Plädoyer für Seitenwechsel bei Stadionerweiterung.


  • Okay, das ist Deine Meinung.
    Wie sind Deine Vorschläge?

  • Mal @kibitzer ´s Idee mal zu Ende gedacht. :D


    Warum soll das nicht auch bei der WALDSEITE möglich sein?


    Es stehen nur ein paar Bäume hinter der Waldseite.
    Mit etwas gutem Willen (vom Rot-Rot-Grünen-Senat) könnte man auch dort den "Harvester" operieren lassen und das Gelände kaufen und die Straße, die sowieso NIE kommen wird, einfach vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    und hinter jedem knorrigen Baum jenseits des Zauns an der Waldseite stehen dann mindestens zehn Baumküsser?
    Ok, die pinkeln dann dort nicht unbedingt hin.


    Vergiss es, mit der Straße dort und auch mit Geländekauf oder ähnlichem, dort am Wald.


    Du treibst damit nur Deine liebsten grünen Freund*innen an die Waldseite, Tom.


    Lass uns Pro und Contra nur in unserem eigenen Interesse erörtern.

  • Okay, das ist Deine Meinung.
    Wie sind Deine Vorschläge?


    Wenn alles was hinter dem Tor ist, nur Stehplätze bedeutet - unterschreibe ich es SOFORT.
    Dabei werde ich immer für die "Waldseite" bis zum "Umfallen" kämpfen, um genau dieses TOR zu haben!


    Die GG ist mir inzwischen vollkommen egal. Stehplätze, Sitzplätze, Rang drüber mit Sitzplätzen... Das ist mir Latte...


    Hauptsache keine Lösung wie bei "Pauli", wo die "Halb-VIP´s" über den Ultras sitzen und quasi aus Langeweile Erdnüsse (wie im Zoo) werfen könnten.


    So etwas idiotisches habe ich noch in keinem anderen Stadion erlebt. Unten macht USP Alarm, aber auf dem Ledersitzen darüber schweigt man und lässt sich die Getränke reichen. :D

  • Reklame:
  • Mal @kibitzer ´s Idee mal zu Ende gedacht. :D


    Warum soll das nicht auch bei der WALDSEITE möglich sein?


    Es stehen nur ein paar Bäume hinter der Waldseite.
    Mit etwas gutem Willen (vom Rot-Rot-Grünen-Senat) könnte man auch dort den "Harvester" operieren lassen und das Gelände kaufen und die Straße, die sowieso NIE kommen wird, einfach vergessen.



    Aber auch du müsstest das uns nicht gehörende Grundstück dahinter doch dann sehr freiwillig für unseren
    <Verein> kaufen, ach ja , der Wald ist grün, du kennst ja immer noch nur <<<schwarz----weiß>>>>


    :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Was hat Kibi eigentlich geraucht und wurde er tatsächlich vom Schin Bet angerufen...lassen wir uns überraschen !!


    WALDSEITE IST UNANTASBAR !!!


    Außer einer emotionalen Herangehensweise, lieber Jan, begründe das doch bitte mal sachlich. Kannst du eigentlich, wenn du willst.


    Im ersten Moment habe ich auch gezuckt und gesagt never. Aber historisch gesehenen das nicht der Heimblock.


    Und die bautechnischen Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.


    Wichtig ist doch vor allem, dass ein geschlossener Stehplatzblock ohne
    "Überdachung mit Sitzen" für die Treusten der Treuen zur Verfügung steht, oder?

  • Reklame:
  • Wir Fans machen ja nun fast alles mit.
    Für den Verein.
    Aktuell würde mich eine Entwicklung freuen wo, trotz vereinsseitiger Meinungsforschung, primär die Faninteressen berücksichtigt werden.
    Sozusagen ein Gehtnichtgibtsnicht die Planer auf den Fahnen haben.

  • Friedwald
    Scheiss was auf den Friedwald! Das ist das letzte was bei so einem Thema als Argument genannt werden darf!


    Rubkat: Aha, nun weiß ich, daß ich hier gefälligst Union Friedwald nicht zu erwähnen habe. War ja auch nur als Gegenargument zu Kibis Schalschutz gedacht ;)


    Da ich neben bereits benannten keine weiteren Argumente wider einem Wechsel Wald und Wuhleseite habe und auch weder Bauingenieur noch Architekt bin, kann ich hier nur meine Annahme der technischen Umsetzbarkeit der Erweiterung der Waldseite um zusätzliche Stehplätze, sowie der Verteilung benötigter Stehplätze auf GG und Wuhleseite kundtun. Zur Not kann ich mir eine zusätzliche Schließung der jetzt offenen Ecken hin zur Haupttribüne auch vorstellen. Bin sicher unsere Vereinsführung geht eine verantwortungsvolle Prüfung zum Erhalt der Waldseite als Stehplatztribüne und zentraler Punkt der Szene Köpenick an.


    Daher gilt für mich: Für immer Waldseite! *)


    *) sofern nachweislich bauliche Gründe nicht dagegen sprechen

  • Aber auch du müsstest das uns nicht gehörende Grundstück dahinter doch dann sehr freiwillig für unseren
    <Verein> kaufen, ach ja , der Wald ist grün, du kennst ja immer noch nur <<<schwarz----weiß>>>>


    :)


    @Willy60 Wenn ich das Geld dafür grade übrig hätte, würde ich es sogar machen. (Ich würde dann ein paar Bäume fällen lassen. Und wenn der Bezirk/Senat dann eine Straße bauen möchte, die wahrscheinlich NIEMALS kommen wird - dann müssen er/sie eben 50-100 weiter hinten im Wald auch den Harvester ansetzen.) ;)


    Dummerweise habe ich die dafür nötige "Knete" grade nicht in meinem Portfolio frei zur Verfügung. ;(


    Aber der Verein? (oder die AG?) besitzt ein großes Grundstück (in TOP-Lage) mit einem Ex-LIDL Markt.
    Das könnte eine SEHR gute "Verhandlungsmasse" sein, wenn man "Ausbaufläche" für das Stadion benötigt.



    Union wird die Flächen hinter der WS früher oder später sowieso benötigen!. Billiger wird der Wald hinter der WS sicher nicht mehr. Jetzt muss man Flächen sichern (wie beim Lidl). - R2G kann auf dem Ex-LIDL gerne Sozial-Wohnungen bauen, dafür bekommt der Verein eben ein großes Grundstück hinter der Waldseite.
    (Wegen wir inklusive einem Radweg und 2 Krötentunneln (und natürlich 2 Gender-Toiletten) für R2G als Ausgleich.)

  • Wichtig ist doch vor allem, dass ein geschlossener Stehplatzblock ohne
    "Überdachung mit Sitzen" für die Treusten der Treuen zur Verfügung steht, oder?


    Bis "...mit Sitzen" auch meine Meinung.
    Aber wie definiert sich denn bitte, wer zu den "Treuesten des Treuen" gehört.
    Für mich eher einer, der schon 1968 in Halle dabei war und jetzt mit 80 natürlich aber altersbedingt auf der Tribüne Platz nimmt!


  • Durch deine Gender-Toiletten wird dein Beitrag sogar noch echt bunt, aber Jux und Dallerei beiseite:
    Zwei Argumente, die so noch nicht genannt wurden, hast du jetzt beigesteuert...
    konstruktiv, weiter so, ich sammle weiter noch 11 Tage...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Wir Fans machen ja nun fast alles mit.
    Für den Verein.
    Aktuell würde mich eine Entwicklung freuen wo, trotz vereinsseitiger Meinungsforschung, primär die Faninteressen berücksichtigt werden.
    Sozusagen ein Gehtnichtgibtsnicht die Planer auf den Fahnen haben.


    Bei der letzten Fanvertretertagung vor 14 Tagen wurde der aktive Dialog in den Fanclubs angeregt, ja sogar direkt eingefordert!
    Anfang des kommenden Jahres erwartet man vereinsseitig gerade aus dem aktiven Teil unserer Szene Vorschläge und NoGo`s , welche man in die künftige Gestaltung unseres Stadions einfließen lassen möchte.
    Von daher dürfte auch dieser Thread hier sehr hilfreich sein - so lange man sachlich diskutiert.


  • Bis "...mit Sitzen" auch meine Meinung.
    Aber wie definiert sich denn bitte, wer zu den "Treuesten des Treuen" gehört.
    Für mich eher einer, der schon 1968 in Halle dabei war und jetzt mit 80 natürlich aber altersbedingt auf der Tribüne Platz nimmt!


    Vermutlich ist Bunkis primäre Aussage, dass es auch nach Stadionerweiterung einen durchgehend kompletten Stehplatzblock ohne darüberliegende Sitzplätze geben sollte.


    (...was ich übrigens uneingeschränkt befürworte.)


  • Bis "...mit Sitzen" auch meine Meinung.
    Aber wie definiert sich denn bitte, wer zu den "Treuesten des Treuen" gehört.
    Für mich eher einer, der schon 1968 in Halle dabei war und jetzt mit 80 natürlich aber altersbedingt auf der Tribüne Platz nimmt!


    Deine Treue misst sich also am Alter. Verdammt, warum bin ich nur nicht früher geboren..

  • Reklame: