SG Dynamo Dresden -1. FC Union Berlin

  • Er war kein Heimschiedsrichter? Ich sag nur Kreilach. Klares Faul am 16Zehner, und kleinliches pfeifen gegen Toni.Doll wars nicht mit dem Schiri.


    Stimmt, das war ein klares Foul. Auch die Gelbe gg. Toni war hart. Aber es lag nun wirklich nicht am Schiri! Früher ( z.B.Adolf Prokop) habe ich da ganz andere Typen erlebt. Ich bin schon stolz, das wir heutzutage vor DD liegen. Warum wohl? Eisern

  • Auf jeden Fall ein Spiel für Taktikfüchse und Liebhaber des einsatzstarken und eher rustikalen Fussballs.
    Das spielerische ging auf auf Kosten dieser Spielart aber eher den Bach runter. Und das ärgert mich ein stückweit schon.


    Man muss eben wissen, was man wann spielen kann! Und heute war relativ schnell klar, dass zunächst die Null stehen muss.
    Dieser Punkt kann/ wird noch goldwert sein! :)
    Glaub mir!

  • Wieder zu Hause und einfach froh einen Punkt nach oben gut gemacht zu haben.
    Danke an Organisation des Shuttle Parkplatzes und BusTransfers, die dadurch entspannte An/Abreise wurde nur durch Einlaßflaschenhals getrübt.
    Light Bier war zu erwarten, aber richtiges Bier nach Spielende auszuschenken hatte auch was Angenehmes, zumindest für die die nicht fahren mußten.
    Unser Support wie zu erwarten sehr gut, kam wohl auch bei Sky so rüber. Vom Dräsdner K-Block hatte ich mehr erwartet, entweder wir waren zu gut für ihren Geschmack oder sie können es vielleicht doch nicht besser als heute. Positiv ist das dortige Banner mit Bezug zum Räudigen Botschafter K. aufgefallen.

  • Reklame:
  • Ich möchte mich hiermit bei ganz tollen Unionern bedanken:
    [*]1. da war der @Weissensee, der mir den tipp mit der Ticketbörse gab
    [*]2. da war @Zickenhorscht, die mir netterweise das Steher-Ticket gestern überlies
    [*]3. da war @frapewill, der mir heute früh ein Ticket (ich benötigte noch eins für meine Frau) anbot, aber weil der letzte Shuttle-Bus ne Ewigkeit auf Nachzügler wartete, kamen wir nur kurz vor Anpfiff ins Stadion. Da kann man nicht erwarten, dass da so lange gewartet wird. Also trotzdem besten Dank.
    [*]aber da gibt es ja noch den @Maler Mario! Er hatte mich wohl schon gestern versucht, anzurufen, bei mir kam aber nichts an, warum auch immer.
    Nun stand ich mit meiner Frau kurz vor Spielbeginn vor dem Stadion und die Sache war für mich/uns nun durch.
    All der Aufwand war umsonst. Alleine hätte ich sie da nicht stehen gelassen.
    Dann klingelte mein Handy. Maler Mario war es! Er stand tatsächlich bis kurz vor dem Anpfiff für uns noch draußen!
    Er hat dann bestimmt einen Scheissplatz im Stadion gehabt, weil es extrem voll im Gästeblock war.
    Vielen Dank! Wir müssen unbedingt zusammen ein Bierchen trinken!
    Ansonsten muss ich sagen, die Stimmung die wir alle machten, war großartig.
    Das Spiel selbst war aus meiner Sicht sehr spannend und das Unentschieden geht für mich völlig in Ordnung.
    Wir hätten uns auch 2-3 Dinger fangen können.Zum Glück waren die Dresdner vorn zu dusslig und Jakob heute wirklich gut.
    Auch wenn es schwerfällt, ich muss mal der Polizei ein Kompliment machen.
    Total nette Gespräche gehabt und auch bei der Abreise, wo wir ewig auf die Shuttle-Busse warten mussten, hat sich das Warten wirklich gelohnt.
    Wir fuhren mit Blaulicht- Eskorte quer durch Dresden bis zu dem kostenlosen, von der Polizei bewachten Parkplatz. Sogar Toiletten gab es dort.
    So einen Service habe ich auswärts noch nie erlebt (hallo Dortmund...? ) und dann ging das Warten am Stadion nach Spielende auch völlig in Ordnung.
    Bin mit dem einen Punkt und allem drum& dran völlig zufrieden.
    Danke an alle, die mir/uns diesen schönen Nachmittag ermöglicht haben.
    Eisern.

  • Auch wieder zu Hause. Ein 0:0 der besseren Art. Gerechtes Unentschieden mit dem denke ich beide Teams gut leben können. Robustes Spiel von beiden Mannschaften, letztendlich aber für so ein Spiel relativ fair. Unsere 3000 Auswärtsfans hatten stimmungstechnisch heute die Nase leicht vorne (und das musste erst mal schaffen in Dresden), dafür waren die Dresdener Fans beim Hinspiel in Berlin besser drauf als wir. Alles in allem eine ziemlich ausgeglichene Kiste zwischen Union und Dynamo, was ja letztendlich auch das Tabellenbild widerspiegelt. Einzig die Einlasssituation in Dresden nervt jedes Mal gewaltig.




  • fetzige story !!! :)

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Auch wieder zuhause, sehr zerfahrenste Spiel, egal Punkt mitgenommen, und @Coke schau dir unseren Einlaß für Gäste an, min genauso Katastrophal, ansonsten merke ich, das ich nicht mehr jedes Auswärtsspiel brauche, Positiv, die Füchse waren auch da...

  • Reklame:
  • Kämpferisch war das absolut tadellos, fussballerisch allerdings nicht gerade ein Spitzenspiel. Wirkliche Torchancen waren Mangelware, gelungene Spielzüge selten. Zum Glück auf beiden Seiten. Keiner von beiden ließ nach, keiner machte auf. Und so geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn es nicht besonders anzuschauen war. Schade, dass Hedlunds toller Schuss nicht reinging und dass Leistner seine Kopfballchance nicht nutzen konnte, gut dagegen Busks Parade und dass Testroet zu dämlich war.
    Ne Menge Ecken gab's, aber weitgehend harmlos - eben auch auf beiden Seiten. Zuviel Ungenauigkeiten, fast beständige Hektik und Dauerpressing verhinderten möglichen Spielfluß - letztlich war es ja fast ein klassisches 0:0.
    Damit kann man leben und sogar zufrieden sein, auch wenn es an Klasse gefehlt hat und selbst bei so einem Kampfspiel hätte die ja ab und an aufblitzen können - ja, gut, Hedlunds Schuss...
    Aber mannschaftlich war das eine disziplinierte, geschlossene Leistung, defensiv fast fehlerfrei - bis auf Hauptmanns Riesengelegenheit und da war Busk eiskalt - auch das immerhin eine Klasseszene von ihm.
    Nicht verloren - nicht schlecht.


    Eisern in die Runde!

  • auch heute, zwar nicht so wie hinspiel (gründe damals sind ja bekannt), wieder recht entspannte atmosphäre auf den rängen. klar, es gab den scheiß dynamo gesang. aber nicht wirklich viel und von allen mitgesungen. und von dresden mal ein asoziale preußen. bei uns mal eine (frisch gewaschene? ;) ) dresden fahne präsentiert. hab von der heimseite nix diesbezüglich erkennen können.
    keinen hass zwischen beiden seiten zu vernehmen, fand ich jetzt nicht soooo schlimm. das eigene team zu unterstützen ist am ende eh immer das bessere. was natürlich nicht die ein oder andere "spitze" gegenüber den anderen ausschliessen muss. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • auch heute, zwar nicht so wie hinspiel (gründe damals sind ja bekannt), wieder recht entspannte atmosphäre auf den rängen. klar, es gab den scheiß dynamo gesang. aber nicht wirklich viel und von allen mitgesungen. und von dresden mal ein asoziale preußen. bei uns mal eine (frisch gewaschene? ;) ) dresden fahne präsentiert. hab von der heimseite nix diesbezüglich erkennen können.
    keinen hass zwischen beiden seiten zu vernehmen, fand ich jetzt nicht soooo schlimm. das eigene team zu unterstützen ist am ende eh immer das bessere. was natürlich nicht die ein oder andere "spitze" gegenüber den anderen ausschliessen muss. :)


    Eine Fahne, Shirts und auch Schals.
    Sieht man ja auf den Fotos ganz gut, u.a. auch, wer dies präsentiert hat.

  • auch heute, zwar nicht so wie hinspiel (gründe damals sind ja bekannt), wieder recht entspannte atmosphäre auf den rängen. klar, es gab den scheiß dynamo gesang. aber nicht wirklich viel und von allen mitgesungen. und von dresden mal ein asoziale preußen. bei uns mal eine (frisch gewaschene? ;) ) dresden fahne präsentiert. hab von der heimseite nix diesbezüglich erkennen können.
    keinen hass zwischen beiden seiten zu vernehmen, fand ich jetzt nicht soooo schlimm. das eigene team zu unterstützen ist am ende eh immer das bessere. was natürlich nicht die ein oder andere "spitze" gegenüber den anderen ausschliessen muss. :)



    Da haben wir durchaus einen guten Tag erwischt!!!


    Früher (80er Jahre des vorigen Jahrhunderts) sagte meine Mutter:
    "Sauf nicht so viel, wenn ihr gewinnt..."


    Heute sagt meine Frau:
    "Komm heil zurück"!, wie sich die Zeiten ändern...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ach ja, was mich doch sehr gefreut hatte (wenn ich mich jetzt nicht völlig verhört und verguckt hatte), dass die kleinen kicker von fortuna biesdorf (meinem jugendverein) mit die einlaufkinder waren. :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ach ja, was mich doch sehr gefreut hatte (wenn ich mich jetzt nicht völlig verhört und verguckt hatte), dass die kleinen kicker von fortuna biesdorf (meinem jugendverein) mit die einlaufkinder waren. :thumbup:


    Hast dich nicht verhört. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: