Auswärtstickets

  • Ich bin jahrelanger Unioner, Dauerkarteninhaber, Mitglied, Stadionbauer und Aktionär. Union konnte sich auf mich immer verlassen.
    Auswärts war ich- wenn es sich einrichten lies, oft dabei. Ob früher gegen Chemie Leipzig, später gegen Osnabrück, gegen Kiel, Lübeck, im Bayernland oder sonstwo.


    Bei Auswärtsspielen unseres Vereins möchte ich künftig nicht neutral gekleidet, ohne jegliche Reaktion- (sonst fliege ich mit meiner Frau aus dem jeweiligen Stadion- lt. jeweiliger Stadionordnung)
    meinen Verein unterstützen.


    Ich mache das eigentlich schon über 40 Jahre. Es ging immer irgendwie. Nur heut zutage wird mir das verwehrt. Von unserem Verein.


    Wenn es dafür einen nachvollziehbaren Grund gibt, bin ich bereit, dies zu akzeptieren, aber ich erwarte von meinem Verein , dass mir das erklärt wird. Und zwar öffentlich.
    Schliesslich sind wir ja bspw. nicht Hertha...wir sind ja wohl anders als andere Vereine, oder nicht mehr?
    Eigentlich wollte ich zur Rückrunde meine Mannschaft wie gewohnt, lautstark auswärts unterstützen- um meinen lang ersehnten Traum , 1.Bundesliga mit Union in Fürth, Düsseldorf, Braunschweig usw. "erkämpfen".
    Bin wirklich gespannt, ob hier eine öffentliche Stellungnahme unseres geliebten Vereins zu diesem Thema kommt.
    Ich möchte wissen:

    • wieviel Karten sind pro Auswärtsspiel tatsächlich für Union (also uns alle) verfügbar?
    • wer erhält sie bevorzugt?
    • warum erhält er sie überhaupt bevorzugt ( mir genügt bspw.weil wichtiger Sponsor= bspw.50 Karten pro Spiel vereinbart)
    • welche Alternativen hat man organisiert, um weiteren Unionern weiteren Auswärtssupport (an dem Union monitär nichts/wenig (VVK) gewinnt) im Sinne der Mannschaftsunterstützung zu ermöglichen?
    • Werden angrenzende Blöcke zum Gästeblock in den Gästestadien bspw. in Fürth von Union - unsrem Verein- für uns - die nicht Mitglieder in Fanclubs sind und auch keine Sponsoren sind- reserviert?
  • Also über das jeweilige Gästekontingent hinaus wird nichts für Auswärtsfans reserviert. Jeder Verein muss mindestens 10 Prozent der Tickets für Gästefans bereitstellen.


    Wo genau liegt denn dein Problem? Bekommst du keine Tickets mehr für den Gästeblock?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube kaum, dass sich der Verein HIER im Forum äußern wird. Schreib eine Mail an die Geschäftsführung und/oder Fanbetreuung. Die sollten dir die Fragen beantworten.
    Wobei ich mich frage, ob du diese Fragen nicht "nur" rhetorisch stellst?
    Aber vielleicht suchst du wirklich die Antworten. Dann gebe ich MEINE (bin aber auch nicht der Verein).
    1. mindestens 10%
    2. Szene, (alte) Fanclubs - brauchst jetzt also keinen gründen, um Karten zu bekommen - hier wird an Lösungen gearbeitet, um in Zukunft die "echten" von den "falschen" zu unterscheiden, Sponsoren glaub ICH nicht, hab ich jedenfalls noch nie gehört, Union-Mitarbeiter - übrigens alles limitiert, nicht dass du denkst, die Szene ruft 2000 ab und der Rest ist Neese.
    3. Weil die für den Verein nachvollziehbar, am engsten mit ihm verbunden sind.
    4. Was hättest du denn für eine Antwort? Wem würdest du die Karten "wegnehmen"?
    5. ??? Wenn der Gastgeberverein uns angrenzende Bereiche anbietet (ich glaub, das gab es schon), wird unser Verein die Karten (bei Bedarf) nehmen. Das MUSS aber vom Gastgeberverein kommen. Union kann doch deren Sicherheitskonzept nicht unterwandern.

  • Reklame:
  • Mögen...


    ...die Fragen ja meinetwegen noch irgendwie gerechtfertigt sein - in Verbindung mit dieser...



    Nur heut zutage wird mir das verwehrt. Von unserem Verein.


    ...klaren und eindeutigen Lüge würde ich, wäre ich Verein, sie nicht mal bis zu Ende durchlesen, geschweige denn beantworten...

  • Mich würde hierzu mal interessieren, warum "IMMER" drauf hingewiesen wird "ich bin das, dass und daß. Wir sind mehr als 13.000 Mitglieder da kann schonmal nicht jeder eine Ticket für die "Top 5" an auswärts Tickets bekommen. Um mal auf deine Fragen einzugehen @Fux hat es zwar schon gemacht


    1. in der Regel 10% und der Verein fragt immer mal wieder an, wenn Tickets schnell vergriffen sind wegen mehr. Zuletzt Dortmund

    2. aktive Szene um WS, HH, TSK, usw... Das sind aber von den 10% nur 1-2%, bei den UFC bekommen "nur" die die auch Mitglieder bei Union sind ein Vorkaufsrecht. Da gibt es aber auch Ausnahmen ;) sind aber auch nur 1-2%. Hinzu kommen Mitarbeiter Sponsoren usw ca 1% nimmt Punkt 2. maximal 5 von 10%.


    Die angesprochene Away DK wurde von ca. 20 Leuten in Anspruch genommen


    3. Weil sie sich 365Tage mit dem Verein beschäftigen, sind übrigens sehr viele auch jahrelanger Unioner, Dauerkarteninhaber, Mitglied, Stadionbauer und Aktionär.


    4. bin ich raus ist für mich sinnfrei


    5. Wird gemacht wenn es der Gastverein einrichten kann. Aber sie werden ihre eigenen Fans ja nicht sagen sorry bist zwar "jahrelanger Fan, Dauerkarteninhaber, Mitglied, Stadionbauer und Aktionär usw", aber hey da kommt ein Verein der braucht das halbe Stadion das ist uns wichtiger. Ich möchte das hier mal sehen :D




    In diesem Sinne



    #eisern


  • Der Grund warum Dir das verwehrt wird ist doch eindeutig. Du warst offensichtlich kein "Bluter".


    Das wir großartig anders als andere Vereine sind glaube ich übrigens nicht.
    Das bei uns einige Kinder anders sind allerdings schon. :saint:

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • @ Biker Du bekommst deinen Kauf von Auswärtskarten in Sandhausen, Heidenheim , Würzburg, Düsseldorf, Nürnberg verwehrt? Glaub ick nicht!


    Du bekommst keine Karten für Dortmund, St.Pauli, Dresden, oder Fürth im Mai 17 (und der Abschied von Liga 2 jefeiert wird 8) ) ?
    Kann passieren, wenn da mehr hin wollen, als Plätze da sind.


    Du meinst, die Otto-Normalunioner sind außen vor, weil zB Sponsoren und Klüngelunioner bevorzugt werden.
    Mmmh... gloobe ick ooch nicht. Aber natürlich darfste das ja mal fragen.
    Es jibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...stimmt nicht immer aber oft. :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Dumme Fragen gibt's aber nun wirklich oft. Dazu zählen auch Fragen, bei denen man das Gefühl hat, sie werden nur gestellt, um Fragen zu stellen. :rolleyes:

  • Vielleicht ist der Eröffnungsbeitrag vom Biker nicht allumfänglich in gelittenen Korrektnissprach ausformuliert. Aber ich finde es ok das da n Unioner - bevor er seine Sorgen hier kundtut- n paar Zeilen zu seiner Union Vita schreibt und dadurch verständlich macht warum da jemand mit ganz viel Union Geschichte in seinem Leben mit den aktuellen Gegebenheiten nicht glücklich ist.
    Ein paar Dinge zu hinterfragen ist -denke ich- legitim. Ticketvergaben UND wie von einigen Unionern damit agiert wurde, liefen zuletzt tatsächlich nicht perfekt. Und wie Manches dann per Dekret unters Volk gebracht wurde, na ja.. Beispielhaft sind mir da noch die 3 - nenne ich es mal suboptimalen- Ticketvergaben zum 50ten Vereins Geburtstag. Vs BVB ist ja wohl ausdiskutiert, Volksbühne nach x Telefonaten und Nachfragen ging dann für NORMAL Unioner nur Sonntagfrüh bei Schneetreiben. Salzburg Spiel war dann bei uns die Idee ne Loge mit gemeinsamer Austria und Unioner Besatzung zu buchen. Geht nicht, vielleicht, doch nicht hieß es von Vereinsseite . Nur das zum Spiel die Logen schließlich doch anderweitig vergeben waren.


    Ich habe dazu nachgefragt. Und Antworten bekommen. Volksbühne war so gewollt. Um sich "neuen" zu öffnen. Sehe ich sehr kritisch. Nicht die Idee auch in anderen Bezirken oder Schichten Menschen auf Union aufmerksam machen zu wollen . Aber nicht indem ich viele Weggefährten vor den Kopf stoße. Nicht indem ich ein Musik und Kulturprogramm buche das so deplatziert ist wie ne Soljanka, zubereitet von nem Hessischen Beikoch, serviert in ner Neu Kölner Kebappinte. Will sagen: wir müssen nicht in ner Mitte Location mit Technoprinzen und RadioFritzFossil versuchen zu punkten. Sondern mit den Dingen die Union ausmachen. Uns nicht als Hip oder In anbiedern sondern einladen.
    Um beim Thema zu bleiben: es wäre gut wenn der Verein bei aller Veränderung seinen Fans Mitgliedern Stadionbauern Bikern das Gefühl gibt weiter genauso wichtig zu sein wie in Zeiten als es nicht um Kapazitätserweiterung sondern um Lebenserhaltung ging.


    Pokalspiel in Lüdenscheid 10er Ticketblöcke, Online Shop Chaos vol.4. Der Verein wächst und verändert sich. Und wo viel Neues entsteht geschehen Fehler. Aber so eine Gefühlsleben, das da am Wegesrand immer öfter Kolateralschäden zu beklagen sind. Ein Abbild der großen Politik Themen. Das Viele sich eher abgehängt, überflüssig oder ungeachtet fühlen. Da auch die Frage in Bikers Beitrag ob wir "anders" sind, sein und bleiben wollen. Höchst berechtigt diese Frage. Um weiter wirklich zu meinen".. unsre Liebe, unsre Mannschaft, unser Verein...".


    Wenn Biker Transparenz bei der Ticketvergabe einfordert finde ich das durchaus legitim. Ist schließlich die Geschichte vom Verein der den Fans gehört. Zumal das Thema uns nicht loslassen wird. BS,96 und Fürth .ggf Betriebsunfall namens Relegation.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    2 Mal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Wie oft willst du das jetzt eigentlich noch schreiben? Sei doch einfach froh, dass du anscheinend genug Zeit und Geld hast, um öfter fahren zu können als andere.

  • Reklame:
  • Klüngelunioner sind wohl diejenigen, die sich, (aus Sicht einiger), bei Verantwortlichen "einschleimen", um angeblich irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen.
    Warum manche so denken weiß ich nicht, vielleicht spielt Neid eine Rolle.
    Darauf, dass es einfach nur um menschliches Miteinander geht, manchmal gar nur um Sympathie, kommen manche Menschen nicht. Vielleicht weil sie es selber nicht erleben und kennen.


    Am Schlimmsten ist es aber, wenn sowas nicht einfach mal angesprochen, und vielleicht im Gespräch sogar geklärt wird, sondern hinterm Rücken vom Leder gezogen wird. Auf übelste Art und Weise. Das ist dann schon sehr abstoßend.

  • Reklame: