Fragen an Böni

  • Geneigter Leser des Union-Programms, geneigter User des Union-Forums,


    es ist zeitlich purer Zufall, dass es ausgerechnet im Vorfeld des Spiels in Dresden zu einem Interview mit unserem Zaun-Bönig kommt.
    (Und wer diesen Satz jetzt nicht verstanden hat und auch mit dem Begriff Zaun-Bönig nichts anfangen kann, lasse es sich von anderen Unionern erklären, das würde hier zu weit führen!)


    Jedenfalls ist für das Heft zum Spiel gegen Arminia Bielefeld ein größeres Interview mit einem langjährigen Publikumsliebling, dem Durch-und-Durch-Unioner Böni - oder wie man ihn als Co-Trainer der I. Mannschaft jetzt ja etwas seriöser ankündigen muss: mit


    Assistenztrainer Sebastian Bönig


    geplant. In gewohnter Weise soll dafür auch wieder Leser/ User/ Fan seine Fragen mit beisteuern können. Dazu wäre jetzt hier oder per Mail an


    Unionprogramm@gmail.com


    (bitte nicht per PN hier im Forumsbriefkasten) Gelegenheit. Bis zum 5. Februar, also kommenden Sonntag, können Fragen an Böni per Mail oder über diesen Thread hier an uns herangetragen werden, die wir dann an den Fragesteller weiterleiten.


    Danke für die Teilnahme - bitte, dass wir die Möglichkeit dafür bieten,


    Gruß + E.U.!
    Die PROGRAMMierer

  • Wie sind die Aufgaben zwischen den Assistenztrainern verteilt? Wer hat welche Staerken und Kompetenzen?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wie ist der Kontakt zu Philipp Bönig (gerade vor und nach dem Bochumspiel gewesen) und von welchem Trainer hast du am meisten mit- bzw. Übernommen?


    Danke.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Reklame:
  • Wir haben extra mal drauf geachtet: Nein, heute war er nicht aufm Zaun. Bisschen schade schon (Was wär das für ne Schlagzeile gewesen: "Assistenztrainer singt auf dem Gästeblock-Zaun zusammen mit den Fans Schmähgesang auf Dy...", aber egal, war ja nun nicht). - Was wir aber eigentlich nur schnell sagen wollten:


    Diese Runde hier wird in Kürze geschlossen. Wer noch Fragen für das Interview mit Sebastian Bönig im nächsten Heft beisteuern möchte, dies bitte in den nächsten Stunden tun - gegen 22:00 Uhr endet die Möglichkeit dazu.


    Gruß + E.U.!
    Die PROGRAMMierer

  • Danke @PROGRAMMierer für diese immer wieder tolle Möglichkeit, unproblematisch Fragen zu übermitteln, und ich freue mich, dass der von mir persönlich sehr geschäfte Böni sich zur Verfügung stellt.


    Wie viel arbeitet ein Co-Trainer in einer Profimannschaft tatsächlich, und welchen Ausgleich hast du zu deinem (ich vermute mal psychisch relativ fordernden) Beruf?


    Was macht dich zufrieden, was glücklich?


    Was denkst du persönlich, wie wichtig sind "soft facts" wenn es um die Vereinswahl von Spielern und Trainern geht? Kennst konkrete du Beispiele (abgesehen von dir selbst ;))?


    Vor dem Hintergrund der immer größeren und für viele schwer faßbaren Geldmengen: Wo entwickelt sich Deiner Meinung nach der Fußball hin? Braucht man deiner Meinung nach Korrektive, wenn ja, welche?


    Damit zusammenhängend: Die Veröffentlichungen über die FIFA, inkl. der fragwürdigen WM-Vergaben der letzten Jahre und der Aufblähung der Endrunde, aber auch der weiter zunehmende Einfluss von so genannten Investoren, oder auch die weiter zunehmende Präsenz des Sports in Medien - wie bewertest du die Gefahr, dass der Sport implodiert?


    Inwieweit denkst du, dass Sportler, Künstler und andere in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeiten sich in ebenso öffentlich zu Themen aktueller Diskussionen äußern sollten/nicht sollten/müssen?


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Hiermit wird die Runde hier geschlossen. Wir haben alle Fragen aufgenommen und geben sie an den Fragesteller weiter.
    Danke für die Teilnahme (auch den Mail-Einsendern), bitte, dass wir die Möglichkeit dazu gaben,


    Gruß + E.U.!
    Die PROGRAMMierer

  • Reklame:
  • Interessant bleibt für uns Forum-User:


    Wie viele Fragen gab es?


    und P.S.:
    Da Böni mal kurzzeitig mein "Nachbar" war, er wohnte bei Kohle (ich glaube während seines ersten Praktikums)
    würde mich interessieren:


    Welche seiner ehemaligen Fußballkameraden hat er noch immer auf seinem Handy?... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!