SG Dynamo Dresden -1. FC Union Berlin

  • Erstens: Stuttgart spielt 'nen ganz anderen Fußball als wir. Die hat jeder als Aufstiegskandidaten auf dem Zettel, somit muss Stuttgart fast immer das Spiel machen. So auch in Dresden. Dresden liegt es, wenn sie kontern können. Da gab's eben mal die Hütte voll für die Schwaben. Der Vergleich zu uns hinkt gewaltig.


    Zweitens: Ich sehe 2mögliche Spielverläufe, entweder will Dresden das Spiel zu Hause machen, was uns sehr entgegen käme, dann geh ich auch fest von 3Punkten aus. Oder man belauert sich und macht jeweils den Spielfluss des Gegners zu nichte. Dann wird's darauf ankommen wer das 1.Tor macht. Mit 'nem Spielverlauf wie '07 als Schulle uns erlöste oder besser '08 als Tusche kurz vor Schluss zuschlug hätte ich dann auch nichts. Wird wohl aber eher ein 0:2 auf der Anzeige leuchten. Tore durch Polti und Damir.


  • An der Anzeigetafel im Dresdner Stadion würde es schon so stehen, wenn es denn Realität werden würde. :crazy


    Wir schauen nur auf uns - nichts anderes :schal:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • gogia wird gegen uns definitiv ausfallen:
    "Gogia erlitt einen Einriss des vorderen Syndesmosebandes und einen Riss des Seitenbandes im rechten Sprunggelenk."


    erich berko, ganz stark in nürnberg und spieler des tages im kicker, fällt (wohl) auch aus:
    Erich Berko zog sich einen Meniskusschaden im linken Knie zu. "Andy wird uns einige Zeit fehlen, bei Erich hoffe ich, dass er bereits nach dem Heimspiel gegen Union Berlin wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann", sagte Trainer Uwe Neuhaus.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • zu glauben, das spiel würde deshalb zum selbstläufer, ist das dümmste was man machen kann.


    dresden wird das spiel als chance begreifen, noch in den aufstiegskampf einzugreifen. klar haben hangover und vfb kehrwoche den besseren kader - aber wille & mannschaftliche geschlossenheit kann das überkompensieren (siehe darmstadt oder zuvor paderborn). und dass UN in die 1. Liga will ist seit langem klar - gegen uns wird ihm das ganz besonders wichtig sein.


    wenn man davon absieht, dass dresden das thema aufstieg weniger offensiv artikuliert hat als wir, sind die voraussetzungen dafür doch etwa gleich, den großen sprung noch zu schaffen. man muss selbst sehr stabil punkten und hoffen, dass v.a. braunschweig noch einbricht...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • zu glauben, das spiel würde deshalb zum selbstläufer, ist das dümmste was man machen kann.


    Das hat auch niemand gesagt !


    Ob Dresden das Thema Aufstieg weniger offensiv artikuliert hat als wir, spielt im Grunde überhaupt keine Rolle. Beide Clubs können aufsteigen, müssen aber nicht ! Dresden hat aktuell auch nur 1 Punkt weniger als wir. Tiefstapelei von Dresdner Seite ist also auch eher unangebracht. Die wollen ihre Heimspiele gewinnen und bei der Ausgangslage (Tabelle) wird auch Dresden einen gewissen Druck verspüren.

  • Das hat auch niemand gesagt !


    Ob Dresden das Thema Aufstieg weniger offensiv artikuliert hat als wir, spielt im Grunde überhaupt keine Rolle. Beide Clubs können aufsteigen, müssen aber nicht ! Dresden hat aktuell auch nur 1 Punkt weniger als wir. Tiefstapelei von Dresdner Seite ist also auch eher unangebracht. Die wollen ihre Heimspiele gewinnen und bei der Ausgangslage (Tabelle) wird auch Dresden einen gewissen Druck verspüren.


    ja, unsere spieler wissen als profis solche (vorteilhaften?) situationen wohl sehr gut einzuschätzen. und machen das beste daraus. nämlich einen sieg. so ganz ohne überheblich zu sein, so ganz ohne selbstläufer. und wird es ein remis, ist es auch nicht so schlimm.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:

  • war abzusehen,


    Nicht unbedingt, wie mir aus g.i.K. mitgeteilt wurde, ist diese Entscheidung nicht vom DFB "gewollt" verändert worden, da hat die Fraktion "Gefahrenbewertung" erheblichen Anteil dran...


    Ich begrüße dies außerordentlich...,
    egal, wer später drunter "leiden" muss...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Der K-Block nun doch im Stadion! Besser isses!


    Hab ja nen Kumpel bei DynDre. Mein Freund Lumpi :hail . Den mußte ich heute am Telefon bremsen. Der wollte gewinnen. Nach langem Hin und Her stimmte er einem 2:2 zu.


    Hab ja nen Kumpel bei Union. Mein Freund Saxn-Doni :hail . Den mußte ich heute am Telefon bremsen. Der wollte hoch gewinnen. Nach langem Hin und Her stimmte er einem 1:0 für uns zu. :P :D


    Fand ich jetzt mal lustig! :D

  • Na da scheinen ja die alten Stasiseilschaften in Dresden noch gut zu funktionieren und unsere Leute müssen sich wieder die ddr fahne huntertfach ansehen. Is mir schlecht.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Zumindest hier und heute darfst du NAMEN nennen, die die "Gauck-Behörde" prüfen kann, so schnell driftet ein Fußballthema ab ins POLITISCHE...
    Habe ich bestimmt nicht geschrieben oder gar gemeint... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • solange der Verein Dynamo heißt ist es für mich politisch

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • solange der Verein Dynamo heißt ist es für mich politisch


    Geh doch einfach mal ohne Rechtschreibzwang zur Basis des Begriffes Dynamo zurück... ;)


    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: