Schöne Tore

  • Samstag, 05.10.1985, Ralf Sträßer, 89. Minute zum 1:0 gegen Jena - in der Saison haben wir so viele Spiele erst kurz vor Schluss entschieden!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Wurde damals leider nicht "Tor des Monats", da fast zeitlich ein blau-weiß gestreifter im Oly aus ähnlicher Entfernung traf. 1.BL ging natürlich vor :S
    UNVEU


    Dabei unterschieden sich die Tore erheblich: bei Isas Tor war der Torhüter machtlos, bei Alex Alves war's ein Torwartfehler. Pröll unterschätzte den Ball, den er einfach nur runternehmen musste...

  • Unglaubes 4-3 in Dresden 86 im Pokal Rückspiel, habe nie mehr 4000 Leute so ausrasten sehn


    Und das nach dem beschissenen Hinspiel zu Hause und 3:1 Rückstand dort :thumbup:
    Mitten in der Woche, schön Lehre geschwänzt :oops

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Hans Florian Oertel seine ersten Worte waren als das Spiel übertragen wurde,: Denken Sie nicht, sie befinden sich hier in der Alten Försterei, wir sind hier in Dresden, aber man hört hier nur die Unioner singen.Daran kann ich mich noch gut erinnern. Dann das Unglaubliche 4:3, war schon der Hammer.

  • Ick habe sie nicht handgezählt, aber die ganze Kurve war voll, insofern


    habe (das spiel nur abends im tv gesehen) jetzt nur noch die eindrücke der bewegten bilder (so ca. minute 3:02, vor dem tor von unglaube) vor mir, daher konnte ich mir eine solche große zahl im block (wenn man mal schaut, wie groß/breit der block war) eher nicht vorstellen.
    übrigends auch ein richtig geiles tor von probst zum 2:2.
    und, um mal einen schönen kontrast zu dem heutigen "torjubel" vieler aktiver zu haben, ein sehr cooler jubel von Roßdeutscher (?) beim 1:1. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Einfach nur geil der Sieg damals. Da fällt mir auf,wo sind eigentlich die Hennigsdorfer geblieben? Kannte da früher etliche. Aber nach der Wende hat man sich irgendwie aus den Augen verloren.

  • Ick kann mich erinnern, das da wirklich die krankesten der Kranken(natürlich im positiven Sinne) am Start waren.Wieviele wir waren? Ick glaube so viele waren wir nicht,hat ja nach dem 1-2 zuhause eh keiner mehr an was geglaubt.Aber was dann abging-einfach geil!!! Kann mich auch noch gut an die Uerdingen-Rufe erinnern, nachdem die Sachsen kurz vorher ja das legendäre 3-7 gefangen hatten im EC.Man haben die Bauern gekotzt.Die die da waren, hatten dann wohl alle auf Arbeit wat zu erklären. Denn ick zum Beispiel war auch am Tag darauf nicht aufm Bau zu sehn. Eine Kommunikation wäre mit mir gar nicht möglich gewesen, so heiser war ick. Aber den Stress hatte ich gern-was ein Highlight in all den Jahrzehnten.

  • Die beiden für mich sensationellsten Uniontore waren (natürlich) Silvios Seitfallzieher resultierend aus der tollen direkt abgenommenen Flanke von Kohlmann nach der Seitenverlagerung durch Tusche und das zwischenzeitliche 2:0 durch Benyamina beim 5:4 Heimspielsieg gegen Paderborn 2009/2010, als er nach Flanke von Gebhardt das Leder wie Marco van Basten im EM Finale 1988 aus spitzem Winkel direkt ins Tor jagte.
    Außerhalb des Unionuniversums ist dieser One-Touch-Football Leckerbissen von Arsenal eins der schönsten Tore, die ich jemals gesehen hab.

  • kein besonderes wichtiges, aber ein wirklich schönes tor damals in der reli zur 2. bundesliga im hinspiel gegen zwickau beim 3:0 (das spiel in zwickau ging dann ganz knapp und unglücklich verloren ;) ). das 1:0 von lutz "meter" hendel (ab minute 0:45). am sonntag ein sonntagsschuss. kann man so machen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • 31.05.1970
    Das 2: 0 für uns in Stendal durch Wolfgang Jursch, direkt aus der Luft nach Flanke von Günter Klausch.
    Wir waren ca 1000 Unioner im ausverkauften Stendaler Hölzchen.
    Endstand 3:0 für uns und Aufstieg in die Oberliga.

    • Offizieller Beitrag

    Ey, echt mal - ich bin euch total dankbar für diese Erinnerungen, gerade auch mit den dazugehörigen Verlinkungen! Da scheint mir auch ´ne Windung zu fehlen, denn außer Tore, die man x-Mal im TV gesehen hat, kann ich mich später einfach nicht mehr erinnern.
    Schönstes für mich - ganz klar das Tusche/Kohle/Sylvio-Tor! Emotionalstes - der Siegtreffer von Benjamina gegen Paderborn in Unterzahl und Tusches "Hammerfreistoß" :rolleyes: -Siegtor im Oly.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Emotionalstes - der Siegtreffer von Benjamina gegen Paderborn in Unterzahl und Tusches "Hammerfreistoß" -Siegtor im Oly.


    noch zwei, die mir in diesem zusammenhang einfallen...... das 1:1 von kolk im hinspiel gegen die blau-weiße micky maus. und, ja quasi erst passiert, stevens tor in dortmund. beides extrem emotional. und dazu, zumindest das in dortmund, ein wahnsinnig schönes tor.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mir fehlt hier eindeutig der Freistoßhammer von Jens Härtel im Relegationsspiel in Osnabrück. Der Gästeblock war brechend voll, man konnte quasi kaum noch einen Schritt machen. Und trotzdem flog ich beim Torjubel erst mehrere Stufen nach unten und anschließend wieder nach oben. Wo haben sich die Leute eigentlich hin verteilt? Ein Wunder, dass wir alle überlebt haben... :D

  • Reklame: