carlsen - karjakin

  • großartig.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nun ja bisher ist ja noch nicht viel passiert. Carlsen hat gestern mal vorsichtig die Defensive des Herausforderers abgeklopft, aber noch nicht eingerissen.



    wenn diesem fc carlsen das einreißen der defensive von dinamo karjakin gelingt, dann gibt's da doch hoffentlich einen ordentlichen torwart....? 8)

  • Reklame:
  • wenn diesem fc carlsen das einreißen der defensive von dinamo karjakin gelingt, dann gibt's da doch hoffentlich einen ordentlichen torwart....? 8)


    Auf jeden Fall sollte es immer gut mit der Abseitsstellung klappen.
    Und überhaupt.....Bauer sucht Frau.... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Auf jeden Fall sollte es immer gut mit der Abseitsstellung klappen.
    Und überhaupt.....Bauer sucht Frau.... ;)


    Ritter sucht Knappe oder gar ein Burgfräulein...?


    Versucht mal selbst in den seriösen Zeitungen etwas über die Schach-WM zu finden,
    Fehlanzeige zumeist--- :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • In den Onlineseiten von Spiegel, Focus, FAZ uswusf. findet sich bei einem kurzen Google-Check genug Infos zum Einlesen. Will man es genauer, gibts dann Fachportale...das da nichts auf Seite 1 in den Printmedien steht...nun ja, dieses Schicksal teilt sich die Schach-WM mit einer Vielzahl an sportlichen Aktivitäten und sogar - politischen Schrägstrich gesellschaftlichen Ereignissen.

  • In den Onlineseiten von Spiegel, Focus, FAZ uswusf. findet sich bei einem kurzen Google-Check genug Infos zum Einlesen. Will man es genauer, gibts dann Fachportale...das da nichts auf Seite 1 in den Printmedien steht...nun ja, dieses Schicksal teilt sich die Schach-WM mit einer Vielzahl an sportlichen Aktivitäten und sogar - politischen Schrägstrich gesellschaftlichen Ereignissen.



    Ich gebe dir recht,
    wir als ---Internet-Junkies--- wissen uns zu helfen, doch unter den Schachspielern der Generation 60 plus wird dies zu recht kritisiert...


    Ich habe 7 Jahre eine Schach-AG geleitet..., mit Leuten, die waren (sind) 10 Jahre älter als ich... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es fehlt sicherlich gerade auch in Deutschland das Zugpersonal ;) Das Duell eines Norwegers gegen eines russischen Urkrainers ist natürlich nicht gerade vom besonderen Interesse außerhalb des Fachpublikums. Wenn ein Deutscher da spielen würde, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es mehr Aufmerksamkeit bekäme. Das ist nun mal das Los, dass es um Auflagen geht. Mehr als ein 3 Zeiler wird da selten vorkommen.
    Wir haben zwar durchaus GM in Deutschland, aber niemand in der absoluten Weltspitze.

  • Reklame:
  • und zwar mit einem paukenschlag zum abschluss, wo wahrscheinlich die allermeisten durchschnittsspieler beim schnellschach glatt das matt übersehen hätten... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: