Plädoyer für Seitenwechsel bei Stadionerweiterung.

  • Dieser kam mir bei dem Gedanken, dass sich die Szene vergrößert....dem entsprechend mehr Platz braucht...den auf der GG findet...da dort so einige in den nächsten Jahren einen Platz auf dem Rang suchen werden.
    Eine solche Konstellation...Unterrang Waldseite + Unterrang GG würde optisch und akustisch eine neue Dimension darstellen.
    Es geht hier um Ideen....dachte ich jedenfalls!

  • Jede bauliche Trennung zwischen den einzelnen Bereichen im Stadion erschwert die "Abstimmung und Koordination" zwischen diesen Bereichen. Das hätte m.M negative Auswirkungen sowohl auf die Stimmung im Stadion (da werden dann zeitgleich vier verschiedene Lieder angestimmt), als auch optische Nachteile bei Choreos. Zumindest die Waldseite darf nicht mit einem Oberring "kastriert" werden.

  • Brauchen wir sone art extra Karaokeleinwand mit passend aufleuchtendem Text :P :D

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Jede bauliche Trennung zwischen den einzelnen Bereichen im Stadion erschwert die "Abstimmung und Koordination" zwischen diesen Bereichen.


    Da sehe ich eben eine Aufgabe UND Chance!
    Due Aufgabe könnte durch elektronische Kommunikationsmittel gelöst werden.
    Dafür hätte man die Chance ganz neue Formen/ Facetten des Supports zu zünden...und man hätte lange Zeit damit ein Alleinstellungsmerkmal.
    Auch für Choreos gäbe es völlig neue Möglichkeiten.
    Ich sehe es nicht als Beschneidung der Szeneaktivitäten, sonder als Bereicherung....Zugewinn...größer als bei einer einfachen Aufstockung.
    z.B. Interaktionen

  • Ohja, Massagestühle mit Knöpfen dran wo man dann abstimmen darf welches Schalala jetzt die nächsten 15 Minuten gesungen wird.


    Per App darf dann jeder neues Liedgut vorschlagen was mit passender Blasmusik auf der Anzeigetafel präsentiert wird.


    Wer dann da nicht mitmacht/singt wird per Hawk Eye ausfindig gemacht und verliert seine Vorkaufsrechte für die DK der nächsten Saison..

  • Reklame:

  • Neben den von dir benannten bautechnischen Gründen, sehe ich vor allem die Frage der diversen behördlichen Genehmigungen.


    Unser Gelände endet nun einfach mal [quasi auf den Zentimeter] am Stadionzaun hinter der WS.
    Die WS-Tribüne baulich bis zum Zaun oder zum jetzigen Weg vor dem Zaun zu erweitern, sollte mit Hilfe von Architekten möglich sein.
    Aber:
    Der Weg (er wird sicher auch als Flucht- und Rettungsweg eine Genehmigung aus 20xx haben) hinter der WS ist schon jetzt sehr schmal.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Genehmigung für noch mehr Zuschauer (egal ob neue Sitz- oder Stehplätze) dort heute bekommen würde.


    Mein Fazit:
    Union braucht auf jeden Fall mehr "Baufreiheit" (also Fläche/Grundstücke) hinter der WS. Sonst wird es sicher schwer dort überhabt zu bauen.


    Das ist ja kein Muss. Ein durchgehender Sektor ist für die aktive Szene wohl spannender, als die Trennung in zwei Ebenen. Und wenn die Jungschen von heute, die Alten von morgen sind, werden sie sicher auch wohlwollend den nachrückenden Platz machen, sie bekommen es vorgelebt.


    Es wird wohl darauf herauslaufen, dass die GG und Nicht-Szene-Seite (ob nun Wald-, oder Wuhleseite) einen Sitzplatzoberrang bekommen, und die Szene-Seite aufs gleiche Höhenniveau (durchgehend mit Stehplätzen) hochgezogen wird. [ :daumen: :grumble ]


    s.o.


    Auf der WS muss erst einmal gebaut werden dürfen.


    Mit zusätzlichen Flächen hinter der WS, geht ist es definitiv einfacher.

  • Reklame:
  • Ohja, Massagestühle mit Knöpfen dran wo man dann abstimmen darf welches Schalala jetzt die nächsten 15 Minuten gesungen wird.


    Per App darf dann jeder neues Liedgut vorschlagen was mit passender Blasmusik auf der Anzeigetafel präsentiert wird.


    Wer dann da nicht mitmacht/singt wird per Hawk Eye ausfindig gemacht und verliert seine Vorkaufsrechte für die DK der nächsten Saison..


    Der erste Platz auf dem Oberrang gehört natürlich dir...."von oben herab" , wie hier im Forum,iss ja anscheinend genau dein Ding.
    ;)

  • Reklame:
  • Reklame: