2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ein sehr guter Rechtsverteidiger Uchida von Schalke 04 hat sich freistellen lassen und darf sich einen neuen Verein suchen.
    29 Jahre CL-Erfahrung, wäre eine Anfrage wert.


    Wer behauptet, dass die Bildzeitung bei Uchida einen guten Riecher hatte, dem darf ich sagen, dass die Zeitung vermutlich hier im Forum abgeschrieben hat. :)
    Mein Beitrag war von gestern vormittag, weit vor Bild :) .

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ganz ehrlich ?


    Der Tüp ist echt knorke.
    Zweifellos der Beckham Japans.
    Union organisiert am besten schnell noch ein paar Tickets für seine Görl Fäns.
    (Können auch ein paar Tausend Groupies sein. Die passen doch alle auf die Schultern von den großen Unionern)


    Aber, (ähem), bei der Historie ist Atze Uchida momentan doch wohl eher Hoffnungs- als Leistungsträger....
    Betonung liegt auf Hoffnung.

  • Wer behauptet, dass die Bildzeitung bei Uchida einen guten Riecher hatte, dem darf ich sagen, dass die Zeitung vermutlich hier im Forum abgeschrieben hat. :)
    Mein Beitrag war von gestern vormittag, weit vor Bild :) .


    ... hat BLÖD auch deine knallhart recherchierte CL-Erfahrung von Uchida (seit 1988!!) übernommen????

  • Natürlich kann man echte Konkurrenz holen, und das haben wir jetzt ja auch. Aber es geht doch bei der Kaderzusammenstellung immer um die Frage, wie ich die Ressourcen einsetze. Und auf Rechtsaußen holt man für gewöhnlich einen "Back-Up" und nicht einen gleichwertigen Ersatz. Wir haben jetzt zwei überragende, rechte Außenverteidiger, von denen nur einer spielen kann. Dafür aber auch weiterhin nur zwei Stürmer. Wenn sich Polter oder Hosiner verletzen oder gesperrt werden, dann ist es da ziemlich knapp. Gerade, wenn man aufsteigen will.


    Uchida ist toll, keine Frage. Aber braucht man den, wenn man Trimmel hat? Das ist doch purer Luxus, während es auf anderen Positionen weiter knapp ist.


    Wir haben vorne auch 2 gleichwertige Spieler für 1 Position. Hier würde man über Nummer 3 reden. Das war beim RV nicht der Fall. Da bestand Handlungsbedarf. Die Backups waren nicht gut genug im Probetraining, also kam nun die große Lösung.

  • Reklame:
  • Natürlich kann man echte Konkurrenz holen, und das haben wir jetzt ja auch. Aber es geht doch bei der Kaderzusammenstellung immer um die Frage, wie ich die Ressourcen einsetze. Und auf Rechtsaußen holt man für gewöhnlich einen "Back-Up" und nicht einen gleichwertigen Ersatz. Wir haben jetzt zwei überragende, rechte Außenverteidiger, von denen nur einer spielen kann. Dafür aber auch weiterhin nur zwei Stürmer. Wenn sich Polter oder Hosiner verletzen oder gesperrt werden, dann ist es da ziemlich knapp. Gerade, wenn man aufsteigen will.


    Uchida ist toll, keine Frage. Aber braucht man den, wenn man Trimmel hat? Das ist doch purer Luxus, während es auf anderen Positionen weiter knapp ist.


    Die Verantwortlichen im Verein scheinen da anderer Meinung zu sein. Ob wir ihn brauchten oder nicht, wird uns am Ende einer langen Saison die Geschichte gelehrt haben. :crazy

  • Und egal auf welcher Position er spielen wird weiß jetzt jeder in unserem Becken -- es gibt immer einen größeren Fisch -- keiner kann sich eines Stammplatzes zu sicher sein.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Natürlich ist sie nicht über jeden Zweifel erhaben (hab ich nicht geschrieben) und das wollte ich auch nicht suggerieren. Mein Vergleich bezog sich ja auch nur auf den Wert der restlichen Zeitung in Bezug auf die Sportredaktion.


    But anyhow...


    PS. ich liege grundsätzlich nur ausnahmsweise richtig.


    Das freut mich :D

  • Weiß...


    ...wer, ob der Japaner auch Standards kann? Stelle mir gerade vor, Felix K. ist mal wieder nach einer Stunde ausgewechselt und der Japaner hat den Ösi quasi verdrängt. Wer tritt dann Ecken z. B.?

  • Weiß...


    ...wer, ob der Japaner auch Standards kann? Stelle mir gerade vor, Felix K. ist mal wieder nach einer Stunde ausgewechselt und der Japaner hat den Ösi quasi verdrängt. Wer tritt dann Ecken z. B.?


    habe mir gestern sagen, ach was, zeigen lassen, dass kreilach das kann. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Weiß...


    ...wer, ob der Japaner auch Standards kann? Stelle mir gerade vor, Felix K. ist mal wieder nach einer Stunde ausgewechselt und der Japaner hat den Ösi quasi verdrängt. Wer tritt dann Ecken z. B.?


    Die Standards können auch gerne schon vor der Auswechslung von Felix von jemand anderem getreten werden. :rolleyes:

  • Ja...


    ...schon - den direkten Freistoß meinetwegen. Bei einer Ecke ist er als Ausführender aber m. E. verschenkt - da würde ich seine Kopfball- und auch Abstauberstärke lieber zentral genutzt wissen wollen...

  • Reklame:
  • Weil hier das Thema 3.Stürmer kurz angeschnitten wurde:
    Das wäre ja noch mehr verschenkt. Wir spielen momentan mit einem, der 2.kommt von der Bank. Der 3.? Wartet vllt 30Spieltage auf seine Chance, das geht nur wenn er keine wirkliche Konkurrenz für Polti oder Hosi ist,ansonsten hat man schnell Unruhe drin.


    Notfalls stellt man Skribbi vorn rein, wenn wirklich mal was sein sollte. Vllt sogar Hedlund, für die Außen wo dann ein Platz frei wird haben wir genug Leute. 3.Stürmer also völlig unnötig.


    Noch ein schneller IV wäre gut, aber da man auf der Position 2mal aktiv warglaube ich da nicht dran. Denke wir sind jetzt komplett, solang keiner geht oder es wirklich noch die Möglichkeit zu 'nem Knallertransfer gibt.

  • Ja...


    ...schon - den direkten Freistoß meinetwegen. Bei einer Ecke ist er als Ausführender aber m. E. verschenkt - da würde ich seine Kopfball- und auch Abstauberstärke lieber zentral genutzt wissen wollen...


    Nach Ausführung der Ecke kann er ja immer noch den Abstauber machen

  • Reklame: