SG Dynamo Dresden -1. FC Union Berlin

  • An der Anzeigetafel im Dresdner Stadion würde es schon so stehen, wenn es denn Realität werden würde. :crazy


    Und dennoch: Wenn ein Spiel 0:4 endet, hat die Auswärtsmannschaft 4:0 gewonnen. :opi:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Nachdem ich mir das Spiel Nürnberg-DD angesehen habe, gehört für mich DD neben H96, Stuttgart, Braunschweig und uns zu den 5 Anwärtern auf den Aufstieg.
    DD ist nicht nur das kampfstärkste Team der Liga, sondern Neuhaus hat inzwischen viele technisch starke Spieler am Start, die uns das Leben schwer machen können. Im Mittelfeld können Stefaniak und Gogia präzise Diagonalpässe auf die schnellen Spitzen spielen. Deshalb ist DD auch konterstark. Nicht umsonst haben sie die ersten 3 Mannschaften der Tabelle geschlagen und gegen keinen der ersten Hälfte der Tabelle verloren. Sie haben mehr Schwierigkeiten, wenn sie sich gegen stabil defensive Mannschaften das Spiel machen müssen. Das Hauptmanko war sicher in der ersten Halbserie die Chancenverwertung.


    Heute haben sich Gogia (bester Torschütze) und Berko (inzwischen Stammspieler auf dem Flügel) verletzt.


    Wir sollten am Sonntag DD nicht kontern lassen, sondern lieber stabil stehen und selbst unsere schnellen Spitzen Konter fahren lassen. Ich bin gespannt, wie wir uns gegen diesen Prüfstein schlagen.
    Ich hoffe auf einen 2:1 Auswärtssieg, wäre aber mit einem 1:1 nicht unzufrieden. Das ist auch mein Tipp.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ich glaube auch an ein unentschieden. es wird auf jeden fall ein heißer tanz.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Mir macht unsere Fehlpassquote sorge, wenn die so hoch ist wie gegen Bochum sieht es mau aus. DD hat das Spielerische Vermögen dieses besser zunutzen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mir macht unsere Fehlpassquote sorge, wenn die so hoch ist wie gegen Bochum sieht es mau aus. DD hat das Spielerische Vermögen dieses besser zunutzen.


    das konnte man beim Konter 4 xDD gegen 1Nürnberger sehen, verstolpert, dagegen ist Redondo ja ein Waisenknabe 8o

  • Reklame:
  • Tippe mal wir Gewinnen 3 : 0 wenn es gut läuft und nicht wieder so viele fehlpässe im Mittelfeld verursacht werden denn wir wir können uns nur selber schlagen
    und nicht wieder ein Eigentor von Parensen ( leider unglücklich ) wie in Dortmund oder jetzt Bochum sorry ein guter aber dann leider .....
    U.N.V.E.U. :schal: :schal: :schal:
    der alte Unioner Detta :opi:


  • das konnte man beim Konter 4 xDD gegen 1Nürnberger sehen, verstolpert, dagegen ist Redondo ja ein Waisenknabe 8o


    janz fies könnte man ja sagen, er hatte glück, dass das spiel nicht mehr länger ging. aber das sage ich jetzt mal lieber nicht. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hauptsache ein Sieg für uns, (fast) egal wie oder wie hoch.


    Aber wie hier schon richtig angemerkt wurde: Es wäre ein Fehler auswärts gegen DD das Spiel machen und "dominieren" zu wollen. Damit spielt man ihnen nur in die Karten. Einfach mal etwas abwartender spielen und seinerseits wirklich auf Konter setzen und uns nicht wieder in die Rolle des Favoriten drängen lassen bzw. so auftreten wollen, nur um dann festzustellen, dass uns taktisch und qualitativ die Mittel fehlen, um gut organisierten Ballbesitzfußball aufziehen zu können und stattdessen dann mit runtergelassenen Hosen erwischt bzw. ausgekontert zu werden.

  • Hauptsache ein Sieg für uns, (fast) egal wie oder wie hoch.


    Aber wie hier schon richtig angemerkt wurde: Es wäre ein Fehler auswärts gegen DD das Spiel machen und "dominieren" zu wollen. Damit spielt man ihnen nur in die Karten. Einfach mal etwas abwartender spielen und seinerseits wirklich auf Konter setzen und uns nicht wieder in die Rolle des Favoriten drängen lassen bzw. so auftreten wollen, nur um dann festzustellen, dass uns taktisch und qualitativ die Mittel fehlen, um gut organisierten Ballbesitzfußball aufziehen zu können und stattdessen dann mit runtergelassenen Hosen erwischt bzw. ausgekontert zu werden.


    Wobei dazu noch anzumerken wäre, dass dieses Spiel ein 6-Punktespiel geworden ist!
    Schaut man sich die Tabelle an, würde bei einer Niederlage Dyndre 2 Punkte vor uns stehen, still, klamm und heimlich ein Konkurrent auf unserer Zielrichtung sein!
    Also wird dieses Match wieder einmal ein Gradmesser werden, wovon in Zukunft immer mehr abhängig wird!
    Ein Sieg ist unumgänglich! Klipp und klar!

  • Reklame: