ist.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: