1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

  • Pffffffffff........ der Dardai wollte einfach mal watt geiled erleben, so uff'n Freitach Ahmnd..., andere jeh'n in' Puff... .
    Der weeß eb'n, wo's jut is. Is doch ok! Woanders muss'a arbeit'n. Bei uns kann'a Spass haben! ;) ^^

  • Ich möchte nun auch meine Meinung zum Spiel beitragen.

    Das Ergebnis ist für mich in Ordnung und irgend ein Puffer ist mir absolut egal so lange Union erfolgreich spielt.

    Nur wie ist der Sieg zustande gekommen mit dem Glück des Tüchtigen.

    Nach meiner Ansicht habe ich das Festival der Fehlpässe gesehen, es kamen doch wenige Pässe an, hilfreich sind die Abschläge unseres Torwart auch nicht, die zu aneherd 90 % im rechten Halbfeld landen, dort versammeln sich schon unsere Spieler, beim Abschlag, und Gegenspieler eben so.

    An den Fehlpässen und den Abschlägen muß unbedingt gearbeitet werden.


    P.S. das 2 Großchancen nicht genutzt wurden ist auch nicht gerade super

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der Sieg nicht wirklich unverdient, überzeugend aber auch keineswegs. Unionfux hat schon ganz recht, hohe Fehlpassquote und wenig bis keine Ideen gegen tief stehende Bochumer weisen nicht gerade eine Spitzenmannschaft aus.
    Kann ich persönlich aber auch mit leben, gerade im ersten Spiel nach der Winterpause. Die fehlende Mittelfeldkreativität schleppen wir aber quasi schon die ganze Saison mit uns rum; wenn ich mir die Namen in der Aufstellung ansehe, kann ich es eigentlich immer kaum glauben, dass da so wenig Produktives bei rumkommt.
    Toni und Jakob sollten sich zudem auf eine gemeinsame Sprache verständigen. Auch wenn daraus keine Gefahr entstand, die Verständigungsprobleme waren augenscheinlich.
    Und Pedersen sollte bitte im Defensivspiel sein Stellungsverhalten (haha, ich weiß schon) verbessern. Immer wieder bietet er massive Räume für gegnerische Außenangriffe (dass er beim Gegentor nicht auf dem Platz stand, habe ich durchaus registriert, die Situation meine ich auch nicht). Zum Teil müssen das selbst Puncec oder vereinzelt sogar Trimbo ausbügeln. Bei allem erfreulichen Offensivdrang von Pedersen habe ich da noch immer Sorgenfalten. Bei schnellen Gegenstößen sind wir links wirklich anfällig.


    Wenn wir in Dresden was an Punktzuwachs mitnehmen, kann es gleichwohl eine historische Saison werden, jedenfalls mit weit über den von mir jedes Jahr erhofften 50 Punkten. Freuen wir uns drauf!

  • Reklame:
  • Vielleicht hätten sie auch rufen sollen: "Wirf doch endlich!" Kein Wunder, dass Busk das nicht verstanden hat...


    Toni und Jakob sollten sich zudem auf eine gemeinsame Sprache verständigen. Auch wenn daraus keine Gefahr entstand, die Verständigungsprobleme waren augenscheinlich.


    Es scheint also zwischen Busk auf der einen und Leistner und den Zuschauern auf der anderen Seite "Verständigungsprobleme" zu geben :huh:
    UNVEU

  • Ich hab noch einen kurzen unsportlichen Nachtrag zu dem Spiel am Freitag. Im Block T kam es während und nach dem Spiel zu aggressiven Handlungen und körperlichen Übergriffen auf Unioner von Unionern?
    Während des Spiels wurde einem jungen Mann ein Becher aus der Hand geschlagen (den Auslöser kenne ich nicht), der quer durch den Block flog und eine junge Frau am Kopf traf. Ne dicke Beule, Schmerzen und Tränen waren die Folge. Nach dem Spiel hat der Aggroassi dem anderen mit der Faust mitten ins Gesicht geschlagen, mitten im Block - mit einem Selbstverständnis - unglaublich.
    Leider bin ich zu nett! ;)
    Wollte einfach mal erwähnt haben, dass da echt gruselige Leute unter uns sind, die null Hemmungen haben andere Unioner zu verletzen.


    Eisern!

  • Ich hab noch einen kurzen unsportlichen Nachtrag zu dem Spiel am Freitag. Im Block T kam es während und nach dem Spiel zu aggressiven Handlungen und körperlichen Übergriffen auf Unioner von Unionern?
    Während des Spiels wurde einem jungen Mann ein Becher aus der Hand geschlagen (den Auslöser kenne ich nicht), der quer durch den Block flog und eine junge Frau am Kopf traf. Ne dicke Beule, Schmerzen und Tränen waren die Folge. Nach dem Spiel hat der Aggroassi dem anderen mit der Faust mitten ins Gesicht geschlagen, mitten im Block - mit einem Selbstverständnis - unglaublich.
    Leider bin ich zu nett! ;)
    Wollte einfach mal erwähnt haben, dass da echt gruselige Leute unter uns sind, die null Hemmungen haben andere Unioner zu verletzen.


    Eisern!


    Gab es schon immer und wird es auch immer geben. Nach jeglichen Polizeistatistiken sind die kleinen Prozentwerte "Gewalt" in den Stadion immer noch geringer als auf der Straße. Idioten gibt es überall, auch bei Union!


    Kein Grund den Einzelfall so hoch aufzuhängen, die Presse liest mit...
    Nur eine kleine Frage am Rande, warum habt ihr/du nicht eingegriffen?

  • Reklame:
  • 4:1 ... trust me, I'm an engineer!


    also, wenn du nochmal mit redondo reden würdest, dann ... :P


    2:1 ... hedlund (84.) ... trust no one!


    ... währenddessen ich dringend nochmal mit JK reden muss, der kann doch nicht würklich den entscheidenden spieler 4 min vor ultimo runterrnehmen ... tse! so würd dat nüscht! :pinch:


    eu. :beer

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring