SG Dynamo Dresden -1. FC Union Berlin

  • so wie beim ?




    Nich der Ursprung istes sondern was Verbrecher daraus machen

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • so wie beim ?




    Nich der Ursprung istes sondern was Verbrecher daraus machen


    Und wen von heute 26 Jahre plus kennst, meinst du???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • solange der Verein Dynamo heißt ist es für mich politisch


    Solange sich die Nachfolge-Partei der SED im Parteibesitz der (Ost-)Kommunisten am Rosa-Luxemburg-Platz (Karl-Liebknecht-Haus) die Eier schaukeln kann und von dort Propaganda betreiben kann, DANN ist es für mich politisch. Das ist für mich politisches und monetäres Weiterleben von Untergegangenem.



    Dagegen sind mir sächsische Vereine mit fragwürdigen Namen politisch egal.


    Und wenn Fans aus Sachsen meinen diesen Namen (mit dem sie ja so große vergangene Erfolge verbinden wollen) hochleben lassen wollen - dann sollen sie es doch tun. (Das ist mir persönlich egal.)


    Das dieser Name (und seine Erfolge) am Ende genau so peinlich ist, wie sein neumodischer "Blutsbruder" aus Leipzig - das wird man wohl "dynamisch" ausblenden. ;)


    Sächsischer Günstling und A-Kriecher in der Ostzone: DynDre
    Sächsischer Günstling und A-Kriecher heute: Rattenball und Sächs. FV.


  • Deine Magengeschwüre in spe seien dir gegönnt, was bist du nur für ein verbissener, konsequenter, zumeist leider unzufriedener Zeit"genosse"...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Deine Magengeschwüre in spe seien dir gegönnt, was bist du nur für ein verbissener, konsequenter, zumeist leider unzufriedener Zeit"genosse"...


    Warum Magengeschwüre? :D Warum in spe (also in der Zukunft?)


    Jeden Tag tragen die Genossen einen ins Grab. Und kein dynamischer Genosse wird mehr mit Volksbildung oder Jungpionieren oder FDJ mehr "gezüchtigt" / "heran gezogen". :rofl:


    Magengeschwüre bekommen andere. :rofl: :rofl:

  • Selbst deine Smileys verbergen nicht deine "gnadenlose" Intoleranz, solltest du jünger sein als 35, ;)
    dann hast du meine Toleranz...
    Mensch @Tom78, welchen aussichtslosen Kampf willst du noch wie lange führen...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Selbst deine Smileys verbergen nicht deine "gnadenlose" Intoleranz, solltest du jünger sein als 35, ;)
    dann hast du meine Toleranz...
    Mensch @Tom78, welchen aussichtslosen Kampf willst du noch wie lange führen...?


    Die Toleranz kannst du dir sparen...


    Die Genossen...
    und
    auch Dynamo wird...


    Einfach nur im Gulli oder in der Versenkung enden. :opi:


    Aber Dresden kann gerne wieder als DSC o.ä. auferstehen.


    Die Retorte Dresden (=VP BERLIN! oder Sportschule Leipzig!) kann sich auch gerne mit Generator schmücken und auch wie seine Ziehväter begraben werden. ;)

  • Du ahnst gar nicht wie viele Absolventen der DHfK (Leipzig) seit der Wende das Niveau des internationalen Sports bestimmt haben, ich allein kenne SIEBEN...


    Gib doch einfach mal zu erkennen, wo du so gelitten hast... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Du ahnst gar nicht wie viele Absolventen der DHfK (Leipzig) seit der Wende das Niveau des internationalen Sports bestimmt haben, ich allein kenne SIEBEN...


    Gib doch einfach mal zu erkennen, wo du so gelitten hast... ;)


    Was interessiert mit deinem korrupter Sport der Funktionäre?


    Was interessiert mich ein gepushter Athlet oder Deutschland hat jetzt 3 Medaillen nach 5 Spieltagen. Oder im Medaillenspiegel sind wir :rofl: 6. heute.


    Das ist so was von OSTZONE!


    Mach mal deinen "innerlichen Reichsparteitag" mit Müller-Hohenstein alleine. :D

  • Geh doch einfach mal ohne Rechtschreibzwang zur Basis des Begriffes Dynamo zurück... ;)



    Alles klar, ich frag mich nur was zutreffender ist, eher der Seiten oder auch Mitläufer oder der Polwender bzw. Wechselrichter? ;)


    ich weiß nich warum mir jetzt Sammer einfällt? Hat sicher nix mit all dem zu tuen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • ... Aber Dresden kann gerne wieder als DSC o.ä. auferstehen. ...


    Dieses Projekt wurde Ende der Neunziger /Anfang der 2000er erfolglos versucht. Obwohl sportlich höherklassig (auch DD spielte da mal 4. Liga) kam das wohl auch von außen gepushte Auferstehungsprojekt des ehemals ruhmreichen Dresdner Sportclubs beim Dresdner Fußballpublikum nicht an. Wie übrigens auch der Versuch einer Umbenennung und Änderungen des Vereinslogos.
    Noch zum Spiel. Der Ausfall von Berko und vorallen von Gogia ist schon ein Schlag ins Kontor. Wir sollten uns aber davor hüten, die sache dadurch für leichter zu erklären. Uwe Neuhaus hat ein Team in Dresden zusammengestellt, was als solches auftritt und für die Verletzten mitkämpfen wird.
    Ich wünsche mir einen Sieg, egel wie und wie hoch. Wenn ich einen Extrawunsch äußern darf (vielleicht kann @Stoepsel203m seine"Gonnegschen" zu auch meinem "Sachsendoni" spielen lassen :D ). Bitte, bitte zeige dem "Dresdner Jung" mit der 30 wo der Hammer hängt. Ich möchte nicht, dass dieser Selbstdarsteller aus lauter Liebe wieder das DD Wappen küsst. Ich will den "kotzen" sehen! :opi:

  • Reklame:
  • vllt. auch ein Vorteil für uns...........
    bild.de/sport/fussball/dynamo-…tausch-50040368.bild.html


    Fein! Wir haben ja schon letzten Freitag auf nicht angewachsenem Rasen gespielt und müssen uns daher gar nicht umstellen :thumbup:
    UNVEU

  • Reklame: