1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Union Berlin

  • Hui, das wird nicht einfach. Heidenheim hat im letzten Spiel verloren, die wollen Punkten. Aber wir können auch bärenstark. Daher gehe ich von einem schwer erkämpften 4:0 Auswärtssieg aus.


    so nun mit einem fetten grinsen und einer bösen Heiserkeit auf Arbeit :)


    Eisern! :schal:

  • Reklame:
  • Heidenheim wird wie jedes Jahr eine schwierige Angelegenheit werden, zumal der FCH zuhause stark ist ( 8 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage, nur 4 Gegentore)...aber es hilft ja alles nichts...falls die aktuelle Position bis zur Winterpause zementiert werden soll, muss man dort punkten, idealerweise mit drei Punkten im Gepäck nach Berlin zurückkkehren...

  • Heidenheim ist schnell und hat die mit wenigsten Gegentore der Liga! Allerdings haben sie die letzten Spiele nicht wirklich überzeugt. Bis auf das letzte Auswärtsspiel in Hannover haben sie sich davor gegen Teams aus dem unteren Drittel der Tabelle schwer getan. 2 Siege, 2 Niederlagen, 3 davon eher schlecht als recht. Für mich ist Heidenheim überbewertet und hat den Lauf zu Beginn der Saison verloren. Sie werden gegen uns motiviert sein, mehr nicht. Spielerisch wird das nach dem Montagspiel gestern wieder kein Leckerbissen dort. Drauf geschissen, wir haben wie so oft in der Halbserie am Ende doch die besseren Reserven bzw. nutzen unsere wenigen guten Chancen. Wir sollten nach dem Spieltag an Hannover vorbei sein und den Abstand nach unten ausbauen.


    Heidenheim 1 - 2 Union


    Wir schießen alle 3 Tore !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Erst einmal Abwarten in wie weit es die Mannschaft schaft, nach diesem laufintensieven Spiel gegen BS, zu regenerieren.
    Die Spielansetzung, erst Montag und dann gleich wieder Freitag, finde ich ein wenig unangebracht, aber läßt sich nicht vermeiden.
    Von daher gehe ich eher von einem Remis - 2:2 - aus.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • wird een schweret Spiel. aber mit ein wenig
    Glück jewinnen wir in HDH.
    1:3 wird es ausgehen!



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • intuitiv weiß es jeder aber in der aktuellen saison lässt es sich auch gut mit zahlen belegen: schlüsselspieler bei HDH ist schnatterer. bekam er vom kicker in dieser saison eine 2,0 oder besser, dann hat HDH jedes spiel gewonnen. bekam er dagegen nur eine 3,0 oder schlechter, dann hat HDH das spiel mit einer ausnahme (aue) nie gewonnen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ohne jetzt gleich schwarz zu sehen, aber warum müssen wir vs. HDH schon am Freitag ran? Immerhin haben wir am Montagabend gespielt, HDH schon am Freitag, was 3 Tage mehr Regeneration ausmacht, also 7 Tage gegenüber 4 Tagen! Da hätte eine Ansetzung am Sonntag sicherlich mehr Chanchengerechtigkeit mit sich gebracht. Ich weiß nicht, was die Ansetzungsplaner da geritten hat. Es hat aber ein Geschmäckle. X(
    UNVEU

  • st. pauli ging es vor einigen wochen genau anders herum; montag zuhause gegen 60 gespielt; freitags drauf dann bei uns. solche aspekte gleichen sich im laufe einer saison aus. bitte keine verschwörungstheorien oder vorab-entschuldigungen.


    vorteil des freitags ist, dass wir vorlegen können. bei stuttgart - hannover lässt eh mindestens einer punkte liegen und braunschweig könnte sich gegen zuletzt stabilisierte bielefelder gleich den nächsten nackenschlag einfangen.


    ergo: mit einem sieg gehen wir vermutlich in eine sehr erfreuliche winterpause; während andererseits HDH, die insgeheim ganz sicher vom aufstieg träumen, dann schon größeren rückstand hätte.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ohne jetzt gleich schwarz zu sehen, aber warum müssen wir vs. HDH schon am Freitag ran? Immerhin haben wir am Montagabend gespielt, HDH schon am Freitag, was 3 Tage mehr Regeneration ausmacht, also 7 Tage gegenüber 4 Tagen! Da hätte eine Ansetzung am Sonntag sicherlich mehr Chanchengerechtigkeit mit sich gebracht. Ich weiß nicht, was die Ansetzungsplaner da geritten hat. Es hat aber ein Geschmäckle. X(
    UNVEU


    Wäre noch ungerechter, HDH hätte nach 9 Tagen das Fußballspielen verlernt und unsere Mannschaft wäre absolut regeneriert... ;)


    Wer auch immer bei den Spielansetzungen letztendlich den Daumen senkt, denkt an Quote, nicht an Spieler und /oder an uns Fans... :thumbdown:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • So,nun nach Heidenkeim. Die sind gewarnt, nach dem Auftritt am Montag unserer Jungs. Aber ich denke das ist trotzdem, eine lösbare Aufgabe. Wenn wir die Schnatterente in Toni sein Gatter einsperren, ist der Sieg unser..... 0:3

  • Reklame: