Plädoyer für Seitenwechsel bei Stadionerweiterung.

  • Deine Treue misst sich also am Alter. Verdammt, warum bin ich nur nicht früher geboren..


    Glaube nicht, dass es so allgemein gemeint war. Es wurde lediglich richtig gestellt, dass der "Wert" eines Fans nicht pauschal durch Steh- oder Sitzplatz festgelegt werden kann/ sollte.


    P. S.: Darüber hinaus lässt sich Treue durchaus zeitlich messen;) (edit: MM war schneller)



    bissl Off-Topic:


    - WALDseite Verlängerung mit Stehplätzen (Nachfrage da, immer mit Abstand als erstes ausverkauft)


    - Oberrang/ Verlängerung Gegengerade (Wuhleseite allein wird nicht ausreichen) und Wuhleseite mit Sitzplätzen,
    mit am wichtigsten: Wuhleseite mit günstigeren Sitzplätzen!!! (wobei die neuen Sitzplätze ja insgesamt etwas günstiger ausfallen sollten/ müssten, da keine Mega-Super-Haupttribüne und "bescheidenere Aussicht") und die entsprechenden Dauerkarten mit Vorkaufsrecht für langjährige Vereinsmitglieder (ich schätze den Bedarf an günstigen Sitzplätzen duraus als relativ hoch ein, dieser wird allerdings derzeit in keinster Weise abgedeckt, höchstens teilweise bei Testspielen)


    - die beiden Ecken bleiben offen: Charakteristik des Stadions, unverhältnismäßiges Verhältnis von Aufwand und Ertrag (Zufahrten müssten weiterhin vorhanden bleiben, umfangreiche Anpassungen wären notwendig betreffend der Zugänge, unterschiedliche Gefälle bei Steh- und Haupttribüne = Sichteinschränkungen)

  • Für mich spricht nichts gegen oberränge auf allen drei Seiten.
    Zum einen finde ich es optisch gesehen einfach einheitlich besser. Zum anderen bietet es den heute noch Jungschen die Perspektive, irgendwann im Alter auf ihre gewohnte "Optik" nicht verzichten zu müssen. Nur eben eine Etage höher und bei Bedarf kann man den müden Knochen mal ne kurze Pause verschaffen. Von oben lässt es sich auch wunderbar tottern und klugscheissern ;-)....wie Statler & Waldorf.
    Richtig interessant würde es werden, wenn dann der Nachwuchs der aktiven Szene sich peu a peu auch auf der Gegengerade breitmachen würde....der Platz würde dann ja frei werden. Somit sollten dann auch da Stände für die Capos installiert werden. Rein akustisch stelle ich mir den Support dann noch brachialer vor.
    Zudem bedeutet für mich das Vorhandensein einer Sitzgelegenheit in unmittelbarer Nähe nicht automatisch die Einstellung meiner verbalakrobatischen Handlungen. ;)

  • Reklame:
  • Naja, ob die GG son Hampelanimator wie im billigen Mallehotel gutheißt? Gerade keiner der mich ständig zum klatschen, hüpfen und singen auffordert ist zumindest bei mir der Grund auf der GG zu sein...

  • @moskvitsch


    Ich stehe Waldseite nahe am Tunnel und ich kann die versichern, dass man selbst da, dass auffordern zum Klatschen, hüpfen und singen gegebenen falls gut ignorieren kann.

    Es ist mir noch nicht in den Sinn gekommen deswegen meinen Platz zuwechseln, es mag allerdings daran liegen das ich da schon ziemlich lange stehe.

    Falls ich nicht mehr stehen kann hoffe ich, vielleicht eine Etage höher einen Sitzplatz zufinden und brauche so nicht den Blickwinkel zuwechseln.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Würde mal frech behaupten, dass diese Personen durchaus häufiger aufs Spielfeld sehen als so manch anderer, der das ganze Spiel über mit Quatschen, Trinken und Bierholen beschäftigt ist.


    Und selbst wenn... ich finde nicht, dass man diese Jungs beleidigen muss. Ob man Capos nun gut oder schlecht findet, kann jeder für sich selbst entscheiden und, wie du, daraus die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Vollkommen unnötige Beleidigungen sind allerdings unangebracht, eben da diese Personen hauptsächlich erstmal (durchaus verdiente) Unioner sind.


    _______________________________________________


    Der Seitenwechsel wäre damals (ohne Dach) interessant gewesen. Zumindest in der sonnigen Sommerzeit wäre ein regelmäßiger Seitenwechsel, am besten zur Halbzeit, angebracht gewesen.

  • Reklame:
  • Für mich spricht nichts gegen oberränge auf allen drei Seiten.
    Zum einen finde ich es optisch gesehen einfach einheitlich besser. Zum anderen bietet es den heute noch Jungschen die Perspektive, irgendwann im Alter auf ihre gewohnte "Optik" nicht verzichten zu müssen. [...]


    Das ist ja kein Muss. Ein durchgehender Sektor ist für die aktive Szene wohl spannender, als die Trennung in zwei Ebenen. Und wenn die Jungschen von heute, die Alten von morgen sind, werden sie sicher auch wohlwollend den nachrückenden Platz machen, sie bekommen es vorgelebt.


    Es wird wohl darauf herauslaufen, dass die GG und Nicht-Szene-Seite (ob nun Wald-, oder Wuhleseite) einen Sitzplatzoberrang bekommen, und die Szene-Seite aufs gleiche Höhenniveau (durchgehend mit Stehplätzen) hochgezogen wird.




    Danke Kibi für das Starten dieses Themas, es ist (bis auf wenige Ausnahmen) eine gute und erhellende Diskussion.

  • Würde mal frech behaupten, dass diese Personen durchaus häufiger aufs Spielfeld sehen als so manch anderer, der das ganze Spiel über mit Quatschen, Trinken und Bierholen beschäftigt ist.


    Und selbst wenn... ich finde nicht, dass man diese Jungs beleidigen muss. Ob man Capos nun gut oder schlecht findet, kann jeder für sich selbst entscheiden und, wie du, daraus die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Vollkommen unnötige Beleidigungen sind allerdings unangebracht, eben da diese Personen hauptsächlich erstmal (durchaus verdiente) Unioner sind.


    Hey, jeder hat seine Sichtweise.


    Ich erinnere mich zB noch an den Test gegen Tel Aviv fand ich den kleinen Jungen da aufm Podest ziemlich cool.


    Ich erinnere mich allerdings auch an Auswärtsspiele gegen Düsseldorf oder Paderborn wo man eben mehrfach vollgemotzt wird weil man nicht mithampelt.

  • Und, eisi, wars denn schön im billigen Mallehotel?


    Dieser Vergleich ist eine Frechheit.
    Das weiter auszuführen ist mir aber zu blöd.
    Man muss die Ultras nicht unbedingt mögen, Respekt für viele ihrer Aktivitäten haben sie trotzdem verdient.

  • Reklame:
  • Hey, jeder hat seine Sichtweise.


    Ich erinnere mich zB noch an den Test gegen Tel Aviv fand ich den kleinen Jungen da aufm Podest ziemlich cool.


    Ich erinnere mich allerdings auch an Auswärtsspiele gegen Düsseldorf oder Paderborn wo man eben mehrfach vollgemotzt wird weil man nicht mithampelt.


    Und trotz Emotionen in der realen Welt wurdest du nicht beleidigt (behaupte ich einfach mal), während du in einer sachlichen Diskussion in der virtuellen Welt beleidigend werden musst. Aber diese Schilderung sagt schon relativ viel aus... fühlt sich wohl jemand gekränkt.


    P. S. Ohne diese "Hampelmänner" gäbe es dein positives Erlebnis aus dem von dir geschilderten Testspiel übrigens nicht. Wobei es auch komisch ist, wie hier von dir anscheinend mit zweierlei Mass gemessen wird ;)


    Edit: Sry, Ansage von MM erst später gesehen^^

  • MM, liest sich auch wie ne Bitte, schon klar.


    Aber gerne trotzdem, musste mich erst mal sammeln. :D


    Der einzige Grund der für mich für eine Stadionerweiterung spricht ist das "Älterwerden" Argument. Es wird in dem nächsten Jahren eine Vielzahl Unioner geben, die nicht mehr 2 Stunden stehen können.
    Ob dafür aber unbedingt einen Wechsel der Seiten stattfinden muss, keine Ahnung.
    Ich würde es nicht schön finden, Gewohnheit und so, aber wenn es so kommt, wäre es letztendlich auch nur eine Gewöhungssache. Denke ich mal.

  • Eiei. Wieder ganz böses Blut hier erzeugt.


    Also zur Klarstellung: Ich bezog mich auf den Vorschlag Capopodeste auf der GG zu installieren. Die GG ist nicht die Waldseite! Wenn derartiges im Stadion wäre, sind wir nicht mehr weit vom Hertha Stadionsprecher oder dem Vorschlag der Möhre die Chants auf der Anzeigetafel im Karaoke Stil runterzufahren. Das war keine Herabwürdigung der aktuellen Situation, sondern eine der eventuellen Vorstellung.


    Das homogene geschlossene Gruppen, die gemeinsam koordiniert Singen will, einen Dirigenten benötigt, ist gar keine Frage. Das ist allerdings nicht auf der GG der Fall. Da wird der Capo zum Hampelmann. Oder Hertha Stadionsprecher. Örghs.

  • Reklame: