Schöne Tore

  • Ich fange mal einen Fred an, bei dem wir wunderbare Tore posten können. Das können Tore unser Götter sein, müssen es aber zwangsweise nicht.


    Das ist schon mal ein großartiges:



    UNVEU
    JensM :schal:

  • Schönste Union-Tore... Zweimal Kostadin Vidolov, volley jeweils nach Fiel-Ecke von der Strafraumgrenze (gegen Reutlingen und Aachen), Silvio gegen Ingolstadt und Polter mit der Hacke gegen 1860. Tusche bei St.Pauli.
    Und natürlich Mario Maek in Karl-Marx-Stadt... Lutz Hovest gegen Riesa... Ich muss mal noch weiter im Gedächtnis wühlen. Aber wirklich schöne Tore waren eher selten bei uns.

  • Reklame:
  • Böni auf dem Zaun in Dresden und Chrissi (fast) allein im Jahntierpark! :thumbup:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Unser Führungstor am 18.08.1979 zum 1:0 in Jena, paar Leute aussteigen lassen, satter Schuss, drinne....der Mopp hat einen Purzelbaum gemacht..... Brademann (56.) ...und dann hat uns "Matze Vogel" den Tag noch versaut....... :crazy
    Union mit:
    Matthies, Möckel, Rohde, Weber, Vogel, Hendel, Sigusch, Heine, Wirth, Treppschuh, Brademann (H.Werner)

  • Reklame:
  • Ernemann der uns im Dez. 2000 in der 90. gegen Bochum ins Pokal-HF im Pokal geschossen hat.


    Das Tor selbst vielleicht nicht so schön, aber die Freistoßvariante an der Mauer vorbei und dann in den Strafraum. Zucker!



    Guckst du ab Minute 3:45



    Den Torpgo werde ich nicht vergessen.


  • Was mir auffällt: Wulle war damals schon gut! :daumen:
    Stimmung war damals auch erheblich besser als heute :opi: :schal:
    Woran ich mich gut erinnern kann: Konnte sehr gut sehen,
    da ich hinterm Tor AUF
    der obersten Begrenzung stand ( wie auch gegen Gladbach )

  • S. Polters Hammertor per Hacke nach extrem scharfer Flanke von C. Quiring :hail in der Arena bei den Sechz´gern zum 1:0 (das 3:0 machte er dann auch noch!) - unser erster Sieg gegen die Löwen... :schal:
    Gelangte leider nicht einmal in die Auswahl zum Tor des Monats, wo sonst jedes gestolperte Hackentor nach "Zeitlupenzuspiel" gezeigt wird... X( !
    Ebenso sein 2:1 gegen das Chemonadenpack AdAF, war zwar "nur" ´ne 1:1 Konstellation gegen den Torhüter, aber emotional........................................................ :hail

  • Reklame:
  • Der Vertikalpass vom "Maulwurf" war fast noch schöner... :D
    Da wir gerade bei Pauli waren... Tusches 2:2 am Millerntor kurz vor Schluss..Dropkick unter die Latte, gut, dass der für Tschauner unhaltbar war, der wäre sonst gemeinsam mit Kollege Ball ins Tor geflogen... :D , vielleicht auch noch Simons schönes Kopfballtor zum 3:2 - diesmal AdAF nach Kohlmann-Flanke oder Patsches Doppelpack vor 10 Jahren...
    Simon noch mit einer Direktabnahme: mit der Heldenbrust gestoppt und dann volley abgezogen... einst im kalten Dezember gegen K´lautern 2011/12!!

  • Reklame: