1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

  • Ich habe mir heute die Tore noch einmal angeschaut. Als Bielefelder Trainer würde ich mir die Nummer 20 zur Brust nehmen. Er ist der Größere in der Zweimannmauer beim Freistoß der zum 1:0 führt. Der Ball kommt auf seinen Kopf zu und der Spieler geht mit dem ganzen Oberkörper zur Seite und öffnet damit schön die Mauer. Der Torwart dann ohne Chance. Statt so eine Leistung anzubieten, wäre es für den Torwart ohne Mauer leichter.


    Uns soll es recht sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • toooooor krooosss
    direkter freistoß


    kroosartich! na endlich! :) "fe-lix kroo-tusch-ka, du bist die schärfste sau ...". :P


    wir machen den sieg halt auch gerne mal auf der wuhleseite fest. bescheuert, anderes zu glauben/hoffen.


    iss da eigentlich imma noch die katze vergraben? :rofl:


    heilende Wirkung


    allet jute, alte sokke! :beer


    Jedenfalls freut es mich, dass wir auch in dem Bereich endlich Fortschritte machen.


    jupp. und gleichzeitig haben wir noch soo viel potential im kader, dass wir im falle des abgangs :rolleyes: nach oben nicht einen einzigen neuen spieler verpflichten müssen. wahnsinn! :whistling:


    eu. :schal:

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring


  • Zieh die Prada-High-Heels aus... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich habe mir heute die Tore noch einmal angeschaut. Als Bielefelder Trainer würde ich mir die Nummer 20 zur Brust nehmen. Er ist der Größere in der Zweimannmauer beim Freistoß der zum 1:0 führt. Der Ball kommt auf seinen Kopf zu und der Spieler geht mit dem ganzen Oberkörper zur Seite und öffnet damit schön die Mauer. Der Torwart dann ohne Chance. Statt so eine Leistung anzubieten, wäre es für den Torwart ohne Mauer leichter.


    Uns soll es recht sein.


    Ich habe mir die Szene auch nochmal angesehen und komme infolge dessen zu einem gänzlich anderen Urteil. Manuel Junglas - so der Name des von dir kritisierten Spielerd - tritt zwar tatsächlich aus der Mauer, nähert sich dabei aber der Flugbahn des hervorragend geschossenen Balles an. Dieser flog nämlich vom Schützen aus gesehen rechts an der Mauer vorbei, eine Linkskurve beschreibend. Es handelte sich hier also um eine Reaktion auf den Schuß. Daß er dabei gleich erkannte, den Ball aufgrund der Höhe nicht erreichen zu können und diesem dann hinterhersah - dein "Wegdrehen" - kann ihm auch nicht ernsthaft zum Vorwurf gemacht werden.
    Auch der Torhüter sieht den Ball und seine Bahn beizeiten, kann diesen perfekten Schuß aber nicht mehr erreichen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • beim Gegentor hat Robo geschlafen bzw.
    gar nich reagiert. auch sein Fehler, mit!
    sieht man genauer ab 1:37 bei YouTube.
    trotzdem schwer zu halten, beim Nachfassen
    schon garnicht.
    trotzdem KLASSE-Leistung unseres Team´s!!!



    EISERN :thumbup:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • hatten wir die frage der "einstellung" inzwischen eigentlich geklärt? :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wäre ja auch ziemlich doof wenn der Kramny jetzt sagen würde, dass seine Pfeifen nicht genügend Qualität besitzen...
    Der neutrale Beobachter weiß dennoch, dass der Kader von Bielefeld nicht mehr als Abstiegskampf hergibt ;)

  • irgend einen grund wird es schon haben, dass bielefeld in der vorigen saison mit einem ähnlichen kader wie diese saison nach 20 spieltagen mit 17 die wenigsten gegentore hatte - hingegen diese saison mit weitgehend den gleichen abwehrspielern mit 37 die meisten gegentore.


    es gibt übrigens auch vereine, wo es quasi umgekehrt ist... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: